Opel Vectra B gepressten querlenkerlager tauschen

Diskutiere gepressten querlenkerlager tauschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; servus... da dieses thema schon öfters mal vorgekommen ist, ich aber nirgends etwas von den kosten finden konnte, erspar ich mir mal das ganze...
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
servus...
da dieses thema schon öfters mal vorgekommen ist, ich aber nirgends etwas von den kosten finden konnte, erspar ich mir mal das ganze gesabbel und frag nur was es ca. kosten würde an der hinterachse die eingepressten lager (quer+längslenker) wechseln zu lassen

vectra b caravan 99BJ VFL
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Bei Opel ca. 350-450 Euro incl Material

Kannst beides aber selber machen, siehe meine Signatur :

Schneider Dümmlinghaus und Kitekater.de
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
selber machen würd ich das schon gern, da man so die beste möglichkeit hat sein karren richtig kennen zu lernen.
nur hab ich nich so die erfahrung mit autoschrauberei...
dazu kommt noch dass ich 2 kinder habe und ich schon deswegen vom prinzip her
nicht einfach so alleine an tragenden teilen vom auto rumschraube
ohne dass mir da jmd mit erfahrung über die finger schaut bzw. mithilft.

falls das hier noch jmd lesen sollte der rein zufällig aus Duisburg+ Umgebung kommt
und lust hätte mir dabei zu helfen (nicht umsonst) kann sich ja gern bei mir per PN melden...

DANKE xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
kann die anleitung von vectra b driver 79 zwar grade nicht öffnen aber wenn es die ist die ich kenne kann ich ihm nur beipflichten, es geht echt ganz gut habs bei meinem alten vectra auch selbst gemacht gemacht. Habe die Lager von Febi genommen.
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
wie schon gesagt, an tragenden teilen gehe ich ohne
jmd der sowas schonmal gemacht hat nicht einfach dran,
auch wenn ich ne anleitung mit bildern hab.

da ist mir das risiko einfach zu hoch weil in dem auto
auch noch 2 kinder + meine frau jeden tag mitfahren

werd dann wohl oder übel etwas mehr geld zur seite legen und es
inner werkstatt machen lassen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
kann die anleitung von vectra b driver 79 zwar grade nicht öffnen aber wenn es die ist die ich kenne kann ich ihm nur beipflichten, es geht echt ganz gut habs bei meinem alten vectra auch selbst gemacht gemacht. Habe die Lager von Febi genommen.
Muss mal kurz was klar stellen,nicht das es hier ausm Ruder schlägt, und die Aussage irgendwann "von mir kommt."

Die Anleitung ist nicht von mir !!!
Habe den Kitekater ausm Motor Talk Forum gefragt ob ich es Verlinken darf, dies war kein Problem.
Also die Anleitung ist vom Kiterkater



@iSad
PS, nimm die Lager nicht von Febi sondern von ZF Lemförder kostet des Stück 20 Euro zzgl Versand,machst gleich alle 4 und gut.
Bei Febi hat es schon Probleme mim Durchmesser gegeben.
Ne Gute Adresse kann ich Dir schicken
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn du alle drehmomente usw beachtest dann kann auch bei so etwas nicht viel schief gehen... wichtig ist das gewissenhaft gearbeitet wird...
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Muss mal kurz was klar stellen,nicht das es hier ausm Ruder schlägt, und die Aussage irgendwann "von mir kommt."

Die Anleitung ist nicht von mir !!!
Habe den Kitekater ausm Motor Talk Forum gefragt ob ich es Verlinken darf, dies war kein Problem.
Also die Anleitung ist vom Kiterkater
Sorry da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ich hab nicht gemeint das die Anleitung von dir geschrieben ist, ich weiß das sie vom Kiterkater ausm Motor Talk Forum ist, hatte sie auch von da 8)
Wollte nur daraufhinweisen das es damit ganz gut geht.
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
vectra-b-driver79 danke für den tipp
hab mal inner bucht geguckt 22,49€ + 5€ versand geht klar
wenn du mit gute adresse jmd meinst wegen einbauen, dann immer her damit :bitte: schonmal DANKE im vorraus

war heute übrigens mal inner freien werkstatt hier bei mir inner nähe

es wurde dort behauptet, dass man dafür die kompletten bremsen
(scheiben + beläge) an der HA abmontieren müsste und es ein arbeitsaufwand von ca 2 tagen wäre (stimmt das?) und man deswegen auf einen preis von 350€ inkl. material kommt

in der anleitung von kitekater hab ich diesbezüglich nichts lesen können ??? ?(

was ich noch dazu sagen muss, mir wurde gesagt es wären 6 lager jeweils 3 pro seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Das mit der Bremse ist Blödsinn, es ist zwar etwas eng aber durchaus machbar. Wenn das Ausdrehwerkzeug nicht überdimensioniert ist. Weiß ja nicht was die verwenden, hatte ein selbstgebautes und damit gings auch bei eingebauter Bremse.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
So ein Käse, das ist Geld macherrei...

Brauchste net Ausbauen wechseln geht mit dem Richtigen Werkzeug innerhalb ca. 2 Std alle 4 Stück.

Hab meins momentan net da, sonst hätte ich es Dir geliehen.
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
hi vectra-b-driver79

du redest von 4 lager, die in der werkstatt
haben mir aber was von 6 erzählt und mir auch gezeigt.
1 lager (auf jeder seite natürlich) ist ganz nah an der bremsscheibe

hier mal ein bild. hab jetzt kein besseres gefunden, hab die die ich mein in rot eingekreist...

edit: habs wieder raus genommen konnt man nichts mit anfangen weil zu klein,
auf jeden fall sind bei mir 6 lager die gewechselt werden müssen und ich hab keine ahnung ob
nur 4 davon die gepressten sind oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Die auf dem Bild :

3+4+5

von 3+4 gibt es 4 Stück, 2 pro Seite

von 5 gibt es 2 Stück 1 pro Seite.

3+4 nennen sich Querlenkerbuchsen , 5 nennt sich Lenkslenkerbuchse
 

Anhänge

I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
und wenn ich die besagten buchsen von lemförder bestelle, einfach 6 stck.
oder sind die vom längslenker wieder andere, also von größe und bauart her ?
 
I

iSad

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
112
Ort
Duisburg
ja okay danke

Also nochmal mein hilferuf !

wenn hier jmd aus meiner nähe kommt (duisburg nrw) und lust hat mit mir
an meinem karren rumzuschrauben und mir son bissl was bei zu bringen, natürlich für trinkgeld:151: nicht umsonst, kann sich derjenige ja dann bei mir melden und dann werd ich die dinger bestellen und mit dieser hilfsbereiten person dann einen termin vereinbaren:bowdown:
 
Thema:

gepressten querlenkerlager tauschen

gepressten querlenkerlager tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Servoleitung

    Servoleitung: Ich habe heute ein bischen was an meinem vectra A c18nz gemacht dabei ist mir aufgefallen das aus dem Servoleitungsschlauch die normale zuleitung...
  • Suche Vectra A HA ABS- Ring

    Suche Vectra A HA ABS- Ring: Ich such von einem Vectra A denn ABS-Ring von der HA. Die Achse ist noch vom Vorfaslift und hat noch nicht die Radnabe mit dem ABS-Geber, sondern...
  • Opel Vectra B Traggelenk Buchse Hinten tauschen

    Traggelenk Buchse Hinten tauschen: Hallo Leute War am freitag beim Pickerl machen mit meinen Vectra B und da bin ich natürlich gleich durgeflogen da bei einer TraggelenkBuchse...
  • C20NE Servoleitung gepresst

    C20NE Servoleitung gepresst: Servus! Hab grad die SUFU durchforstet, aber irgendwie nix richtiges gefunden. Ein Kumpel fährt nen C20NE Cali und hat jetzt nen undichten...
  • TFT-Einbau endlich fertigestellt

    TFT-Einbau endlich fertigestellt: Hallo, hab es nun endlich hinbekommen! nach langem suchen, einpassen, zuschneiden etc pp endlich den TFT in die beiden Lüftungsgitter der...
  • TFT-Einbau endlich fertigestellt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Servoleitung

    Servoleitung: Ich habe heute ein bischen was an meinem vectra A c18nz gemacht dabei ist mir aufgefallen das aus dem Servoleitungsschlauch die normale zuleitung...
  • Suche Vectra A HA ABS- Ring

    Suche Vectra A HA ABS- Ring: Ich such von einem Vectra A denn ABS-Ring von der HA. Die Achse ist noch vom Vorfaslift und hat noch nicht die Radnabe mit dem ABS-Geber, sondern...
  • Opel Vectra B Traggelenk Buchse Hinten tauschen

    Traggelenk Buchse Hinten tauschen: Hallo Leute War am freitag beim Pickerl machen mit meinen Vectra B und da bin ich natürlich gleich durgeflogen da bei einer TraggelenkBuchse...
  • C20NE Servoleitung gepresst

    C20NE Servoleitung gepresst: Servus! Hab grad die SUFU durchforstet, aber irgendwie nix richtiges gefunden. Ein Kumpel fährt nen C20NE Cali und hat jetzt nen undichten...
  • TFT-Einbau endlich fertigestellt

    TFT-Einbau endlich fertigestellt: Hallo, hab es nun endlich hinbekommen! nach langem suchen, einpassen, zuschneiden etc pp endlich den TFT in die beiden Lüftungsgitter der...
  • Oben