Probleme beim Fahren mit kaltem Motor

Diskutiere Probleme beim Fahren mit kaltem Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich fahre eine V-C-GTS 2.2 mit LPG ich habe seit längerem schon das Problem, dass wenn ich früh den Motor starte er sehr schlecht Gas...
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Hallo ich fahre eine V-C-GTS 2.2 mit LPG

ich habe seit längerem schon das Problem, dass wenn ich früh den Motor starte er sehr schlecht Gas annimmt und nur am ruckeln ist. (Alles im Benzinbetrieb)
Wenn der Motor dann nen Stück gefahren ist, macht er keine Backen mehr...

Hat wer ne Idee woran das liegen könnte???
Nervt früh schon bisl, ständig runter schalten zu müssen, weil man denkt die Kiste verreckt...


Thx schon mal...
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: Probleme beim fahren mit kaltem Motor...

macht dein Motor diese Probleme nur wenn er nachts gestanden hat ?

wie lange hast du die LPG - Anlage schon ?

ist es feucht gewesen (Nebel) wenn das Motor nicht richtig will oder war es trocken ?

bei welcher Umdrehung hast du das Gefühl der Motor stirbt ?
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Hab die Anlage schon seit Sommer drin, bis jetzt auch damit keine Probleme...

Habe das Gefühl im Unteren Drehzahlbereich ca. 2000 U/min und nur wenn er über Nacht satnd...

Naja es waren Temp. um de 0° und es war schon immer bisl regnerisch und neblig und so...

heute früh bei schöner Sonne (u 7°) war alles oki...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Wie alt ist denn dein Startbenzin?
Ich habe mal gelesen das man das Zeug durch das ständige nach-vorne-pumpen am Motorblock erwärmen und wieder nach hinten (in den Tank zurück) drücken kaputt fährt.
Man soll sich so die Additive rauskochen - ob da was dran ist, weiß ich nicht.
Ich tanke alle paar Monate nur ca. 20Liter nach das langt erst mal ;(.

@Björn, meinst du das es da Kontaktschwierigkeiten gibt?
Wäre auch nicht abwegig. Dafür dann mal Zündkabel und Steckverbindungen prüfen ob irgendwo Kondenswasser eindirngen kann / konnte.
Das verdampft bei warmem Motor schließlich von alleine -> Selbstheilung :).

LG,
Michael
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Vielleicht Kondenswasser im Kraftstofffilter.
 
bluesonic_666

bluesonic_666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
42
Ort
Seven Valleys
Also Zündkerzen haben sie jetzt mal mit getauscht, das ruckeln ist aber nicht weg...

es ist wirklich nur die ersten paar meter wenn er nachts gestanden hat, a jetzt noch, wenn es früh nicht mehr so kalt ist...

was könnte es denn noch sein...?

Temperaturfühler, Luftmengenmesser, Steuergerät???

es nervt schon wenn mann früh fährt...

es fühlt sich so an, wie wenn der Mototr zu wenig fuel bekommt....
 
Thema:

Probleme beim Fahren mit kaltem Motor

Probleme beim Fahren mit kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Fahren im Regen

    Probleme beim Fahren im Regen: Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem mit meinem i500 (Bj. 8/2000). Wenn ich bei Regen über die Bodenmarkung eines Zebrastreifens oder...
  • Probleme beim gas geben

    Probleme beim gas geben: Ich habe einen Vectra A, 95, 115PS. Gestern morgen wollte ich fahren und er sprang nicht an. erst nach dem 10. oder 11. mal. fahren ging dann. nur...
  • Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen

    Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen: hi opels ! endlich mal gute seite mit tipps und rat um opels ! da ich vor vectra , nur opels gehabt habe, benziner, kenne mich nicht so gut...
  • GTS knackt beim einlenken

    GTS knackt beim einlenken: hallo also ich habe folgendes problem wenn ich z.B. aus einer parklücke fahre und erst mal einlenke dann knackt es fürchterlich also eigendlich...
  • GTS knackt beim einlenken - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • Opel Vectra B Probleme beim Fahren im Regen

    Probleme beim Fahren im Regen: Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem mit meinem i500 (Bj. 8/2000). Wenn ich bei Regen über die Bodenmarkung eines Zebrastreifens oder...
  • Probleme beim gas geben

    Probleme beim gas geben: Ich habe einen Vectra A, 95, 115PS. Gestern morgen wollte ich fahren und er sprang nicht an. erst nach dem 10. oder 11. mal. fahren ging dann. nur...
  • Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen

    Probleme beim Losfahren, Kaltstart und beschleunigen: hi opels ! endlich mal gute seite mit tipps und rat um opels ! da ich vor vectra , nur opels gehabt habe, benziner, kenne mich nicht so gut...
  • GTS knackt beim einlenken

    GTS knackt beim einlenken: hallo also ich habe folgendes problem wenn ich z.B. aus einer parklücke fahre und erst mal einlenke dann knackt es fürchterlich also eigendlich...
  • Oben