Radlauf vorne rechts!!

Diskutiere Radlauf vorne rechts!! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, hab das problem, das mein vectra vorne im rechten radlauf gammelt. was kann ich dagegen machen, da ich zum tüv muss? Bild1 Bild2 wenn...
D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
46
Alter
36
hi, hab das problem, das mein vectra vorne im rechten radlauf gammelt. was kann ich dagegen machen, da ich zum tüv muss?

Bild1
Bild2
wenn anklicken nicht geht, dann macht "Ziel speichern unter.. " dann müsste es gehen
schonmal vielen dank.

Gruß
DiscoBlumentopf
 
Zuletzt bearbeitet:
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Altes Blech raus, nen neues zurechtschneiden und einschweißen.Unterbodenschutz nicht vergessen
 
D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
46
Alter
36
ist das kein tragendes teil, weil das wurde mir gesagt. und probleme mit dem tüv bekomm ich da auch nicht oder?

gruß
DiscoBlumentopf
 
VecciGT

VecciGT

Foren As
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Gangelt
Also nsoweit ich weiß ist es kein trgendes Teil, kann mich aber auch irren.
Ich hatte noch nie Probleme beim Tüv wenn ich was neues eingescheißt habe.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ist das Blech was innen den Radkasten zum Motorraum hin abdeckt und wo die Bremsleitungen durchgeführt sind. Da mußt du ein neues Blech einsetzen. Danach dürfte auch der Tüv wieder zufrieden sein. :wink1:
 
D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
46
Alter
36
also einfach blech mit gleicher dicke kaufen, zuschneiden, altes rausflexen und neues reinscheißen?

Gruß
DiscoBlumentopf
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
würde gleich die komplette seite nehmen bekommst bei ebay schon ab 50 euro oder schaust mal aufm schrott
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

wie die komplette seite ? das ganze teil da? das is von der a säule bis zur front ein teil , inkl federdom . einfach ein neues stück eischweissen und gut is .
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
na wenn de den kotflügel abmachst hast du nen komplettes teil was man auswechseln kann find leider grad kein bild davon
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

das stimmt schon , der kotflügel is ein austauschbaren teil . nur rosten sein auto net am kotflügel sondern innen beim rahmen .
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das innere teil kann man auch komplett austauschen einziger nachteil es ist verschweist mit dem träger
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Jo, entweder es gibt ein orig. Blechteil von Opel (bzw. Zubehör) oder du musst dir Blech in der gleichen Stärke holen, zuschneiden, so dass es überall sauber überlappt, ordentlich die Form biegen, und einschweisen :super:
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

vectra a 4x4 schrieb:
das innere teil kann man auch komplett austauschen einziger nachteil es ist verschweist mit dem träger
ach so siehst du das :) . mit tauschbar is aber normalerweise ein schraubares teil gemeint . naja , wegen dem bisschen rost würd ich net gleich alles neu machen , muss ja wegen dem federdom immerhin auf der richtbank gemacht werden . soll ja auch gradeausfahren .
 
D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
46
Alter
36
also hab jetzt mal die stelle ausgemessen. wo bekomm ich denn günstig einschweißblech her?

Gruß
DiscoBlumentopf
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
notfalls im eisenwarenladen (kein mist, isso, gell, stefan? :ja: ) .
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Geh einfach bei dir in der nähe in einen Metallbau Betrieb un frag die Männs, dann gibs de denen wat für die Kaffekasse un dann is gut hä!!!
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

wie oli schon sagt , im notfall im eisenwarenladen .
 
D

DiscoBlumentopf

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
46
Alter
36
ok werd mich dann heute mal auf den weg zu ner metallfirma bei uns im dorf, ansonsten wie gesagt nen eisenwarenhandel aufsuchen.
achso muss nach dem schweißen auch noch verzint werden? und wofür genauchmacht man das eigentlich?

danke
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Das zinkspray ist ein Rostschutz einfach in paar schichten drauf sprühen und trocknen lassen danach eine gute schicht unterbodenschutz drauf un trocknen lassen dann dürfte kein Rost mehr kommen!!!
 
Thema:

Radlauf vorne rechts!!

Radlauf vorne rechts!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra B Falsche Federn nach Federnbruch?

    Falsche Federn nach Federnbruch?: Hallo zusammen! Hatte vor kurzem an meinem Vectra B 2.2 Sport MY 2001 unter anderem einen Federbruch vorne rechts. Daraufhin wurden beide Federn...
  • radläufe instandsetzen

    radläufe instandsetzen: hi da mein heck besonders an den radläufen langsam aber sicher durchgammelt *übertreibt* wollt ich mich mal schlau machen was das in der...
  • Radläufe ziehen

    Radläufe ziehen: Da ich mich nun endlich für ein paar schicke 17 Zöller entscheiden konnte, auf die noch 225/45 aufgezogen werden stehe ich nun vor dem Problem...
  • Radläufe ziehen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra B Falsche Federn nach Federnbruch?

    Falsche Federn nach Federnbruch?: Hallo zusammen! Hatte vor kurzem an meinem Vectra B 2.2 Sport MY 2001 unter anderem einen Federbruch vorne rechts. Daraufhin wurden beide Federn...
  • radläufe instandsetzen

    radläufe instandsetzen: hi da mein heck besonders an den radläufen langsam aber sicher durchgammelt *übertreibt* wollt ich mich mal schlau machen was das in der...
  • Radläufe ziehen

    Radläufe ziehen: Da ich mich nun endlich für ein paar schicke 17 Zöller entscheiden konnte, auf die noch 225/45 aufgezogen werden stehe ich nun vor dem Problem...
  • Oben