Opel Vectra B Querlenkerlager hinten

Diskutiere Querlenkerlager hinten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kann des wirklich sein, wenn nur alle 4 Querlenkerlager von der Hinterachse ausgelutscht sind, dass die spur dann so verstellt ist das die Reifen...
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Kann des wirklich sein, wenn nur alle 4 Querlenkerlager von der Hinterachse ausgelutscht sind, dass die spur dann so verstellt ist das die Reifen sich vorne falsch abfahren?????


Greetz samy:super:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich würde mal sagen wenn fahren die reifen an der hinterachse sich komisch ab und nicht an der vorderachse
 
F

fossi

Frischling
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
4
Ort
Daun
Bei mir müssen auch ein paar Buchsen etc "hinten" getauscht werden:
meine Reifen fahren sich alle 4 seltsam ab (ziemlich außen).

Hab mal beim FOH nachgefragt (weil ich eh zum Fehler auslesen da war):
an der Spur verändert sich nichts so extrem und mein "schiefe Ablaufen" liegt laut denen wohl auch eher an meiner Fahrweise.... 8)
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Bei mir müssen auch ein paar Buchsen etc "hinten" getauscht werden:
meine Reifen fahren sich alle 4 seltsam ab (ziemlich außen).

Hab mal beim FOH nachgefragt (weil ich eh zum Fehler auslesen da war):
an der Spur verändert sich nichts so extrem und mein "schiefe Ablaufen" liegt laut denen wohl auch eher an meiner Fahrweise.... 8)

ja genau bei mir siehsts genau so aus also janz eigenartig


vorne rechts geht er innen runter
vorne links geht er aussen runter
hinten beide innen dabei das auch an meinem sturz durch die tieferlegung liegen kann aber vorn hab ich jetzt schon diesen sommer nur durch den kack innerhalb von einem monat 2 paar gute reifen runter radiert
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
hinten ist standart durch den sturz. Man kann aber ein langloch in den hinterachsträger bohren und dadurch dann auch den sturz korregieren.

vorne muss es eine verstellte achse sein oder eben ausgeschlagene buchsen, traggelenke oder spurstangenköpfe
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
icch halt damals zum achsvermessen der so alles i.o. ich so super ....2 wochen später park ich mein auto vor der haustür mit voll nach rechts eingeschlagenen rädern und seh nur so wie schons gewebe rauskommt ich nur so auch du ******* gleich wieder zu vermessen bin rauf auf die bühne und der sagt mir so des sind aber wieder andere werte und ich kp. dann is der vogel ne runde gefahren kam zurück und sagr an der ha stimmt was nicht

dann hat der genauer geschaut und gesehen das alle lager abartigst ausgenudelt sind und des wegen kann er die spur nicht einstellen weill jedes mal durch die ha die werte verfälscht werden
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
so ein Blödsinn. Fahr ma zu jemand anderem hin. Also wenn ausgeschlagene HA-Buchsen ihn das einstellen der Vorderachse nicht ermöglichen, sollte er wohl doch lieber Plätzchen backen anstatt an autos zu schrauben
 
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
134
Ort
Joa vom Bodesee im Schwabeländle
Dann binn ich aber langsam am verzweifeln es kann doch nicht sein das seit dem fahrwerk ich in 500 km interwallen neue socken brauch und die spur ist anscheinend richtig
 
A

Alex1312

Frischling
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
4
Hallo zusammen.Hab auch probleme mit dem Querlenkerlager hinten.Kann kaum noch fahren so schlackert der hinten.Und die spur ist hinten richtig verstellt.Die 195ziger laufen nur auf 2/3 der Lauffläche. Hab am Reifen gewackelt und gesehen das die oberen ausgeschlagen sind.Sind die unteren lager die selben wie oben?würd die nämlich auch gleich wechseln.Hoffe das dadurch meine Spur wieder gerade wird.Kann mir jemand noch ein Bild schicken,wie die aussehen beim Vectra b Caravan,damit ich nichts falsches kaufe.
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
hi
ja das ist ein gern genommes problem beim vectra B. die lager sind soviel ich weis die selben. die arbeit ist aber nicht schön ich sprech aus erfahrung. mach am besten alle 4 neu und lass danach deine achsvermessung machen. dannach läuft er wieder schön ;)
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
so ein Blödsinn. Fahr ma zu jemand anderem hin. Also wenn ausgeschlagene HA-Buchsen ihn das einstellen der Vorderachse nicht ermöglichen, sollte er wohl doch lieber Plätzchen backen anstatt an autos zu schrauben


cruser möchte dir nicht zu nahe treten aber bleuib du lieber beim plätzchen backen. die hinterachse ist bei einer Achsvermessung der reverenspunkt ist die hinterachse also nicht gerade durch ausgeschlagene buchsen zum beispiel ist es nicht von vorteil darauf die Vorderachse einzustellen. Die Hinterachse ist die spurgebende seit Grundkenntnisse KFZ technik.
 
A

Alex1312

Frischling
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
4
hi
ja das ist ein gern genommes problem beim vectra B. die lager sind soviel ich weis die selben. die arbeit ist aber nicht schön ich sprech aus erfahrung. mach am besten alle 4 neu und lass danach deine achsvermessung machen. dannach läuft er wieder schön ;)
Was bringt mir die Achsvermessung?Vorne ist die Spur in Ordnung,und hinten kann man doch eh nix einstellen.
Machen lassen wollte ich es eh in der Werkstatt,die meinten das muss rausgeschnitten werden,oder so.Die Lager wollte ich im Internet bestellen,sind dort billiger.Hatte zwar gelesen das es dafür Abzieher gibt,nur konnte ich im Netz noch niemanden finden der sowas verkaufen tut.Wenn jemand weiß,wo ich sowas finde,gerne her damit,weil ist garantiert billiger wie in der Werkstatt.
 
Thema:

Querlenkerlager hinten

Querlenkerlager hinten - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich bin Jakob und habe mir als erstes Auto einen Vectra B 1.8 (Stufenheck) von 2001 zugelegt, welchen ich mir nun gerade...
  • Opel Vectra B Querlenkerlager hinten wechseln - Suche Presswerkzeug!

    Querlenkerlager hinten wechseln - Suche Presswerkzeug!: Hallo liebe Forumler, ich muss bei meinem Vectra B hinten die Querlenkerlager wechseln und suche dazu ein passendes Presswerkzeug um die Lager...
  • Opel Vectra B Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530

    Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530: Hallo. Ich muss an meinem neuen alten Vecci 2.0i (BJ 96, 100kw autom.), die Querlenkerlager an der Hinterachse wechseln. Gibt es jmd im Umkreis...
  • Opel Vectra B Querlenkerlager Hinter Achse passen die ???

    Querlenkerlager Hinter Achse passen die ???: wollte mal fragen ob dieser hier die Querlenkerlager sind? Und es die sind die quasie ja oben und unten an der Achse verbaut sind! hier die...
  • Opel Vectra B gepressten querlenkerlager tauschen

    gepressten querlenkerlager tauschen: servus... da dieses thema schon öfters mal vorgekommen ist, ich aber nirgends etwas von den kosten finden konnte, erspar ich mir mal das ganze...
  • gepressten querlenkerlager tauschen - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo zusammen, ich bin Jakob und habe mir als erstes Auto einen Vectra B 1.8 (Stufenheck) von 2001 zugelegt, welchen ich mir nun gerade...
  • Opel Vectra B Querlenkerlager hinten wechseln - Suche Presswerkzeug!

    Querlenkerlager hinten wechseln - Suche Presswerkzeug!: Hallo liebe Forumler, ich muss bei meinem Vectra B hinten die Querlenkerlager wechseln und suche dazu ein passendes Presswerkzeug um die Lager...
  • Opel Vectra B Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530

    Querlenkerlager wechseln: kann jmd Sonderwerkzeug ausleihen? PLZ 76530: Hallo. Ich muss an meinem neuen alten Vecci 2.0i (BJ 96, 100kw autom.), die Querlenkerlager an der Hinterachse wechseln. Gibt es jmd im Umkreis...
  • Opel Vectra B Querlenkerlager Hinter Achse passen die ???

    Querlenkerlager Hinter Achse passen die ???: wollte mal fragen ob dieser hier die Querlenkerlager sind? Und es die sind die quasie ja oben und unten an der Achse verbaut sind! hier die...
  • Opel Vectra B gepressten querlenkerlager tauschen

    gepressten querlenkerlager tauschen: servus... da dieses thema schon öfters mal vorgekommen ist, ich aber nirgends etwas von den kosten finden konnte, erspar ich mir mal das ganze...
  • Oben