Problem mit Frontsystem

Diskutiere Problem mit Frontsystem im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal bin der neue hoffe ihr könnt mir helfen!!!!! Hab nen Vectra b und habe mir ein neues frontsystem zugelegt und zwar das Crunch GP...
FunkyZ

FunkyZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
25
Ort
OWL BI
Hallo erstmal bin der neue hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Hab nen Vectra b und habe mir ein neues frontsystem zugelegt und zwar das Crunch GP 6.2c konnte ich mir günstig schießen und die passen gut mit apapterrinen!!!

So jetzt zum eigendlichen Problem alles läuft aber der sound der bässe ist mies!die kabel richtig angeklemmt also plus und minus und weíß nich wo der fehler liegt! könntes es sein das mein radio zu schwach ist hab ein kennwood w4041 hatte mit adapter die weiche angeschlossen wo der orginal bass von opel saß oder muss ich noch ne endstufe anklemmen das der Bass mehr druck kriegt???? oder muss ich die türen richtig dämmen?? hoffe mir kann jemand nen tip oder hilfe geben danke im vorraus:super:
 
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
56
Ort
Nähe Bremen
Die billigen Tröten von Opel sind darauf ausgelegt aus einem schwachen Signal viel rauszuholen, im Gegensatz zu qualitativ hochwertigen Speakern,
die Leistung benötigen um alle Frequenzen sauber und laut wiedergeben zu können ... (das nennt man Wirkungsgrad)
 
FunkyZ

FunkyZ

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
25
Ort
OWL BI
daheißt ambesten ne endstufe dranmachen?und nicht über radio laufenlassen????
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Genau so sieht es aus. Da sollte noch eine Endstufe verbaut werden.
 
depecheman

depecheman

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
56
Ort
Nähe Bremen
Wenn du ein CarHifi Einsteiger bist, dann fang am Besten mit einer 4-Kanal Endstufe an. 2 kanäle für Front mit den Weichen die du hast, die anderen 2 Kanäle gebrückt für den Subwoofer.
kannst dann allemal auf vollaktiv umstellen, mit einer weiteren Bassendstufe...

Die orginalen LSP geben meist nur die Stimmen laut wieder!
Wenn wirklich Tiefmittelton fehlt, nicht zu verwechseln mit Bass, dann auf jeden Fall mal prüfen ob die Anbindung von LSP - Adapter - Türblech dicht ist!
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,
am besten du besorgts dir erst mal ein richtiges Radio. Das ist das A und O einer guten Anlage. Ist das nämlich nicht gut, kann der rest der Komponenten Weltklasse sein, aber wenn es eben schon am anfang mist ist, bleibt es mist.

Gruss
André
 
D

der Stephan

Gast
Ja,das ist wohl richtig,
aber wenn du in Zukunft eher dazu tendierst klanglich und lautstärken technisch besser zu hören,
dann solltest du wirklich über den Einbau einer Endstufe nachdenken!!
Denn die vermeindlichen 4*50 Watt aus dem Radio sind nicht annähernd die
4*50 Watt aus einer günstigen Endstufe!!
Danach kommt es natürlich darauf an,wie du hörst!!!
Wirst früher oder später auch noch auf nen Sub zurückgreifen!!
Aber mach erstmal!!!
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
die meist angegebenen "4x50W" beziehen sich auf die maximalleistung der radio-endstufen.
das sind dan etwa 10-15W rms!

bei den crunch ist der wirkungsgrad nicht wirklich hoch, somit Fazit:
kleine endstufe würde schon reichen, auch ne kleine 2-kanal mit 2x60W rms

kommt halt auf:
-endziel (nur bissel mehr Musik / druck / klang)
-musikgeschmack
-finanzen
-weitere verbaute komponenten an.

solltest also vorher genau überlegen, was du willst, was du auch später weiter verwenden kannst, falls mal aufgerüstet wird.
das erspart 2-maligen kauf.

MFG
 
Thema:

Problem mit Frontsystem

Problem mit Frontsystem - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra A Frontsystem Beratung

    Frontsystem Beratung: Hi, Bin auf der Suche nach einem Frontystem für meinen alten 92er Vectra a Stufenheck. Möchte das FS nicht per Endstufe betreiben, da ich jetzt...
  • Opel Vectra B Problem mit Frontsystem!!

    Problem mit Frontsystem!!: hi, ich hab folgendes problem und zwar bekommt der rechte TMT meines frontsystem komischer weise mehr leist (er schlägt mehr aus). radio...
  • Frontsystem Vectra A

    Frontsystem Vectra A: Moinsen Nachdem ich neuerdings nen Vecci als Ersatz für den alten Uno bekam, wollt ich die Anlage von diesem nun endlich mal einbauen. Beim Uno...
  • Frontsystem Vectra A - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Opel Vectra A Frontsystem Beratung

    Frontsystem Beratung: Hi, Bin auf der Suche nach einem Frontystem für meinen alten 92er Vectra a Stufenheck. Möchte das FS nicht per Endstufe betreiben, da ich jetzt...
  • Opel Vectra B Problem mit Frontsystem!!

    Problem mit Frontsystem!!: hi, ich hab folgendes problem und zwar bekommt der rechte TMT meines frontsystem komischer weise mehr leist (er schlägt mehr aus). radio...
  • Frontsystem Vectra A

    Frontsystem Vectra A: Moinsen Nachdem ich neuerdings nen Vecci als Ersatz für den alten Uno bekam, wollt ich die Anlage von diesem nun endlich mal einbauen. Beim Uno...
  • Oben