Radläufe lackiert - sichtbare Übergänge

Diskutiere Radläufe lackiert - sichtbare Übergänge im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt Hallo Leute, habe das Auto ziehen lasen da die felgen zu breit waren jetzt haben die am...
T

talip_81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
58
Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt

Hallo Leute,

habe das Auto ziehen lasen da die felgen zu breit waren jetzt haben die am kannten

riese bekommen und die wollte ich gerne mit Spraydose lackieren eigentlich kann ich ganz gut lackieren so ein paar teile habe ich schon lackiert bei mir ist die Problem

das der original lack sehr Dieck ist muss ich die jetzt verspachteln dann mit Spraydose

sprühen. Danach habe ich festgestellt, dass ich besser nicht den Arbeitsbereich abgeklebt hätte; ich hatte nämlich eine hübsche Stufe im Lack fabriziert. Kammann die irgendwie schöner aussehenlassen



habt ihr da einen anleitunk wie es ganz genau gemacht wird
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt

wenn du gut lackieren kannst wär das net passiert sorry
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
AW: Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt

des heißt ja noch lang nicht das er es nicht kann bei uns gibt ein lackierer der hat vom kumpel die haube lackiert mit hutze und jetzt platzt des auf ! kann der etwa auch nicht lackieren der lackierer ? 8)
mach doch mal ein bild davon
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt

Stufe im Lack...besteht die Stufe schon aus dem farbigen Lack oder nur aus dem Klarlack? Beim Klarlack könnte man versuchen, die Stufe durch Polieren mit Schelilfpaste etwas zu entschärfen. Beim farbigen Lack würde ich nicht polieren. Vor allem nicht bei Metallic-Lack.
 
T

talip_81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
58
AW: Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt

Stufe im Lack...besteht die Stufe schon aus dem farbigen Lack oder nur aus dem Klarlack? Beim Klarlack könnte man versuchen, die Stufe durch Polieren mit Schelilfpaste etwas zu entschärfen. Beim farbigen Lack würde ich nicht polieren. Vor allem nicht bei Metallic-Lack.
ist dieser anleitung so inordnunk

Wenn du dein klebeband nicht hochstehen läst und bis zum klebeband lackierst hast ne sichtbare scharfe kante die du immer siehst,wenn du das Klebeband hochstehen läst dann gibts keine scharfe kante! würde den lack auslaufen lassen bis zum Klebeband,zwecks übergang!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt

ist dieser anleitung so inordnunk

Wenn du dein klebeband nicht hochstehen läst und bis zum klebeband lackierst hast ne sichtbare scharfe kante die du immer siehst,wenn du das Klebeband hochstehen läst dann gibts keine scharfe kante! würde den lack auslaufen lassen bis zum Klebeband,zwecks übergang!
dem ist nichts hinzuzufügen..
 
T

talip_81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
58
die sache habe ich mit nitro rückgengiggemacht habe die anleitunk gegunden zum lackiern ob das riechtik ist



Die Kante erstmal weg schleifen bis der Übergang glatt ist



Dann mit 600er oder feiner Nass anschleifen.



Dann mit 1000er Nass schleifen, bis zur weißen Linie.

Aber bitte nicht abschleifen sondern nur anschleifen.



Wenn dann alles schön glatt ist, bis zur Roten Linie Lack + Klarlack auftragen.



Wenn das dann trocken ist, sollte es bis zur Roten Linie wie Original aussehen.

Ab der Roten Linie bis zur Weißen Linie hast du dann angeschliffenen Lack + Sprühnebel.



Das kannst du dann alles mit Sonax Schleifpaste weg Polieren.

weis imer noch nicht warum ich bis weise liene schleifen soll mit 1000 p da werde ich doch nicht lackiern
 

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt

is doch war immer diese leute die meinen sie können lackieren umsonst lernt man den beruf net 3 jahre
nunja mit ein bisschen geschick kan man das selber scho machen....obwohl ich mittlerweile von der sprühdosenlackierung auch weg bin....geht eben nix über ne lackierung mit der pistole...aber wenn man sich nicht ganz doof anstellt bringt mans auch mit der dose ansehnlich hin...wen man absolut nicht weis was man machen muss dan lasst es doch einfach machen bevor man alles nur noch schlimmer amcht....
in diesem sinne...frohes schaffen

gruß rob
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt

nunja mit ein bisschen geschick kan man das selber scho machen....obwohl ich mittlerweile von der sprühdosenlackierung auch weg bin....geht eben nix über ne lackierung mit der pistole...aber wenn man sich nicht ganz doof anstellt bringt mans auch mit der dose ansehnlich hin...wen man absolut nicht weis was man machen muss dan lasst es doch einfach machen bevor man alles nur noch schlimmer amcht....
in diesem sinne...frohes schaffen

gruß rob
meine meinung deine meinung
 
T

talip_81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
58
heute war ich bei 4 lackiran die sagen alle 500 bis 800 euro zum lackiern
da bin ich ausgeflipt kaman da irgendwie chromleisten dadrauf machen oder etwas so enliches da siend nur die kanten abzudeken habt ihr da eine arnunk
was ich dadrauf machen kann:heul:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
wow chromleisten..sieht ja wohl mehr als beschränkt aus...man sollte manches eben mal vorher probieren ob mans kan oder eben üben...wir haben dir nun schon einige tips gegeben...falls du es nicht hinbekommst musste eben die 500 stecken zahlen...aber chromleisten??:kaputt:
 
T

talip_81

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
58
wow chromleisten..sieht ja wohl mehr als beschränkt aus...man sollte manches eben mal vorher probieren ob mans kan oder eben üben...wir haben dir nun schon einige tips gegeben...falls du es nicht hinbekommst musste eben die 500 stecken zahlen...aber chromleisten??:kaputt:
Radlaufchrom Audi A4 bis Bj. 00 Lim. + Kombi bei eBay.de: Chromanbauteile (endet 06.04.09 08:48:38 MESZ)
hier bei ebay chromleisten
hi du die leisten werde ich bei lackirerei lackiern lasen ist imer hin noch biliger:super:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
naja du..zu manchen dingen äuser ich mich liber nicht...

viel erfolg

gruß rob
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Der erste Versuch sieht ja net so schlecht aus (zumindest lt. Bild). Nur, was sind das für Pünktchen auf dem gezogenen Blechteil? Sieht aus, als ob der Füller oder zuvor die Spachtelmasse eingefallen wäre. Gehöre dann natürlich ordentlich gemacht.

Versuch es eben nochmals. Ist meiner Meinung nach die billigste Variante. Beim zweiten Mal kappts dann sicherlich besser, da du ja paar Informationen reicher bist.
Die Idee mit den Chromleisten würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Erstens kostet das unnötige Teil unnötiges Geld und zweitens hast du, auch wenn es in Wagenfarbe lackiert wäre (was ja auch nicht umsonst ist), wieder keinen einheitlichen Übergang, sondern so ne häßliche Stufe drin. Bist dann inetwa genausoweit wie im Moment...

MfG, Tommy
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Lackieren Hilfe Felge war zu breit kannten kaputt

is doch war immer diese leute die meinen sie können lackieren umsonst lernt man den beruf net 3 jahre
ja das stimmt schon nur überleg mal wer alles selber schraubt und das ohne ausbildung.
ich hab heute auch wieder lackiert und bin nur nen kfz-elektriker.
mit nem lacker als guten freund lernt man es eben sehr schnell.
mfg
 

Anhänge

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@Stiffler: Tolles Werk! Wo lackierst du? In der Kabine oder wie lt. Foto in der Werkstatt selbst?

MfG, Tommy
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
heut mal wider der beweis..wenn man sich nicht ganz doof anstellt bekommt man auch mit sprühdose super ergebnise hin..hab heut die scheinwerferblendern von nem kumpel lackiert...sieht super aus...

@talip: schleif nochmal alles ordentlich...kleb ab und lass das klebeband hochstehen...únd dan bissl großflächiger lackieren..dan sollte es auch klappen ohne übergänge..auf jeden fall besser als deine ganzen anderen ideen

@stiffler: hammer arbeit...wusste nicht das du airbrush auch machst^^

gruß rob
 
Thema:

Radläufe lackiert - sichtbare Übergänge

Radläufe lackiert - sichtbare Übergänge - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra B Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf

    Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf: Hi , mein Vorbesitzer vom Vectra Caravan hat ein neues Radlauf Blech eingeschweißt und das schaut doch sehr bescheiden aus ... Wie kann ich das...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

    Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.

    Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U.: Verkaufe ein DTC-S2 Kotflügel Bördelgerät der Firma GTE Eisenhuber e.U. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist sehr stabil. Die...
  • Opel Vectra A Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn

    Suche Lackierer für Außenlackierung im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn: Hi, suche einen günstigen Lackierer im Kreis Pforzheim/Stuttgart/Heilbronn. Mein A Vectra soll eine Außenlackierung in originaller Wagenfarbe...
  • Opel Vectra B Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf

    Vorbesitzer hat schei** gebaut beim Radlauf: Hi , mein Vorbesitzer vom Vectra Caravan hat ein neues Radlauf Blech eingeschweißt und das schaut doch sehr bescheiden aus ... Wie kann ich das...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

    Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Oben