Opel Vectra B Probleme beim Fahren im Regen

Diskutiere Probleme beim Fahren im Regen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem mit meinem i500 (Bj. 8/2000). Wenn ich bei Regen über die Bodenmarkung eines Zebrastreifens oder...
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problem mit meinem i500 (Bj. 8/2000). Wenn ich bei Regen über die Bodenmarkung eines Zebrastreifens oder Abfahrtsmarkierungen (Pfeile) auf der Autobahn fahre fühlt es sich an als würde ich einen relativ heftigen Schlag seitlich aufs Heck bekommen ... sprich das Heck rutscht etwas zur Seite. Bei trockener Fahrbahn hab ich keine Probleme ... ich nehme mal an es liegt an den bei Nässe rutschigen Markierungen. Geschwindigkeit ist egal ... tritt bei 40km/h genauso auf wie bei 130km/h ... was kann das bitte sein??

Mfg
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Vermute Tonnenlager am Längslenker ausgerissen

Hilft nur auf ne Bühne und alle Hinterachslager mal begutachten
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Ok, hört sich logisch an ;( ... werd ich demnächst gleich mal überprüfen (lassen).

Danke!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Dass ist nen Dreck wenn irgendein Lager ausgeschlagen ist... Mach wenn möglich mal ein paar Fotos davon wirst sicher nicht der einzige mit dem problem sein ;)
 
Thema:

Probleme beim Fahren im Regen

Probleme beim Fahren im Regen - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Probleme beim gas geben

    Probleme beim gas geben: Ich habe einen Vectra A, 95, 115PS. Gestern morgen wollte ich fahren und er sprang nicht an. erst nach dem 10. oder 11. mal. fahren ging dann. nur...
  • Probleme beim Fahren mit kaltem Motor

    Probleme beim Fahren mit kaltem Motor: Hallo ich fahre eine V-C-GTS 2.2 mit LPG ich habe seit längerem schon das Problem, dass wenn ich früh den Motor starte er sehr schlecht Gas...
  • Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen

    Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen: hi opels ! endlich mal gute seite mit tipps und rat um opels ! da ich vor vectra , nur opels gehabt habe, benziner, kenne mich nicht so gut...
  • GTS knackt beim einlenken

    GTS knackt beim einlenken: hallo also ich habe folgendes problem wenn ich z.B. aus einer parklücke fahre und erst mal einlenke dann knackt es fürchterlich also eigendlich...
  • GTS knackt beim einlenken - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Probleme beim gas geben

    Probleme beim gas geben: Ich habe einen Vectra A, 95, 115PS. Gestern morgen wollte ich fahren und er sprang nicht an. erst nach dem 10. oder 11. mal. fahren ging dann. nur...
  • Probleme beim Fahren mit kaltem Motor

    Probleme beim Fahren mit kaltem Motor: Hallo ich fahre eine V-C-GTS 2.2 mit LPG ich habe seit längerem schon das Problem, dass wenn ich früh den Motor starte er sehr schlecht Gas...
  • Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen

    Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen: hi opels ! endlich mal gute seite mit tipps und rat um opels ! da ich vor vectra , nur opels gehabt habe, benziner, kenne mich nicht so gut...
  • GTS knackt beim einlenken

    GTS knackt beim einlenken: hallo also ich habe folgendes problem wenn ich z.B. aus einer parklücke fahre und erst mal einlenke dann knackt es fürchterlich also eigendlich...
  • Oben