Opel Vectra C Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ?

Diskutiere Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Zeit mit meinem Bundeswehr-Omega B geht nun leider zuende (Laufleisting, Defekte, rote Plakette), also habe ich mir vorgestern ein neues...
K

K70Ingo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
12
Ort
Schermbeck
Die Zeit mit meinem Bundeswehr-Omega B geht nun leider zuende (Laufleisting, Defekte, rote Plakette), also habe ich mir vorgestern ein neues Alltagsauto gekauft.



Darf ich die noch vorhandenen Winterräder vom Omega B mit 195er Reifen dafür verwenden?
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo. Welches Mass haben denn die Winterreifen von deinem Omega?

Gruss Jan
 
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Wenn die Felgen ET43 haben, und die Felgen übern Sattel passen, kannst die ohne Probleme fahren.

Gruss Jan
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Schau mal was der Umrüstkatalog des Vectra C sagt. Wenn es diese Feifengrössen mit Stahlfelgen des selben Maße nicht auf dem C gab müssen die eingetragen werden. Vorrausgesetzt die Traglast/ Abrollumfang passt.

Wenn die Reifen so im Umrüstkatakog stehen kannst du sie drauf machen.
 
K

K70Ingo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
12
Ort
Schermbeck
Vielen Dank schon mal für die Tips.

Es scheint wohl nicht ohne Weiteres möglich zu sein. Die 6 1/2 Jx15 Omega-Felgen haben ET33, laut Liste muß es ET 35 sein (Motorcode Z19DT).
 
Thema:

Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ?

Räder vom Omega B für den Vauxhall Vectra MkII ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Räder vom Omega ???

    Räder vom Omega ???: tach kollegen :bäh: Ich könnte jetzt preiswert ein paar Aluräder mit der Bereifung 205/65 R15 bekommen, sie stammen von einem Omega. Mein vecci...
  • Räder vom Omega ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Räder vom Omega ???

    Räder vom Omega ???: tach kollegen :bäh: Ich könnte jetzt preiswert ein paar Aluräder mit der Bereifung 205/65 R15 bekommen, sie stammen von einem Omega. Mein vecci...
  • Oben