Opel Vectra C Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an

Diskutiere Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Experten, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Nachdem ich mir vor 1 Woche eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Opelhändler montieren...
H

harzschumi

Gast
Hallo Experten,

ich habe ein eigenartiges Phänomen. Nachdem ich mir vor 1 Woche eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Opelhändler montieren lassen habe, wobei ja auch Kabel verlegt werden, schaltet sich meine Radio von allein ein, NACHDEM ich den Zündschlüssel aus dem Schloß gezogen habe.

Beim Auisschalten des Motors und entfernen des Schlüssels geht das Infodisplay ordnungsgemäß aus, der Opelkreis erscheint noch mal kurz im Monitor, dann dauert es ca 5-10 Sekunden, und das Radio schaltet sich ein, ohne das im Monitor irgendetwas zu sehen ist, der bleibt also dunkel.
Nach weiteren 20 Sekunden schaltet sich das Radio wieder aus.

Ich habe schon alles versucht. Es passiert auch, wenn ich vor ausschalten des Motors das Radio manuell ausschalte. Auch die Settingeinstellung, Radio mit Zündung an/aus hat weder mit noch ohne Aktivierung etwas gebracht, es ist immer der selbe Effekt.

Kann das mit der Montage der AHK zusammenhängen, oder gibt es einen andere Erklärung?

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar, bevor ich den Weg zur Opelwerkstatt antrete.

Viele Grüße aus Goslar
Jens
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Da diese an der Elektrik drann waren, kann es durchaus sein das die etwas verkehrt gemacht haben.
 
H

harzschumi

Gast
Hallo zusammen,

so, war nun beim FOH, wo mein Vectra seit 2 Tagen steht. Ursache gefunden: Feuchtigkeit im Steuergerät :heul:.
Die Kontakte und Kabel waren voll mit Grünspan, und das bei einem 5 Jahre alten Auto.
Toll, nachdem vor 2 Wochen erst der Klimakompressor für "billig Geld" gewechselt wurde, weil er leckte, nun diese Miesere. Die Car Garantie müsste eigentlich hier eintreten, allerdings wird ein satter Eigenbeitrag bleiben.

Da ich den Vectra nie einer Motorwäsche unterzogen habe, bleibt bei mir die Frage, wie so was sein kann. Ein so wichtiges Bauteil wie ein Steuergerät sollte doch eigentlich vor Feuchtigkeit geschützt sein.
Ich bin jedenfalls stinksauer über solchen Murks.

Grüße
Jens
 
Thema:

Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an

Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Guten Tag, Ich bin Besitzer eines opel vectra c Combi, 1,9 Liter Diesel Automatik. Leider macht die Elektronik Ärger. Nach Fehler Auslesen waren...
  • Opel Vectra B Radiowechsel- Adapter notwendig?

    Radiowechsel- Adapter notwendig?: Hallo! Ich habe aus einem Vectra B (97er BJ) das Originalradio ausgebaut. Zurückgeblieben, sind die 3 schwarzen Kunststoffanschlüsse fürs Radio...
  • Blaupunkt R300 Safe

    Blaupunkt R300 Safe: Hallo, wollte mein radiowechsel leider hat er es nicht erkannt ging nicht an nun hatte ich mein altes Radio wieder eingebaut und nun steht Safe...
  • KDC-W5041UA, schaltet sich nicht ein

    KDC-W5041UA, schaltet sich nicht ein: Hallo, ich habe ein Problem mit dem o. g. Radio von Kenwood. Das Radio habe ich in meinen Vectra A (BJ 1990) eingebaut, hab auch die Kabel...
  • JVC KD-AVX2 + Rückfahrkamera

    JVC KD-AVX2 + Rückfahrkamera: Hi, ich habe das oben erwähnte Radio und möchte es gerne mit folgender Kamera verbinden. UNIVERSAL FARB-RÜCKFAHRKAMERA von Conrad Die Qualität...
  • JVC KD-AVX2 + Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Elektronik Probleme

    Elektronik Probleme: Guten Tag, Ich bin Besitzer eines opel vectra c Combi, 1,9 Liter Diesel Automatik. Leider macht die Elektronik Ärger. Nach Fehler Auslesen waren...
  • Opel Vectra B Radiowechsel- Adapter notwendig?

    Radiowechsel- Adapter notwendig?: Hallo! Ich habe aus einem Vectra B (97er BJ) das Originalradio ausgebaut. Zurückgeblieben, sind die 3 schwarzen Kunststoffanschlüsse fürs Radio...
  • Blaupunkt R300 Safe

    Blaupunkt R300 Safe: Hallo, wollte mein radiowechsel leider hat er es nicht erkannt ging nicht an nun hatte ich mein altes Radio wieder eingebaut und nun steht Safe...
  • KDC-W5041UA, schaltet sich nicht ein

    KDC-W5041UA, schaltet sich nicht ein: Hallo, ich habe ein Problem mit dem o. g. Radio von Kenwood. Das Radio habe ich in meinen Vectra A (BJ 1990) eingebaut, hab auch die Kabel...
  • JVC KD-AVX2 + Rückfahrkamera

    JVC KD-AVX2 + Rückfahrkamera: Hi, ich habe das oben erwähnte Radio und möchte es gerne mit folgender Kamera verbinden. UNIVERSAL FARB-RÜCKFAHRKAMERA von Conrad Die Qualität...
  • Oben