Problem mit C25XE

Diskutiere Problem mit C25XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Hab ein Problem mit meinem Vectra A V6. Der hatte einen Zahnriemenriss. Hab die Köpfe danach gemacht mit neuen Ventilen und alles...
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Hallo zusammen

Hab ein Problem mit meinem Vectra A V6. Der hatte einen Zahnriemenriss. Hab die Köpfe danach gemacht mit neuen Ventilen und alles was dazu gehört8) Gestern wieder zusammengebaut und anschliessend Probelaufen. Motor sprang nicht an. Da drehte er zwar nicht wirklich, es war mehr ein Gurgeln und dann platzte eine Kraftstoffleitung beim BenzindruckreglerX( Was läuft hier falsch:Fragezeichen:
Hoffe, es kann mir hier jemand helfen:P Steuerzeiten, also Markierungen stimmen überein. Oder habe ich die Nockenwellen falsch eingestellt:Fragezeichen:
Vielen Dank im voraus an alle:bowdown:
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
AW: Problem mit C25xe

hab mich wohl etwas vertippt :rolleyes: ist frühmorgens und der veci raubt mir den schlaf. sorry
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Problem mit C25xe

So, habe mal die anderen 2 gelöscht.

Zu Deinem Problem. Normalerweise kannn man die Vor und Rücklaufleitung beim X25Xe nicht vertauschen, aber wie sieht es beim C25XE aus? Normalerweise darf im System kein Überdruck entstehen. Vielleicht ist auch der Benzindruckregler hin. Aber normalerweise bauen die eher keinen Druck auf.
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
AW: Problem mit C25xe

Leitungen kann man nicht verwechseln. NW können ja auch nicht verkehrt montiert werden, oder:Fragezeichen: obwohl sie eine umdrehung mehr machen als die KW
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Problem mit C25xe

Die Nockenwellen selber nicht, außer man vertauscht Ein und Auslaß. Aber bei der Nockenwelleneinstellung kann man etwas verkehrt machen. Dort müssen die Makierungen aller Nockenwellen zur Kurbelwelle 100% stimmen. Ansonsten hat man entweder keine Leistung oder einen Motorschaden. Dafür gibt es das passende Einstellwerkzeug. Ich denke mal das haste schon gehabt. Würde ich aber nochmal kontrollieren.
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
AW: Problem mit C25xe

Nockenwellenarretierung habe ich schon. dass ich Ein- und Auslasswelle vertauscht habe, denke ich nicht oder vielleicht dochX( jetzt bin ich etwas verunsichert. an was sieht man das, welche Einlass und welche Auslass ist.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
beim c25xe sind einlass und auslassnockenwelle gleich, das kanns also nicht sein.
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
Veci läuft:banane: Habs endlich geschafft:super:Das war ne premiere. hatte noch nie so ne grosse arbeit an einem V6. Hab immer an 4 zylinder rumgemacht. jetzt gibts esrt mal:pizza: und dann ein paar kühle Biere. das ist ramba zamba:musik: Vielen dank an alle:bowdown::151::D
 
übervectra

übervectra

Eroberer
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
94
Alter
44
Und was wars?
 
opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
64
Ort
Luzern
keine ahnung an was es gelegen hat:Fragezeichen: auf jeden fall läuft er wie sau und vor der ampel schnurrt er wie ein kätzchen:151: Danke mal an alle.:bowdown:
 
Thema:

Problem mit C25XE

Problem mit C25XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

    Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Opel Vectra B Problem - c25xe und x25xe

    Problem - c25xe und x25xe: Hallo. Musste mein (vectra a) C25xe komplett zerlegen, der c25xe rumpf war hin,also die zylnderwänder und kolben etc. also hab ich mir einen vom...
  • Opel Vectra A X30XE Überdruck im Motor ?!

    X30XE Überdruck im Motor ?!: Hi Leute, fahre nen Vectra A X30XE Umbau mit C25XE Anbauteile. Hab folgendes Problem, und zwar bläßt der Motor wo es nur geht Öl raus, er drückt...
  • Vectra A C25XE Ölverlust

    Vectra A C25XE Ölverlust: Hi, mein Vecci verliert neuerdings sehr viel Öl.....kaum hab ich irgendwo angehalten ist auch schon nen tropfen auf dem Boden.....wenn er über...
  • C25XE Benzingeruch beim starten!

    C25XE Benzingeruch beim starten!: Hallo, Hab letztens als ich mein Vectra mal gestartet hab nen extremen Benzingeruch gemerkt!....und jetzt hab ich gesehen das im rechten...
  • C25XE Benzingeruch beim starten! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter

    Vectra A C25XE V6 Automatik, Problem mit Kühlerlüfter: Hi, habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra A V6. Automatik. Fahrzeug hat Klima. Seit kurzem ist es so das der Kühlerlüfter sehr früh...
  • Opel Vectra B Problem - c25xe und x25xe

    Problem - c25xe und x25xe: Hallo. Musste mein (vectra a) C25xe komplett zerlegen, der c25xe rumpf war hin,also die zylnderwänder und kolben etc. also hab ich mir einen vom...
  • Opel Vectra A X30XE Überdruck im Motor ?!

    X30XE Überdruck im Motor ?!: Hi Leute, fahre nen Vectra A X30XE Umbau mit C25XE Anbauteile. Hab folgendes Problem, und zwar bläßt der Motor wo es nur geht Öl raus, er drückt...
  • Vectra A C25XE Ölverlust

    Vectra A C25XE Ölverlust: Hi, mein Vecci verliert neuerdings sehr viel Öl.....kaum hab ich irgendwo angehalten ist auch schon nen tropfen auf dem Boden.....wenn er über...
  • C25XE Benzingeruch beim starten!

    C25XE Benzingeruch beim starten!: Hallo, Hab letztens als ich mein Vectra mal gestartet hab nen extremen Benzingeruch gemerkt!....und jetzt hab ich gesehen das im rechten...
  • Oben