Opel Vectra B Probs beim anlassen

Diskutiere Probs beim anlassen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, folgendes problem. seit es wieder kälter geworden ist, springt der alte 2l diesel (bj 1997, 225.000 km) schlecht an und die mkl leuchtet die...
mrmurdog

mrmurdog

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4
hi, folgendes problem. seit es wieder kälter geworden ist, springt der alte 2l diesel (bj 1997, 225.000 km) schlecht an und die mkl leuchtet die ersten 1-1,5 km, wenn man unter 2500u/min fährt. als erstes dachte ich an die glühkerzen, aber da sagte ein kumpel, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

hat jemand nen vorschlag?????

gruß


die dogge
 
mrmurdog

mrmurdog

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
4
wenn keiner ne idee hat, dann ja.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
hi, folgendes problem. seit es wieder kälter geworden ist, springt der alte 2l diesel (bj 1997, 225.000 km) schlecht an und die mkl leuchtet die ersten 1-1,5 km, wenn man unter 2500u/min fährt. als erstes dachte ich an die glühkerzen, aber da sagte ein kumpel, dass das sehr unwahrscheinlich ist.

hat jemand nen vorschlag?????

gruß


die dogge
Hi!

Warum soll das unwahrscheinlich sein?
Wenn eine oder mehrere GK defekt sind kommt die Kontrollleuchte und bleibt auch noch etwas an wegen dem Nachglühen. Wird nicht mehr geglüht ist der Fehler erstmal weg und das Lämpchen geht wieder aus.
Von daher also sogar typisch für defekte GK!
Also prüfen und gegebenfalls wechseln (natürlich dann gleich alle 4).

Grüße!
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo mrmurdog,

genau wie Oberbayer. Es sind sehr wahrscheinlich die Glühkerzen. Verwechselt dein Kumpel garantiert mit Zündkerzen.
Also am Besten die Glühkerzen mal durchmessen, auf Widerstand.

MFG
 
Thema:

Probs beim anlassen

Probs beim anlassen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

    Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra A Prob. beim scheibenwischer

    Prob. beim scheibenwischer: hi ich habe ein prob. bei meinen scheibenwischer der auf der fahrer seite geht net mehr mit hoch bzw. runter.Das kam weil er angefroren war...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle bremst beim beschleunigen

    Traktionskontrolle bremst beim beschleunigen: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem mit meinen Vecci V6, wenn ich zum Beispiel einen LKW überhole und das Gaspedal sofort volldrücke...
  • Blauer Qualm beim Kaltstart

    Blauer Qualm beim Kaltstart: Hey Leutz ich bin es wieder.....:-( Is das normal das wenn ich den vectra morgens starte er blauen qualm rausschmeisst???? Wenn er dann über...
  • Blauer Qualm beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Forum-Gemeinde, mein Opel Vectra C, 2.2 16V, Automatik hat ein paar technische Probleme und da es hier nur so von Experten wimmelt...
  • Opel Vectra C Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!

    Verstärkte Kupplung 2.8 v6 turbo HILFE!!!: moinsen, habe folgendes Problem. Kupplung wurde jetzt eine verstärkte von Sachs verbaut(bis 530Nm) von CCC-Motorsport Werkstatt hats eingebaut...
  • Opel Vectra A Prob. beim scheibenwischer

    Prob. beim scheibenwischer: hi ich habe ein prob. bei meinen scheibenwischer der auf der fahrer seite geht net mehr mit hoch bzw. runter.Das kam weil er angefroren war...
  • Opel Vectra B Traktionskontrolle bremst beim beschleunigen

    Traktionskontrolle bremst beim beschleunigen: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem mit meinen Vecci V6, wenn ich zum Beispiel einen LKW überhole und das Gaspedal sofort volldrücke...
  • Blauer Qualm beim Kaltstart

    Blauer Qualm beim Kaltstart: Hey Leutz ich bin es wieder.....:-( Is das normal das wenn ich den vectra morgens starte er blauen qualm rausschmeisst???? Wenn er dann über...
  • Oben