Probleme mit Batterie/Alternator

Diskutiere Probleme mit Batterie/Alternator im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Nach 2 nicht erfolgreichen Werkstattbesuchen melde ich mich nun bei Euch mit meinem Problem. Vor 2 Wochen glimmte die...
M

mazuga

Gast
Hallo zusammen

Nach 2 nicht erfolgreichen Werkstattbesuchen melde ich mich nun bei Euch mit meinem Problem.

Vor 2 Wochen glimmte die Batteriewarnleuchte (rot) plötzlich auf. Und zwar in Abhängigkeit mit den Motorumdrehung.
Wurde ziemlich rot, bei nur 3000 Umdrehungen.
Sofort zur Werkstatt und stehengelassen.
Am nächsten Tag ruf mich der Mech an und sagte, dass er nichts gefunden habe, alles sei normal, die Batteriespannung auch.

Seither fahre ich wieder rum, hab aber folgende Probleme:

-Wenn ich mit Auto anhalte, sollte mein Automat ja ein gewisses Standgas
aufweisen (leichtes rollen). HAT ER NICHT MEHR. (Steht im Neutral bis ich
Gas leicht antippe, dann kommt er ruckartig).
-Klimaanlage riecht übel nach 2 Minuten Laufleistung (nach verbrannt)
-Hab andauernd ein hohes Nebengeräusch, wie eine laute Servopumpe
(Lenkung funktioniert aber normal).
-Wenn ich die Lüftung voll aufdrehe, werden die Regenwischer langsamer.
- Bei Kickdown und sofortigem loslassen des Gaspedals sinken alle Anzeigen
im Tacho kurz auf Null und fangen sich dann nach 2 Sekunden wieder auf.

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Symtome? Der Mech hat Batteriespannung gemessen, 14.4 Volt.
Hab aber was im Urin, dass es Lichtmaschine oder Batterie sein müsste....

Das Problem hier in der Schwiz ist, dass wenn ich dies vom FOH untersuchen lassen, kostet mich dies OHNE Reparatur bereits 400 Euro.
Draum wende ich mich erst an Euch Cracks.

Vielen Dank für Eure Inputs

Fahrzeug: Vecci B Caravan 2.0 ('97)

Pascal
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Probleme mit Batterie / Alternator

Ich würde jetzt auch mal auf die LiMa tippen. Denke mal das die für nen B ja net die Welt kostet. Denn bei der LiMa brauch nur eine Wicklung defekt sein (muß nicht angezeigt werden) und schon haste den Salat.


Deine Masseverbindungen sind aber i.o.?????
 
M

mazuga

Gast
AW: Probleme mit Batterie / Alternator

Nachtrag:

Natürlich habe ich die SUFU benutzt und einige Dinge gefunden.
Werde denen mal nachgehen.

@Vectragirl: Danke für Deine schnelle Antwort.
Hab ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut, weil ich dies eigentlich vom Mech erwarte... Werde dies aber bei Regenpause mal nachholen....

Wo sitzt eigentlich die LiMa (ungefähre Lage)

Danke
 
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
279
Alter
65
Moin, das hört sich arg nach LiMa an. Event. ist auch ein Kabel an- oder abgefault. Wenn du vor deinem auto stehst, ist die Lima links.
 
M

mazuga

Gast
OK, schau ich mal nach.


Nooobfrage: Alternator = Lichtmaschine?
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Wie ist die Lima vom Mechanicker gemessen worden?
Mann sollte die Limaspannung auf jedemfall auch bei erhöhter Drehzahl messen.
Es kann auch sein das sie zuviel Spannung erzeugt (defekter Regler)

MfG Daniel
 
M

mazuga

Gast
ok, werd ich machen

thanks vorerst.

Aber kann es sein, dass ne defekte LiMa soo viele Schäden anrichtet. (siehe oben)

Warum lädt sie dann die batterie normal?

Komm ich nicht nach.
 
M

mazuga

Gast
Aaaalso

Hab das ganze nochmals bei einem FOH durchchecken lassen und siehe da....

20 Euronen im voraus gegeben, damit er sich ein wenig in den Arsch kneifft....

Und promt liefert die LiMa 18 VOLT UNTER LAST!!!!!!!!!!!

Dass die Batterie das ausgehalten hat....

Naja, der Verdacht liegt auf der Hand, dass wirklich die LiMa im Arsch ist, d.h. zuviel Spannung liefert.

Hab mir eine vom Abbruch bestellt (100Euro - ja wir leben in der Schweiz) :wand: und lass Sie am Freitag einbauen.

Werde das Resultat bekannt geben.

Danke für Eure Hilfe und Eure Tipps


Gruz
Mazuga
 
M

mazuga

Gast
Es war der Alternator und irgendwie bin ich aus finanzieller Sicht gesehen mit nem blauen Auge davongekommen.

Irgendwas am Getriebe hat aber einen Schaden davongetragen, das heisst, die Warnleucht des Getriebes leuchtet und ab 4200 Umdrehungen riegelt er ab. Lass das mal vom FOH checken.

Danke Euch für die Tipps!

L.G. Pascal
 
Thema:

Probleme mit Batterie/Alternator

Probleme mit Batterie/Alternator - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DVD90 Batterie wechsel kein Bluetooth mehr

    DVD90 Batterie wechsel kein Bluetooth mehr: Hallo Ich habe einen Opel Vectra Bj 2005 mit DVD90 Intertenment System. Und Bluetooth ging bis vor 1 Wochen ohne Probleme mit meinem iPhone5 und...
  • Opel Vectra C Batteriewechsel mit Problemen

    Batteriewechsel mit Problemen: Hi, wollte bei meinem Vectra C mit Xenonlicht und Cosmoausstattung (Bj. 2007 / nach Facelift) die Batterie ausbauen, weil die einfach leer war...
  • Opel Vectra B Startet mit warmen Motor nicht!

    Startet mit warmen Motor nicht!: Nachdem ich lange Zeit ohne Probleme unterwegs war, dachte sich mein Vecci (Bj.11/97, X18XE) dass er mich mal wieder ärgern muss. Zur...
  • Opel Vectra B Musik hören und danach Startprobleme

    Musik hören und danach Startprobleme: Hallo, habe das Problem wenn ich so 10min oder länger musik höre und dann losfahren will mit dem auto es meisten nicht mehr anspringen will...
  • ESP und Radio Probleme nach Batterie abklemmen

    ESP und Radio Probleme nach Batterie abklemmen: Hallo, ich müsste vor paar tage mein Autobatterie abklemmen um es an eine andere Auto zu testen. Seit dem steht auf mein Radio CDR VOD 2005 nur...
  • ESP und Radio Probleme nach Batterie abklemmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DVD90 Batterie wechsel kein Bluetooth mehr

    DVD90 Batterie wechsel kein Bluetooth mehr: Hallo Ich habe einen Opel Vectra Bj 2005 mit DVD90 Intertenment System. Und Bluetooth ging bis vor 1 Wochen ohne Probleme mit meinem iPhone5 und...
  • Opel Vectra C Batteriewechsel mit Problemen

    Batteriewechsel mit Problemen: Hi, wollte bei meinem Vectra C mit Xenonlicht und Cosmoausstattung (Bj. 2007 / nach Facelift) die Batterie ausbauen, weil die einfach leer war...
  • Opel Vectra B Startet mit warmen Motor nicht!

    Startet mit warmen Motor nicht!: Nachdem ich lange Zeit ohne Probleme unterwegs war, dachte sich mein Vecci (Bj.11/97, X18XE) dass er mich mal wieder ärgern muss. Zur...
  • Opel Vectra B Musik hören und danach Startprobleme

    Musik hören und danach Startprobleme: Hallo, habe das Problem wenn ich so 10min oder länger musik höre und dann losfahren will mit dem auto es meisten nicht mehr anspringen will...
  • ESP und Radio Probleme nach Batterie abklemmen

    ESP und Radio Probleme nach Batterie abklemmen: Hallo, ich müsste vor paar tage mein Autobatterie abklemmen um es an eine andere Auto zu testen. Seit dem steht auf mein Radio CDR VOD 2005 nur...
  • Oben