Radio & Boxen für max. 200 EURO

Diskutiere Radio & Boxen für max. 200 EURO im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, leider haben die Standardboxen(vorn) meines Vectra B BJ 99 gestern ihren Dienst quittiert. Da mein Geldbeutel nicht al zu groß...
L

litlleblackman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
3
Hallo Leute,


leider haben die Standardboxen(vorn) meines Vectra B BJ 99 gestern ihren Dienst quittiert.

Da mein Geldbeutel nicht al zu groß ist, suche ich ein günstiges neues Radio (das Original kotzt mich an) und ein paar neue Boxen. So nun ist der Punkt gekommen wo ich nicht mehr wirklich weiter weiß. Würde jetzt zu Conrad rennen, den Verkäufer nach passenden Boxen fragen, irgendein Radio schnappen und 200 Euro auf den Tisch legen.

Würde aber vorher gerne wissen was ich kaufen sollte.

Budget 200 Euro
Gesucht:
Radio (MP3, Lenkradfernbedienungsfähig)
Boxen (naja ich will endlich mal laut Musik hören können ohne den Bass sofort rausnehmen zu müssen (so war es bei dem Standard Boxen)

Habe leider null Ahnung.

Hätte jetzt spontan das hier gekauft:

JBL GTO 507 130 mm 2-Wege-Compo-Set

JVC KD-G332

Kann mir einer einen Rat geben bitte??

Vielen Dank.
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
AW: Radio+Boxen für max. 200 EURO

Beim Radio machst du mit einem JVC aufjedenfall nix falsch das sind die, die am wenigsten Probs wegen der LFB vom Vecci machen daher würd ich dir aufjedenfall zu einem von JVC rate !!!!! denk aber an die entsprechenden Kabel und Adapter damit das mit der LFB auch klappt !

Mfg ray
 
L

litlleblackman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
3
AW: Radio+Boxen für max. 200 EURO

Was benötige ich da für Kabel und Adapter für die LFB????


Und wie sieht das mit den Boxen aus? Durchmesser war 160mm und Einbautiefe 60mm für die Vetrca B oder?

Habe hier viel von Dämmung,Nässeschutz und irgendwelchen Holz oder MDF halterungen gelesen! Muss ich da was beachten oder gilt das nur für die wirklich Soun "Systeme"
 
rayvon

rayvon

Foren As
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
145
Alter
37
Ort
Hessen
AW: Radio+Boxen für max. 200 EURO

JVC Deutschland Produkte Zubehör Car Audio <--- guckst du im Zubehör shop von JVC da gibts die Adapter für die LFB :151:

Zu den Boxen kann ich dir leider nix sagen aber ich empfehl dir mal entweder die Sufo mit "Soundsystem einbauen" oder "Vectra B Boxen" da findeste bestimmt was oder du schaust mal in der Hi-Fi abteilung vorbei da gibts auch immer Freds in dennen Boxen umgebaut werden da findet sich bestimmt auch was

Mfg ray

http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-und-sound/26684-audio-system-helon-in-vectra-b.html <--- hier hab ich auch noch en Link wegen "Sound Systemen" für dich
 
morph

morph

Foren As
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
120
Alter
43
AW: Radio+Boxen für max. 200 EURO

JVC Deutschland Produkte Zubehör Car Audio <--- guckst du im Zubehör shop von JVC da gibts die Adapter für die LFB :151:

Zu den Boxen kann ich dir leider nix sagen aber ich empfehl dir mal entweder die Sufo mit "Soundsystem einbauen" oder "Vectra B Boxen" da findeste bestimmt was oder du schaust mal in der Hi-Fi abteilung vorbei da gibts auch immer Freds in dennen Boxen umgebaut werden da findet sich bestimmt auch was

Mfg ray

http://www.vectra-forum.de/vectra-car-hifi-und-sound/26684-audio-system-helon-in-vectra-b.html <--- hier hab ich auch noch en Link wegen "Sound Systemen" für dich
bist du dir sicher, das so ein einfaches kabel reicht um die LFB zu aktivieren?

ich bin immer davon ausgegangen, dass dafür ein teurer CAN Bus adapter herhalten muss samt kabel gedöns, was allein schon an die 150 takken kosten kann
 
A

andreas952636

Foren As
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
123
Ort
Hameln
also den lenkrad adapter gibs bei eba.... für 50eus. hab mir auch einen bestellt, und warte noch auf lieferung.. mit can bus fängt das glaube erst ab C vectra an...


mfg andy
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Also des JVC Radio passt zum einsteigen voll... hab des selbe.

Bei den Boxen wirst aber mit sicherheit MDF Platten aufs Blech schrauben müssen, da du sonst nieee mit der Einbautiefe hinkommst. Sind nur 40mm beim B Vecci... kannst ja mal des Fenster runterlassen und nachmessen, aber ohne MDF wirst da nix machen können.

Hauptsache du nimmst keine Plastik-Abstandshalter!
 
L

litlleblackman

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
3
wo kann ich die kaufen? oder muss ich die selber bauen
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
na selber bauen halt... kaufst dir bei Obi ne dicke MDF platte und schneidest sie zurecht...
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
zu den lautsprechern:
willst du sie übern amp oder direkt am radio betreiben?
willst eher klang oder pegel?

das 332 ist doch glaub ich ein auslaufmodell. hab nur das 342 gefunden.
hat auch ein paar chinch-out.
JVC KD-G342E bei CSMusiksysteme
dazu den lfb-adapter 50€
dann hättest noch 80€fürs frontsystem.
ist etwas knapp.

dann würd ich generell sagen, kauf dir die sachen nach und nach.
da deine ls vorn ja defekt sind, erstmal ein frontsystem.

wenn du jetzt versuchst mit 200€ radio+adapter+front-system zu kaufen, wirst du dich nr später drüber ärgern.
v.a. wenn du vorn mehr bass haben willst, was bei dem budget nicht ganz möglich ist.

kommt halt auch drauf an, was du im endeffekt haben willst. nur etwas gedudel im auto oder mehr.

wie schon oft erwähnt "wer billig kauft, kauft zweimal!"
wenn du also irgendwas jetzt kaufst und später wieder tauschst, hättest du den ersten kauf weglassen können.

mfg
 
Thema:

Radio & Boxen für max. 200 EURO

Radio & Boxen für max. 200 EURO - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten

    Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten: :P Also wie gesagt habe von meinem Bekannten einen Opel Vectra A Baujar 91 geschenkt bekommen... leider ist er kein technick fachmann und auch ein...
  • Opel Vectra B boxen problem

    boxen problem: hallo habe in meinem b vectra ein jvc radio kd-avx22 verbaut ind den vorderen und hinteren türen sind noch die orginal boxen drinn. nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Probleme mit Boxen oder Einstellung

    Probleme mit Boxen oder Einstellung: Huhu, also ich hab ja in meinem Vectra keine Soundanlage, sondern einfach die serienmäßige. Nun hab ich folgendes Problem. Es sei gesagt, dass...
  • Opel Vectra C Raumklang verbessern.

    Raumklang verbessern.: Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
  • Lautsprecher für die Türen Vectra C Caravan

    Lautsprecher für die Türen Vectra C Caravan: Hab mir gestern meine neuen DVD Radio eingebaut, statt des alten DELCO Radios... Dann hab ich gleich die Türverkleidung runtergenommen um an die...
  • Lautsprecher für die Türen Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten

    Opel Vectra A (1991) Radio Stecker Abgeschnitten: :P Also wie gesagt habe von meinem Bekannten einen Opel Vectra A Baujar 91 geschenkt bekommen... leider ist er kein technick fachmann und auch ein...
  • Opel Vectra B boxen problem

    boxen problem: hallo habe in meinem b vectra ein jvc radio kd-avx22 verbaut ind den vorderen und hinteren türen sind noch die orginal boxen drinn. nun zu meinem...
  • Opel Vectra B Probleme mit Boxen oder Einstellung

    Probleme mit Boxen oder Einstellung: Huhu, also ich hab ja in meinem Vectra keine Soundanlage, sondern einfach die serienmäßige. Nun hab ich folgendes Problem. Es sei gesagt, dass...
  • Opel Vectra C Raumklang verbessern.

    Raumklang verbessern.: Hallo, ich habe mir vor 2 monate eine Vectra C 2002 Stufenheck gekauft, nun ist mir aber aufgefallen das die Anlage sich absolut Grotten...
  • Lautsprecher für die Türen Vectra C Caravan

    Lautsprecher für die Türen Vectra C Caravan: Hab mir gestern meine neuen DVD Radio eingebaut, statt des alten DELCO Radios... Dann hab ich gleich die Türverkleidung runtergenommen um an die...
  • Oben