Opel Vectra A Puffer Stoßdämpfer 1.6 Kat

Diskutiere Puffer Stoßdämpfer 1.6 Kat im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe ja meine Stoßdämpfer vorn beim C16NZ noch nicht auseinander gebaut, aber weiß jemand, ob man da solche Puffer drin hat...
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
diese anschlagpuffer bzw federwegsbegrenzer hast du bei deinem auch drin. der c16nz hat aber nen dünneren kolbenstangendurchmesser als zb c18nz oder c20xe.
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Andere Puffer gibt es nicht, im EPC sind nur die mit der selben Teilenummer drin.

Hinten habe ich ja meine Dämpfer schon getauscht und die Kolbenstärke war bei den Originalen auch anders wie bei den jetzigen, aber hinten waren Gummis mit dabei.

Hab mir das Set bestellt, der Preis ist ja im Gegensatz zu Opel geschenkt.

http://www.ebay.de/itm/370646251056?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

ca. Opel Preise:

90279302 Puffer 20,62 EUR

90236990 Faltenbalg 11,91 EUR

= 65,06Euro <------- Ohhhhh Mannnnnn


Ich wechsel auch gleich alle Muttern und Scheiben, bei Opel wäre das sowas von teuer die wollen für 1 Sicherheitsmutter fast 5Euro, da kauf ich aber nicht.

Mich würde mal interessieren was der Wechsel von Stoßdämpfern original bei Opel vorn so kosten würde.

Schätze 600-700euro ???

Im EPC steht, dass Agentinien, Pakistan und Polizeiautos andere Puffer haben, vieleicht sind die besser.

Puffer für Pakistan kann man sogar bestellen = 90375586 Puffer 21,60 EUR

Denke mal die sind robuster, weil es da nicht so gute Straßen gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Um den Gewindering abzubekommen, soll man ein Werkzeug mit Namen KM-563 benutzen.

Wie habt ihr das beim abbauen und wieder einbauen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matze53

Frischling
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
14
Ort
36124 Eichenzell
600-700€ keine Ahnung, kann aber bestimmt hinkommen.Puffer für Pakistan oder Polizei ? Mach ich mir keinen Kopf, vieleicht sind die leiser, wegen dem anschleichen8)8)8) Für den Gewindering nehme ICH eine Rohrzange, lasse mich aber gerne belehren.

Gruß
Matze
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich nehm auch meist eine rohrzange, von daher seh ich keine probleme. nur groß genug sollte sie sein.8)
 
Thema:

Puffer Stoßdämpfer 1.6 Kat

Puffer Stoßdämpfer 1.6 Kat - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stufenheck Heckklappe mit Gasdruck?

    Stufenheck Heckklappe mit Gasdruck?: Hallo Zusammen, Seit ich meinen Vecci habe, fehlen die Puffer für meine Heckklappe (Stufenheck). Da ich solche Puffer nirgends finde, hatte ich...
  • Opel Vectra B Caravan mit AHK und Sportauspuff????

    Caravan mit AHK und Sportauspuff????: Hey, Ich würde an meinem Caravan gerne einen schicken Edelstahl-Sportauspuff ranbauen (der alte originale hat es mehr als hinter sich!). Leider...
  • Opel Vectra A KW 60\60 - null Komfort

    KW 60\60 - null Komfort: Hi Leute, wie der Überschrift zu entnehmen ist, bin ich mit dem Restkomfort meines Fahrwerks absolut unzufrieden. Das H&R Gewinde von meinem...
  • Der Große grüne ...............

    Der Große grüne ...............: Hi Leute, nach langer Vectra Abstinez hats mich wieder gepackt aber so richtig !!!! habe mich entschlossen meinen Vectra wieder aufzubauen , Mai...
  • Stoßdämpfer komplett mit Einbau. Kosten?

    Stoßdämpfer komplett mit Einbau. Kosten?: Hallo ich Habe einen vectra b 1.8 16 v nun ist meine Frage was kostet es alle stoßdämpfer tauschen zu lassen? Also Dämpfer und Puffer... Was würde...
  • Stoßdämpfer komplett mit Einbau. Kosten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Stufenheck Heckklappe mit Gasdruck?

    Stufenheck Heckklappe mit Gasdruck?: Hallo Zusammen, Seit ich meinen Vecci habe, fehlen die Puffer für meine Heckklappe (Stufenheck). Da ich solche Puffer nirgends finde, hatte ich...
  • Opel Vectra B Caravan mit AHK und Sportauspuff????

    Caravan mit AHK und Sportauspuff????: Hey, Ich würde an meinem Caravan gerne einen schicken Edelstahl-Sportauspuff ranbauen (der alte originale hat es mehr als hinter sich!). Leider...
  • Opel Vectra A KW 60\60 - null Komfort

    KW 60\60 - null Komfort: Hi Leute, wie der Überschrift zu entnehmen ist, bin ich mit dem Restkomfort meines Fahrwerks absolut unzufrieden. Das H&R Gewinde von meinem...
  • Der Große grüne ...............

    Der Große grüne ...............: Hi Leute, nach langer Vectra Abstinez hats mich wieder gepackt aber so richtig !!!! habe mich entschlossen meinen Vectra wieder aufzubauen , Mai...
  • Stoßdämpfer komplett mit Einbau. Kosten?

    Stoßdämpfer komplett mit Einbau. Kosten?: Hallo ich Habe einen vectra b 1.8 16 v nun ist meine Frage was kostet es alle stoßdämpfer tauschen zu lassen? Also Dämpfer und Puffer... Was würde...
  • Oben