Opel Vectra B Probleme mit Boxen oder Einstellung

Diskutiere Probleme mit Boxen oder Einstellung im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Huhu, also ich hab ja in meinem Vectra keine Soundanlage, sondern einfach die serienmäßige. Nun hab ich folgendes Problem. Es sei gesagt, dass...
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Huhu,

also ich hab ja in meinem Vectra keine Soundanlage, sondern einfach die serienmäßige. Nun hab ich folgendes Problem. Es sei gesagt, dass ich zum Thema Sound keine Ahnung habe^^

Jedenfalls wenn ich meinen Radio anmache, ist die Laustärke 20 voreingestellt.
Bei der funktioniert der Radio ganz gut. Sobald ich aber beispielsweise auf 22 gehe, beginnt es extrem zu rauschen. Stelle ich nun die Einstellung bei FAD auf +15, funktioniert er ebenfalls problemlos, sogar bei Lautstärke 35.

FAD regelt nach meinem Wissenstand die hohen und tiefen Töne. +15 müsste diese komplett entfernen. Demnach müsste das Problem irgendwo da liegen.
Mir ist auch aufgefallen, dass dies vorwiegend in den Hinteren Seitentür-Lautsprechern zu finden ist. Hab dort auch die Boxen mal gegen welche ausgetauscht die bei meiner Freundin verbaut sind, diese sind einwandfrei, aber in meinem Vectra funktionieren sie auch nicht. Auch andere Lautsprecher funktionieren nicht. Demnach wirds wohl an den Kabeln liegen, aber bevor ich da etz da des auseinanderbauen anfang wollt ich mich hier noch vergewissern.
 
reload3d

reload3d

Eroberer
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
93
FAD bedeuten meiner Meinung nach FADER. Also die Balance zwischen Front und Rearlautsprecher. Mit der Einstellung FAD +15 werden bei dir höchstwahrscheinlich nur mehr die Frontlautsprecher spielen. Dadurch ist das Rauschen halt dann weg. Das Problem wird wahrscheinlich wie schon von dir vermutet was mit den Rearlautsprechern zu tun haben. Wenn du die LS schon mal getauscht hast wird es vermutlich an den Kabeln dort hin liegen.


mfg
reloaded
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Asooo das heißt Front und Rear... okay das erklärt dann auch warums dann geht.
Naja hinten passt mir das eigentlich dann eh dann kann ich die Scheiben gleich nochmal richtig folieren.

Falls noch jemand irgendwelche Tipps oder Kniffe hat, bin immer dankbar was den Bereich Sound angeht^^
 
Thema:

Probleme mit Boxen oder Einstellung

Probleme mit Boxen oder Einstellung - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Lexmaul Tuning Box LX2099

    Lexmaul Tuning Box LX2099: Verkauft Hallo Leute hier biete ich meine Lexmaul Tuning Box für einen Opel Vectra B 2,0l Diesel an. Die Box ist für folgende Motoren geeignet...
  • Probleme mit ZV HILFE

    Probleme mit ZV HILFE: Hey meine Opel Freunde , Hab ein Problem , wollte bei einen Vectra A 4 x mal E.Fensterheber einbauen hat auch eigentlich alles super geklappt...
  • Probleme mit ZV HILFE - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Lexmaul Tuning Box LX2099

    Lexmaul Tuning Box LX2099: Verkauft Hallo Leute hier biete ich meine Lexmaul Tuning Box für einen Opel Vectra B 2,0l Diesel an. Die Box ist für folgende Motoren geeignet...
  • Probleme mit ZV HILFE

    Probleme mit ZV HILFE: Hey meine Opel Freunde , Hab ein Problem , wollte bei einen Vectra A 4 x mal E.Fensterheber einbauen hat auch eigentlich alles super geklappt...
  • Oben