Opel Vectra A Rad dreht sich bei Gang

Diskutiere Rad dreht sich bei Gang im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe heute vorn die Räder gewechselt und obwohl der Gang eingelegt war, konnte man das Rad was in der Luft war drehen, obwohl das Gegenüber...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich habe heute vorn die Räder gewechselt und obwohl der Gang eingelegt war, konnte man das Rad was in der Luft war drehen, obwohl das Gegenüber auf der Erde stand.

Ist da was defekt?


PS : Irgendwas stimmt hier in dem Forum mit der Bearbeiten Funktion nicht, sollte mal überprüft werden, der letzte Text ist nach dem Bearbeiten immer weg.

- - - Aktualisiert - - -

Ich war ebend nochmal ein Rad abbauen und jetzt auf einmal blockiert es wie es sein sollte, jemand eine Ahnung warum es heute Mittag nicht so war?
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
vielleicht war der gang nicht richtig eingelegt. normal geht das nicht wenn ein rad auf dem boden steht und ein gang eingelegt ist. oder war eventuell jemand im auto der vielleicht die kupplung getreten hat?
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Nein es war natürlich keiner drin, jedenfalls keiner aus der irdischen Welt.

Das der Gang nicht richtig drin war, habe ich ja auch erst gedacht und vom ersten in den zweiten mal gekuppelt, war aber das selbe.

Ich muß nachher nochmal ran und mal sehen wie es jetzt ist.

Wenn ich ganz langsam um die Kurve fahre ruckelt das Auto auch ziemlich, vielleicht ist da was defekt.

Das ruckeln ist aber nicht immer, meist wenn er kalt ist.

Wenn man um die Kurve fährt, dreht sich ja das äußere Rad schneller als das innere, vielleicht ist das Differenzial defekt und das rucken kommt davon, da sich beide Räder gleich drehen, könnte mir das so vorstellen.

Ich muß dann auch die Kuplung drücken, sonst würde er mir absterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rad dreht sich bei Gang

Rad dreht sich bei Gang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra A Warum dreht sich nur ein Rad?

    Warum dreht sich nur ein Rad?: Warum dreht sich bei diesem Video nur ein Vorderrad? OPEL VECTRA A GT BURNOUT - YouTube
  • Warum dreht sich nur ein Rad? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Opel Vectra B 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?

    17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar?: 17" Alufelgen mit Rädern vom Vectra C auf B montierbar? Hi, Hab hier noch einen Satz Räder und Alufelgen vom Vectra C. 17" mit ET41. Reifen...
  • Opel Vectra C Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...

    Lenkung, wieviel Spiel ist noch okay? VL 6mm und gelegentlich Geräusche...: Hallo zusammen, habe bei meinem Vectra C 1.8l (LPG) Caravan mit 210.000km neuerdings dumpfe mal schlagende Geräusche bei Unebenheiten auf der...
  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra A Warum dreht sich nur ein Rad?

    Warum dreht sich nur ein Rad?: Warum dreht sich bei diesem Video nur ein Vorderrad? OPEL VECTRA A GT BURNOUT - YouTube
  • Oben