Opel Vectra B Räder vom Omega ???

Diskutiere Räder vom Omega ??? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tach kollegen :bäh: Ich könnte jetzt preiswert ein paar Aluräder mit der Bereifung 205/65 R15 bekommen, sie stammen von einem Omega. Mein vecci...
gravedigger66

gravedigger66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
5
Ort
Düren/NRW
tach kollegen :bäh:

Ich könnte jetzt preiswert ein paar Aluräder mit der Bereifung 205/65 R15 bekommen, sie stammen von einem Omega.
Mein vecci hat ne Tieferlegung von 30/30 ..die Radläufe sind schon umgebördelt.

Die Frage wäre jetzt...passen die , ohne zb. spurplatten anzubringen ???
Das ich die eintragen muss ist klar und da es Originalfelgen von Opel sind müsste das ja ohne ABE klappen. Sehe ich das richtig ??

Mfg und ein schönes Wochenende :]
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
so pauschal kann das keiner sagen ob die passen, da die 205er ganz schöne Ballonreifen sind und die Omega Felgen im Vergleich zum Vectra eine sehr niedrige ET haben und daher gut weit raus stehen.
Da hilft nur probieren und gut
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi also ich hab auch 15Zoller Alus mit 195/65 von meiner ex Omme wieder aufm Vectra. Und das Paast umgebörtelt ist da auch nichts und ich glaub die ET von den dingern beträgt 35.

mfg
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
eben so pauschal kann man das nicht sagen!

Mal ganz davon ab das er auch noch breitere Felgen und Reifen hat. Du hast lediglich 6,5x15 ET33 und bei 16" vom Omega sinds schon 7x16 und dann noch ein 205er......das macht ne ganze Menge aus.
 
B

BR143

Gast
Also bei 195er Reifen mit ET33 Felgen ist es schon ganz schön knapp beim Vectra B, viel Platz ist da nicht mehr im Serienzustand. Mein Kumpel fährt es im Winter. Wenn er tief eintaucht (Parkhaus-Rampe) klingt es manchmal als würde der Reifen hinten schleifen, sehen tut man aber nichts. Dank Opel Radkappen hatte er noch nie Probleme beim Tüv oder Polizei 8)
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Ich muss dazu sagen ich hab noch nen gewindefahrwerk drinne und da schleift nix und beim einfederungstest gibts auch keine probleme gabs mit serien fahrwerk aber auch nicht.

mfg
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ich würde die felgen vor allem vorher mal dranstecken. wenn du pech hast passen die nämlich garnicht drauf. der omega hat ne andere bremse drin und da kanns durchaus passieren das die felgen nicht drauf gehen weil sie vorher seitlich an den bremssätteln anstehen. ist mir so passiert mit originalfelgen.
 
B

BR143

Gast
Das wäre doch aber nur der Fall, wenn die Bremse im Vectra B größer als im Omega wäre?!
 
G

Gast10491

Gast
Ich hab auf meinem damaligen Vectra B auch die 16 Zoll Räder von nem Omega drauf getan. Die waren noch vom Ex-Omega meines Vater über. Ich muss mal schauen ob ich noch die Rechnung von den Reifen finde, weil mir jetzt grad die Reifengröße nicht mehr einfällt die ich damals drauf hatte. Und wegen der genauen Felgengröße müsst ich mal in die Hale fahren. Aber ansonsten hatte damals alles ohne Probleme gepasst und der TÜV gab auch ohne Probleme sein Segen drauf.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Das wäre doch aber nur der Fall, wenn die Bremse im Vectra B größer als im Omega wäre?!
Nein es würde schon reichen wenn der Sattel breiter ist. Denn es kann nicht nur am Aussenrand schleifen, sondern auch an den Speichen ;-) Denke das meinte der Nixplaner auch. Aber beim Vectra sollten eigentlich alle Felgen vom Omega passen
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
genau das meinte ich. kann aber noch andere gründe haben als nur die breite des sattels.

die original omega 15' ats kreuzspeichen mit zierschrauben passen z.b. nicht ohne spurverbreiterung auf den vectra a v6 (also auch nicht auf den b). da kannst du fragen soviel du willst, und wenn 9 von 10 omega felgen passen heißt das noch lange nicht das auch die 10te passt. versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
bei den 15" kanns schon sein, hatte damals nur die Stahlfelgen vom Omi fürn Winter genutzt.
Ab 16" passen wirklich alle, da gibts wenn dann nur Probleme zur Karosse wegen der ET
 
Thema:

Räder vom Omega ???

Räder vom Omega ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra C Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ?

    Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ?: Die Zeit mit meinem Bundeswehr-Omega B geht nun leider zuende (Laufleisting, Defekte, rote Plakette), also habe ich mir vorgestern ein neues...
  • Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra C Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ?

    Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ?: Die Zeit mit meinem Bundeswehr-Omega B geht nun leider zuende (Laufleisting, Defekte, rote Plakette), also habe ich mir vorgestern ein neues...
  • Oben