Opel Vectra C Probleme mit der Temperatur

Diskutiere Probleme mit der Temperatur im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moinsen @ all, habe bei meinem Vecci folgendes Problem: sofern die Aussentemperatur unter 10 'C fällt, wird er nicht mehr richtig warm. Heut...
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
Moinsen @ all,
habe bei meinem Vecci folgendes Problem: sofern die Aussentemperatur unter 10 'C fällt, wird er nicht mehr richtig warm. Heut morgen bin ich mit ca. 75 Grad zur Arbeit gezuckelt. Ist doch wohl nicht ganz normal, oder. Heut Nachmittag bei 14 Grad Aussentemp. war er dann bei knapp 85 Grad, was ich schon sehr wenig finde. Hat da einer mal nen Rat wie ich da abhilfe schaffen kann. Das Thermostat wäre jetzt meine Vermutung. KLann aber natürlich auch was anderes sein. Gruß an alle wie ihr da seid.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Heizung wird wohl auch nicht schnell warm ?
Ich würde erst mal das Thermostat wechseln .

PS : Mit Motorangabe und Baujahr werden die Antworten meisten genauer
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Genau erstmal Motorangaben und BJ, sowie Informationen zum Arbeitsweg und seit wann du das Auto schon hast.

Ein Diesel bei 10km Arbeitsweg durch die Stadt wird nicht warm.
So dachte ich bei meinem Y22DTR, dass da auch der Thermostat kaputt ist. Nur waren meine Wege falsch um den Motor warm zu kriegen. Als Beispiel hat sich mein Arbeitsweg geändert:
Mein Arbeitsweg sind 25km. Davon 1km Stadt, 3km 70km/h, 17km 130km/h, 1km Stadt und 3km 70km/h.
Der Motor war im Sommer bei 6km warm, bei 0°C ohne Heizung bei 10km und bei 0°C mit Heizung auf 23°C bei ca. 17km.

Ob der Thermostat ok ist, kannst du prüfen in dem du bei kalten Außentemperaturen fährst und wenn sich die Temperaturanzeige nach oben bewegt (noch im Blauen sind), anhalten... und an die Kühlerschläuche fassen. Sind sie kalt, ist der Thermostat ok, sind sie warm, ist der Thermostat wahrscheinlich hinüber. Kann auch ein anderer Fühler sein. Mit sowas kann dir aber transporter ganz gut helfen. 8)
 
Thema:

Probleme mit der Temperatur

Probleme mit der Temperatur - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben