Programmierung BC und sonstiges im Vecci

Diskutiere Programmierung BC und sonstiges im Vecci im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mal in anderen Foren gestöbert, und bin auf interessante Details gestoßen; die mir auch bei meinem Vecci gefallen würden. Bei der Suche im...
jety-V6

jety-V6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
28
Alter
51
Ort
Baden Württemberg
Habe mal in anderen Foren gestöbert, und bin auf interessante Details gestoßen; die mir auch bei meinem Vecci gefallen würden.
Bei der Suche im Forum bin ich bei ein paar Sachen auch fündig geworden, wie z.B. Speedlock, Komfort-Öffnung/-Schliessung. Habe diese auch gleich einprogrammiert und es funktioniert phantastisch. (Danke an die Jungs und Mädels die es ausgetüftelt haben !!!!!! :151: )

Unten sind noch ein paar Funktionen von denen ich auch gerne noch ein paar hätte.

Habt Ihr eine Idee wie ich an die Infos komme??

D A N K E im Voraus.


Gibt es auch so was für den Vecci??

Hier nochmal eine aktuelle Liste, was ich erfolgreich ausprobiert habe:
-Tagfahrlicht + Dimmung
-An/Ausschalten der Anschnallwarnung (Piepton + Lämpchen)
-AutoLock ab 15km/h
-AutoUnlock (beim Schlüsselabziehen)
-Quitierton der Einparkhilfe An/Aus
-Frequenz und Lautstärke der Einparkhilfe anpassen
-Zweite Nebelschlussleuchte aktivieren
-Komfortschließen (Langer Druck auf "Schließen" auf der FFB schließt die Fenster komplett --> muss nicht mehr gedrückt bleiben, bis sie komplett zu sind)
-Coming Home (Licht bleibt nach dem Verriegeln für eine einstellbare Zeit an)
-Leaving Home (Licht geht beim Entriegeln für eine einstellbare Zeit an)
-An/Ausschalten der Nachwisch/Tränenwischfunktion für Front- & Heckscheibenwischer


Hier noch ein Link:

de.openobd.org - skoda - octavia (1z)
(ist zwar von Skoda :kaputt: aber nicht ganz uninterssant.
Grüße jety-V6
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
Hallo ,

kann man bei meinem vectra vielleicht auch noch was freischalten oder geht das nur bei den neuen model ??

coming home funktion finde ich ganz interesant !;(
 
S

spike_xy

Frischling
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
4
Ort
Kiel
Moin Leute,

also für diese Sachen interessiere ich mich auch. Also falls da jemand weiß wie man das im BC programmieren kann....
 
energy

energy

Frischling
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6
hallo, ich weiß nur wie das mit dem Auto-Look ab 15km/h geht.

1. Zündung an machen
2. Zündung aus und Schlüssel abziehen
3. Beide Knöpfe für Türverrieglung/öffnug, (ist unter den eltk.Fensterhe.) drücken
4. Taste am Schlüssel zum Schliessen drücken, min 2sek, bis piepton kommt.
5. alles loslassen, gef. Tür öffnen/ Fenster schiessen.
6. Fertig, und testen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Hallo ,

kann man bei meinem vectra vielleicht auch noch was freischalten oder geht das nur bei den neuen model ??

coming home funktion finde ich ganz interesant !;(
die funktion kannst du nicht progr. da hilft nur nen modul oder eigenbau.
beim b kannst du noch die zv auf omega b progr.-schließung der fenster per zv. aber da du bj. 97 hast ist es fraglich ob es mit der alten zv geht.
findest alles über die suchfunktion.
grüße
 
A

andy_speedy

Frischling
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
3
Hallo
Kannst du mal schreiben wie du das gemacht hast?
-Tagfahrlicht + Dimmung
-An/Ausschalten der Anschnallwarnung (Piepton + Lämpchen)
-Zweite Nebelschlussleuchte aktivieren
-Komfortschließen (Langer Druck auf "Schließen" auf der FFB schließt die Fenster komplett --> muss nicht mehr gedrückt bleiben, bis sie komplett zu sind)
-Quitierton der Einparkhilfe An/Aus
-Frequenz und Lautstärke der Einparkhilfe anpassen
-Coming Home (Licht bleibt nach dem Verriegeln für eine einstellbare Zeit an)
-Leaving Home (Licht geht beim Entriegeln für eine einstellbare Zeit an)
-An/Ausschalten der Nachwisch/Tränenwischfunktion für Front- & Heckscheibenwischer
 
der lustige bums

der lustige bums

Frischling
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
8
Ort
Oberlausitz
Funktioniert das eigentlich auch beim Vorfacelift oder nur beim gelifteten Modell? Will nich irgendwelche Knopfdrück-varianten ausprobieren, und dann lässt mich mein Auto auf einmal nicht mehr rein bzw. raus :)
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
hallo,

würde mal gerne wissen warum das oben beschriebene speedlock nicht bei meinem C vectra von 2002 funktioniert....

danke für die antworten

gruß

joe
 
Thema:

Programmierung BC und sonstiges im Vecci

Programmierung BC und sonstiges im Vecci - Ähnliche Themen

  • CD70 Navi (mit Aux-In)

    CD70 Navi (mit Aux-In): Biete ein CD70 Navi. Es ist entheiratet und wurde auf Aux-In umgebaut. Laufwerke auch okay. Es ist nur das Gerät ohne Blende die muss vom...
  • Opel Vectra B Fehler Wegfahrspeere nach Zündschloss tausch und neu Programmierung

    Fehler Wegfahrspeere nach Zündschloss tausch und neu Programmierung: Musste vor einigen Wochen ein neues Zündschloss verbauen, gut kein Thema, 15 min Arbeit und alles war gut. Habe mir dann bei Ebay Originale...
  • Opel Vectra B Programmierung MID Boardcomputer

    Programmierung MID Boardcomputer: Hallo Zusammen, habe bei mir einen MID eingebaut und natürlich ist dieser aus einem Vectra mit anderem Motor, wodurch die Verbrauchsanzeige etc...
  • Neuankömmling mit Leseerfahrung

    Neuankömmling mit Leseerfahrung: Hallo, ich bin mit meinen 44 Jahren wohl hier schon im gesetzteren Alter. Ich bin unterwegs mit einem Vectra C 2.2 Bj. 2002 und einem Signum 2.8...
  • Opel Vectra C Umbau von GID auf CID Frage Teile

    Umbau von GID auf CID Frage Teile: Also: Ich habe einen Vectra C Caravan mit GID und möchte auf CID umbauen. Ein passendes CID habe ich bereits, das RGB Kabel habe ich auch...
  • Umbau von GID auf CID Frage Teile - Ähnliche Themen

  • CD70 Navi (mit Aux-In)

    CD70 Navi (mit Aux-In): Biete ein CD70 Navi. Es ist entheiratet und wurde auf Aux-In umgebaut. Laufwerke auch okay. Es ist nur das Gerät ohne Blende die muss vom...
  • Opel Vectra B Fehler Wegfahrspeere nach Zündschloss tausch und neu Programmierung

    Fehler Wegfahrspeere nach Zündschloss tausch und neu Programmierung: Musste vor einigen Wochen ein neues Zündschloss verbauen, gut kein Thema, 15 min Arbeit und alles war gut. Habe mir dann bei Ebay Originale...
  • Opel Vectra B Programmierung MID Boardcomputer

    Programmierung MID Boardcomputer: Hallo Zusammen, habe bei mir einen MID eingebaut und natürlich ist dieser aus einem Vectra mit anderem Motor, wodurch die Verbrauchsanzeige etc...
  • Neuankömmling mit Leseerfahrung

    Neuankömmling mit Leseerfahrung: Hallo, ich bin mit meinen 44 Jahren wohl hier schon im gesetzteren Alter. Ich bin unterwegs mit einem Vectra C 2.2 Bj. 2002 und einem Signum 2.8...
  • Opel Vectra C Umbau von GID auf CID Frage Teile

    Umbau von GID auf CID Frage Teile: Also: Ich habe einen Vectra C Caravan mit GID und möchte auf CID umbauen. Ein passendes CID habe ich bereits, das RGB Kabel habe ich auch...
  • Oben