Opel Vectra C Probleme mit Temperatur

Diskutiere Probleme mit Temperatur im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und hatte leider bei der Forensuche nichts über mein Problem gefunden. Ich habe nen Vectra Kombi 1.6 16v und habe seit...
H

Hawkeye

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier und hatte leider bei der Forensuche nichts über mein Problem gefunden.

Ich habe nen Vectra Kombi 1.6 16v und habe seit gestern früh das Problem,
das meine Temperaturanzeige nach ca. 15 min Fahrt bis in den roten Bereich steigt,zwischendurch sinkt sie wieder auf knapp unter 100 Grad.
Nach kurzer Zeit steigt sie wiederum in den roten Bereich.
Kühlwasser wurde nachgefüllt gestern,gerade hab ich nochmal kontrolliert und es ist etwas Kühlwasser weg.Grad eben an der Ampel fiel meine Tempanzeige kurz komplett auf 0 und stieg wieder in den roten Bereich.Gleichzeitig sprudelte auch das Kühlwasser und die Heizung wurde heute Morgen überhaupt nicht warm

Ich würde mich über Antworten freuen.Sollte ich ein Thread übersehen haben in dem dieses Problem bereits besteht,dann Sorry

Leider habe ich keine Ahnung von Autotechnik :(

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Klingt ganz nach defektem Thermostat, öffnet den großen Kühlkreislauf nicht, deswegen kommt auch nix aus der Heizung.

Fahr bloß nicht soviel mit diesen hohen Temperaturen rum, das ist nicht gut für den Block und Kopf. Kannst sonst schnell viel teurer werden als jetzt.

Also ab in die Werkstatt und reparieren lassen.
 
H

Hawkeye

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
5
Danke für Deine schnelle Antwort.

Werde Heute Nachmittag gleich noch in die Werkstatt fahren.Was wird das ungefähr kosten ??

Und...könnte ich Glück haben das es nicht die ZKD ist ??

Nochmals Danke für die schnelle Antwort :151:
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Denke nicht, wenn doch hat sie nen schaden durch die hohen Temperaturen bekommen. Thermostatwechsel liegt so zwischen 150 und 250€ je nach Händler.
 
H

Hawkeye

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
5
Ok,dann werd ich da mal nachschauen lassen und das mal reparieren lassen,mal sehen ob ich Glück gehabt hab :151:
 
H

Hawkeye

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
5
:P

So grad kam ein Anruf aus der Werkstatt.

Es soll jetzt,nachdem der Einbau des Thermostates nichts gebracht hat,die WaPu gewechselt werden bzw. zuerst alles zerlegt und dann geprüft werden ob WaPu und Zahnriemen gewechselt werden müssen :O

Das Thermostat mit Einbau sollte 120 € kosten und jetzt die WaPu mit Einbau nochmals 300 €

Naja hab ich wie immer Pech mit meinen Autos,die ich von einem Familienmitglied bekomme :rolleyes:
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Wenn nix aus der Heizung kokmmt ist es zu 95% dein Wärmetauscher der unter der Heizung im Fußraum sitzt.

Was das andere angeht müsste man sich ansehen Kühlsystem kann viele probleme beherbergen
 
H

Hawkeye

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
5
Naja,

ich war jetzt persönlich nochmal vor Ort und hab mit dem Kfz-Meister gesprochen.

Er sagte halt das er an der WaPu,irgendwas hört und das er erst mal alles ausbauen muss um zu sehen was an der WaPu defekt ist.

Aber er sagte auch,das er sich im Moment es nicht erklären kann,warum die Heizung keine warme Luft rausrückt :Fragezeichen:

@DJ Deathwork : Ich hoffe mal nicht das es allzu viele Ursachen zu reparieren gibt ;( und das ich noch einigermaßen "günstig" davon komme
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Das wird schon, naja so Werkstattpreise hauen rein weiß ich selber, nur bin selber Mechaniker und zahle nur die EK Preise für Teile von daher komme ich immer günstig weg
 
Thema:

Probleme mit Temperatur

Probleme mit Temperatur - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra C Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor

    Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor: Hallo, ich habe mir Gestern einen Unterfahrschutz für meinen Vectra C 2.0T bestellt, da auf einen aktuellen Reparaturangebot sowie bei einem alten...
  • Opel Vectra C Probleme mit der Temperatur

    Probleme mit der Temperatur: Moinsen @ all, habe bei meinem Vecci folgendes Problem: sofern die Aussentemperatur unter 10 'C fällt, wird er nicht mehr richtig warm. Heut...
  • Opel Vectra B V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur

    V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur: Hi, ich habe in diesen heißen Tagen Zündprobleme bekommen, die offenbar mit der Außentemperatur zusammenhängen. Und der Horror pur, die Klima ist...
  • Opel Vectra B Probleme mit Kühlsystem

    Probleme mit Kühlsystem: Mein Vectra stand ja seit Fraitag in Halle(Saale) Symptome wiesen auf eine Defekte ZKD hin. Habe alles was ich brauchte am Montag besorgt und...
  • Probleme mit Kühlsystem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne

    Bitte dringend um Hilfe ( Temperatur-probleme) c20ne: Hallo zusammen, Könnte mir bitte einer sagen wo beim c20ne die 2 Schläuche hingehen die hinten an dem Gehäuse abgehen was an dem Motor links...
  • Opel Vectra C Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor

    Thermische Probleme Unterfahrschutz Turbomotor: Hallo, ich habe mir Gestern einen Unterfahrschutz für meinen Vectra C 2.0T bestellt, da auf einen aktuellen Reparaturangebot sowie bei einem alten...
  • Opel Vectra C Probleme mit der Temperatur

    Probleme mit der Temperatur: Moinsen @ all, habe bei meinem Vecci folgendes Problem: sofern die Aussentemperatur unter 10 'C fällt, wird er nicht mehr richtig warm. Heut...
  • Opel Vectra B V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur

    V6 Zündprobleme bei hoher Temperatur: Hi, ich habe in diesen heißen Tagen Zündprobleme bekommen, die offenbar mit der Außentemperatur zusammenhängen. Und der Horror pur, die Klima ist...
  • Opel Vectra B Probleme mit Kühlsystem

    Probleme mit Kühlsystem: Mein Vectra stand ja seit Fraitag in Halle(Saale) Symptome wiesen auf eine Defekte ZKD hin. Habe alles was ich brauchte am Montag besorgt und...
  • Oben