Probleme mit den Angel-Eyes

Diskutiere Probleme mit den Angel-Eyes im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Einlässe gibt es bei den neuen Scheinis auch, nur muß man die Halter von den Blinkern trotzdem nach hinten biegen. Sonst passt es nicht.
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Einlässe gibt es bei den neuen Scheinis auch, nur muß man die Halter von den Blinkern trotzdem nach hinten biegen. Sonst passt es nicht.

Komisch.

Bei mir waren hinter den Dichtgummis der Scheinwerfer Einlässe, wo die Halterungen genau reinpassten.


MfG
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
?

Ist wirklich komisch. Wir reden doch von den Nach innen stehenden Blechen, der Kotflügel, wo die seperaten Blinker der PreFacelift Scheinwerfer dran sitzen, oder?

Da passten die Angel-Eyes bei mir perfekt rein.

Das ist jetzt wirklich komisch. X( X( X(
 
bmp

bmp

Mitglied
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
48
Ort
Berlin - Zehlendorf
Hallo Gemeinde!
Ich habe mir die Angel Eyes von Sonar in meinen Vorfacelift auch eingebaut und ich muss sagen, daß die Lichtausbeute recht gut ist. Vorerst!
Das einbauen war auch nach 2 stunden gegessen und die Valeo Stellmotoren konnte ich auch übernehmen und siehe da, sie funktionieren.
Wenn da nicht das richtige Einstellen der Scheinwerfer wär.
Denn ich breche mir jedesmal die Finger um den Versuch zu starten sie überhaupt einstellen zu können.
Die Höheneinstellung war kein Problem nur die Seitenrichtung macht mir Sorgen!
Es soll diese kleine Schraube mit der gezackten Unterlegscheibe sein.
Wie habt ihr dieses Problem gelöst ?
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Meinst du die Zahnradschraube?

Da müßte ein Einlass für einen Kreuzschliz-Schraubenzieher sein, oder?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Nur kannste die Zahnschraube nicht so einfach einstellen. Denn da ist das Querblech der Front drüber. Ich baue mir da ein Werkzeug
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
@ Siggi-B-V6

Mahlzeit!

Du hattest doch im anderen Angel-Eyes-Thema ein Bild der Rückansocht hochgeladen.

Dazu hätte ich bitte noch ein paar Fragen:

1.
Ist hier im Thema das Zahnrad an der Seite der Angel-Eyes gemeint, oder die oben liegende Verstellschraube, welche nur an der 2. generation verbaut wurde?

2.
Warum passen bei euch denn die Angel-Eyes nur, wenn man die Bleche umbiegt? Was sitzt da sonst falsch, trotz der Einlässe für die Bleche an den Angel-Eyes?

3.
Bei welchem Händler hast du die Angel-Eyes gekauft?

Ich habe mal an alle verschieden eBay-Anbieter geschrieben. Ein paar haben geantwortet. Es ist nur die eine alte Verstellmöglichlkeit vorhanden. Komisch! Hatte mir schon gedacht, warum die Angel-Eyes so im Preis sinken. Die wollen bestimmt die alten Versionen loswerden?!?!?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
zu 1. Es ist eine Art Verstellzahnrad auf der Rückseite von den Scheinwerfern für die seitliche Verstellung. Dieses Zahnrad kann man von oben mit einem Schraubenzieher verstellen. Nur im eingebauten Zustand geht es nicht, es sei denn man bohrt ein Loch ins Luftleitblech. Um dieses zu vermeiden habe ich mir ein kleines Werkzeug gebaut.

zu 2. Die Bleche der Blinker sind länger als die Löcher an den Scheinis.

zu 3. Raid HP

gestern bin ich zum 1. mal wieder mit dem vectra unterwegs gewesen. Ich muß sagen die neun AE's neuster Generation von Dectane in Verbindung mit den Osram Nightbreakern als Abblendlicht und als Fernlicht die Future Light ist einfach top! Die Scheinis sind wesentlich heller als die alten Vorfacelift Scheinis und die Ausleuchtung finde ich, ist auch wesentlich besser.

Mein Testurteil: sehr gut!:super:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Messepreis 150,- €, wie schon gesagt bei Raid-HP und die jetziegen Leuchtmittel waren nicht verbaut. Es waren nur ganz normale H1 Birnchen drin.
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Hi habe jetzt mir welsche auf der Essen Motor Show geholt und jetzt habe ich das problem das meine Stellmotoren nicht passen.Bei meinen Scheinwerfern sind so schrauben drann heist das, dass ich keine elektrischen Leuchtweitenregelierung einbauen kann? Oder gibt es Adapter?
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
das ist die manuelle Leuchtweitenregulierung!
diese muss du losschrauben und sanft nach hinten rausziehen!
danach kommen deine Stellmotoren in diese Öffnung rein! dann funzt das auch!

jetzt gibts bei Angel Eyes fürn B-Vectra aber ne besonderheit!
nicht alle Stellmotoren passen in alle Angel Eyes Scheinwerfer rein....!
da musst du mal im Forum die Suche quälen! da war nen Thread, da haben mehrere Leute sämtliche Infos zu den Angel Eyes beim B-Vectra zusammengetragen!


hab den Link gefunden:

klick mich

lies dich mal durch den Thread! da sollten alle deine Fragen beantwortet werden!!!!

MfG SouL
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Die meinte ich. Ja ich weis da gibt es die Valio die ich habe und carillo oder so.
 

Anhänge

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
ja genau die Dinger musst du lose Schrauben und danach eben mit einem "sanften" Ruck nach Hinten rausziehen.....! Danach kannst du deine LWR-Motoren reinstecken und fertig! :151:
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Ja okay danke.
 
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
71
Alter
35
Ort
Kassel
Hi die frage ist soll ich nur das goldene rausdrehen oder alles waeil das nähmlich zusammen hängt mit den scheinwerfern
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das goldene mit dem Kunststoff herum in der Größe des Stellmotors. Sonst passt der Stellmotor nicht.
 
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
53
Alter
39
Ort
rhein neckar kreis
hi ihr lieben, ich brauche hilfe, habe ja auch ein paar von euch schon angeschrieben, ich habe angel eyey von fk im chrom look, leider geriet wasser in die scheinwerfer, sprich wollte sie als garantie taschen lassen was auch von seiten fk, ok wäre, da ich aber umgezogen bin finde ich meine rechnung nicht mehr und suche hilfsbereite vectra b fahrer mit den scheinwerfern wo mir eine kopie ihrer rechnung zukommenlassen, für hilfe wäre ich sehr dankbar, lg lisa, meine me-mail, i500@gmx.de
 
Thema:

Probleme mit den Angel-Eyes

Probleme mit den Angel-Eyes - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Oben