Opel Vectra A KW 60\60 - null Komfort

Diskutiere KW 60\60 - null Komfort im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, wie der Überschrift zu entnehmen ist, bin ich mit dem Restkomfort meines Fahrwerks absolut unzufrieden. Das H&R Gewinde von meinem...
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hi Leute,

wie der Überschrift zu entnehmen ist, bin ich mit dem Restkomfort meines Fahrwerks absolut unzufrieden. Das H&R Gewinde von meinem Bruder bzw. die Supersport\Koni gelb Kombi im V6 fahren sich bei ähnlichem Tiefgang viel angenehmer.
Kann es sein, dass "der kleine" nur auf den originalen "Puffern" umherhoppelt?
Soll ich es evtl. mit anderen Federn\Dämpfern bzw. notfalls einem anderen Fahrwerk versuchen (wer fährt denn das AP 60\50)?

Hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem? Bei einem 60er Fahrwerk erwarte ich sicherlich keine Sänfte, aber das aktuelle Setup federt einfach überhaupt nicht, Modell Eisenstange statt Fahrwerk.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
hast du die original federwegsbegrenzer drin? wenn ja kürz die mal um die länge der tieferlegung. hab das prob in nem astra f schon mal gehabt.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Super Dankeschön;
Die Puffer kann man nicht zufällig kürzen ohne das ganze Federbein schon wieder auszubauen? 8)
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich hab es schon mit nem cuttermesser gemacht . ging auch
 
Thema:

KW 60\60 - null Komfort

KW 60\60 - null Komfort - Ähnliche Themen

  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Reifen + Felgen

    Reifen + Felgen: Hallo, ich biete 4 original Opel Felgen mit Sommerreifen. Das Profil ist in einem sehr guten Zustand und die Reifen sind aus dem Jahre 2012. Der...
  • Opel Vectra B Welche Reifen passen?

    Welche Reifen passen?: Hallo zusammen. Da der Winter naht und mein Vecci reine Sommerreifen hat wollte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Bei uns wird der Winter eh...
  • Opel Vectra B Vibrationen bei 60 km/h

    Vibrationen bei 60 km/h: Hallo Fahre einen Vectra B 1,6 16V 101ps J96 bj. 97. Seit kurzem habe ich im 3 und 4 gang bei ca. 50-60 km/h Vibrationen im vorderen bereich...
  • Vibrationen bei 60 km/h - Ähnliche Themen

  • Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU

    Vectra A K.A.W. Komplettfahrwerk 60 / 40 499,00 VB NEU: Biete hier ein neues nur einmal verbautes aber nicht gefahrenes K.A.W. Komplettfahrwerk an. Neupreis war 760,00 EUR. Bilder siehe bei Ebay...
  • Opel Vectra A Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15

    Vectra A original Räder schleifen 196/60 R15: Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich fahre eine Vectra A V6 mit Serienfahrwerk und 15" Serienfelgen , bei vollem...
  • Reifen + Felgen

    Reifen + Felgen: Hallo, ich biete 4 original Opel Felgen mit Sommerreifen. Das Profil ist in einem sehr guten Zustand und die Reifen sind aus dem Jahre 2012. Der...
  • Opel Vectra B Welche Reifen passen?

    Welche Reifen passen?: Hallo zusammen. Da der Winter naht und mein Vecci reine Sommerreifen hat wollte ich auf Ganzjahresreifen wechseln. Bei uns wird der Winter eh...
  • Opel Vectra B Vibrationen bei 60 km/h

    Vibrationen bei 60 km/h: Hallo Fahre einen Vectra B 1,6 16V 101ps J96 bj. 97. Seit kurzem habe ich im 3 und 4 gang bei ca. 50-60 km/h Vibrationen im vorderen bereich...
  • Oben