Problem mit Automatikgetriebe - Öl ist braun - Vectra B 1.6l

Diskutiere Problem mit Automatikgetriebe - Öl ist braun - Vectra B 1.6l im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Habe mir vor kurzem einen Vectra b 1,6 l Automatik zugelegt.Fahre jetzt schon zwei wochen ohne probleme damit. vor zwei tagen hat es dann...
W

wiosi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
2
Hallo!
Habe mir vor kurzem einen Vectra b 1,6 l Automatik zugelegt.Fahre jetzt schon zwei wochen ohne probleme damit. vor zwei tagen hat es dann angefangen.
er fährt nicht mehr richtig los - dann ruckt es.ab 40 km/h kommt es mir vor als wenn er auskuppelt.wenn man jetzt ein wenig mit dem gaspedal spielt, fährt er wieder einigermaßen normal. dies hält aber nicht all zu lange an. ach ja die Motorkontrollleuchte kommt auch ab und zu.
war in der opel-werkstatt - dort hat man den speicher ausgelesen - es wurden fehler erkannt, die aber keine eindeutige information gebracht haben was das getriebeproblem angeht.
Habe den Ölstand geprüft - dabei ist mir aufgefallen dass das öl braun ist.
info von opel war aber dass es rot sein soll.

kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
O

Oje

Frischling
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
1
Die Lamellenkupplung rutscht durch. Dadurch das ruckeln. Durch die Reibung des rutschens verbrennt das Öl, deswegen ist ein Getriebeschaden vorprogramiert. Beim Opelhändler nachfragen ob sich das Werk mit ner Kulanz an der Reparatur beteiligt. (Bei Opel ist nämlich bekannt, das die Getriebe dieses Problem haben)
 
W

wiosi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
2
Hallo!
Vielen dank erstmal das sich jemand gemeldet hat.sollte das mit dem opel-händler nicht klappen - was kann man selber tun?

wie läuft das mit der kulanz überhaupt ab? muss das fahrzeug scheckheftgepflegt sein?
 
Thema:

Problem mit Automatikgetriebe - Öl ist braun - Vectra B 1.6l

Problem mit Automatikgetriebe - Öl ist braun - Vectra B 1.6l - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

    Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Leuchte Problem!!

    Automatikgetriebe Leuchte Problem!!: djsephora Mercedes Themenstarter Hallo! Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B gekauft. Es ist der 2.0 Benziner mit AUtomatikgetriebe. Hatte...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe schaltet ruckelig

    Automatikgetriebe schaltet ruckelig: hallo, ich habe ein Problem mit meinem C Vectra, Bj. 2003, Automatik, 2.2 DTI mit 125 PS Wenn ich den Motor starten will, brauche ich immer 3 -...
  • Opel Vectra C opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre

    opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre: Hallo allerseits! Mein Vectra c 2.2 Automatik springt seit gestern nicht mehr an. Ich habe die Batterie überprüft i.o Anlasser habe ich...
  • Opel Vectra A S-Leuchte Automatikgetriebe

    S-Leuchte Automatikgetriebe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Vectra 1.8 Bj.90. Seit kurzer Zeit hat die Automatik ein Eigenleben ,indem der Sportmodus sich von...
  • S-Leuchte Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe

    Probleme mit Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein Opel Vectra B 2.2 mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: Beim Rückwärtsgang lasse ich mein...
  • Opel Vectra B Automatikgetriebe Leuchte Problem!!

    Automatikgetriebe Leuchte Problem!!: djsephora Mercedes Themenstarter Hallo! Habe mir vor kurzem einen Opel Vectra B gekauft. Es ist der 2.0 Benziner mit AUtomatikgetriebe. Hatte...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe schaltet ruckelig

    Automatikgetriebe schaltet ruckelig: hallo, ich habe ein Problem mit meinem C Vectra, Bj. 2003, Automatik, 2.2 DTI mit 125 PS Wenn ich den Motor starten will, brauche ich immer 3 -...
  • Opel Vectra C opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre

    opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre: Hallo allerseits! Mein Vectra c 2.2 Automatik springt seit gestern nicht mehr an. Ich habe die Batterie überprüft i.o Anlasser habe ich...
  • Opel Vectra A S-Leuchte Automatikgetriebe

    S-Leuchte Automatikgetriebe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Vectra 1.8 Bj.90. Seit kurzer Zeit hat die Automatik ein Eigenleben ,indem der Sportmodus sich von...
  • Oben