Opel Vectra C opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre

Diskutiere opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits! Mein Vectra c 2.2 Automatik springt seit gestern nicht mehr an. Ich habe die Batterie überprüft i.o Anlasser habe ich...
C

cekamo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
6
Ort
berlin
Hallo allerseits!



Mein Vectra c 2.2 Automatik springt seit gestern nicht mehr an.

Ich habe die Batterie überprüft i.o Anlasser habe ich überbrückt dreht sich also auch i.o, der Anlasser bekommt kein strom an klemme 50.

Ich habe am anfang auf die wegfahrsperre getippt aber nachhinein habe ich gemerkt das auf mein tacho die schalthebelstellung garnicht anzeigt.

ich vermute jetzt das der Steuergerät die schaltstellung nicht erkennt deshalb nicht anspringt(Startsperre von Automatikgetriebe).



Meine frage an euch hatte schon jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?



Würde mich auf jeden hilfe und guten tip freuen



gruß aus Berlin
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Den Vectra C kenne ich jetzt nicht so . aber laut Stromlaufplan ( Baujahr ? ) ist eine Sicherung für die Ansteuerung des Anlasser vorhanden FE2 sollte 25 A haben .
Dito gibt es noch eine Relais K1_X125 , das braucht die Sicherung FE 7 .
Hast du die Sicherung mal geprüft ?
 
C

cekamo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
6
Ort
berlin
Hy!
Die sicherungen habe ich überprüft alle i.o.
Ich tippe aus auf den schalthebelpositionsschalter, weil auf der tacho keine schaltstellung anzeigt dadurch erkennt der Steuergerät die schaltstellung nicht und verursacht denke ich eien Startsperre.
ich bin mir aber nicht sicher.

PS: Baujahr 2002
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
hast du mal geschaut ob du mechanisch die gänge schieben kannst am getriebe ?
 
C

cekamo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
6
Ort
berlin
hast du mal geschaut ob du mechanisch die gänge schieben kannst am getriebe ?
was meinst du mit mechanisch die gänge schieben?
Ich kann den schalthebel bewegen wenn du das meinst aber auf tacho zeigt halt nichts.
ich habe heute bei Opel nachgefragt was so ein wählhebelpositionsschalter kostet, da kam er mir mit 640 € an, ich dachte hör nicht mehr richtig was soll an so einem schalter 640 € kosten:heul:
gruß
 
C

cekamo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
6
Ort
berlin
Das Teil habe ich schon ausgebaut seil und stanke waren all noch dran.
Ich war in 3 Opel werkstätten jeder sagt was anderes einer das schalter ist defekt wie ich es auch denke, einer sagt kann vieles sein, einer sagt das schalter kann es auf keinen fall sein.
Ich bin jetzt selbst verunsichert was es seien kann.X(
Hast du vieleicht eine ahnung wo man das teil gebraucht günstig kaufen ich bin auch aus Berlin.

Gruß
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Stimmt du bist ja ein berliner :151: also es war alles gangbar und nichts ab .

du kannst das teil auch selber instand setzten. habe ich auch schonmal gemacht. es sind meißt kontakt Probleme und diese sind leicht zu beheben. aus welcher ecke kommst du ?
 
C

cekamo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
6
Ort
berlin
Ich bin aus Wedding.
Ich wollte das Teil aufmachen und reinschauen aber es ist ringsrum genietet.
Da das Teil so teuer ist und ich mir nicht 100% sicher bin ob es das schalter ist, habe ich mich nicht getraut das teil zu öffnen.
Hast du schon mal so ein Problem gehabt oder schon sowas repariert?
Hilft da wenn mit der Diagnosegerät Fehler abliest?

danke für deine Hilfe.

gruß
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
ok 3 mal darfst du raten warum das genitet ist :151:

spass bei seite . beim a-b modell waren die geschraubt und die instandsetzung ist sehr einfach gewesen so das opel das auf ihre weise abgeschafft hat .


Ich kenne eine Werkstatt Privat sehr gut die sich mit solchen sachen befasst und wo ich mal gearbeitet habe.

Du kannst es auslesen und gut möglich wenn es ein E-fehler ist was herausbekommen aber oft ist es ein Mechanischer fehler der dann dank den Nieten richtig weh tut.
 
C

cekamo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
6
Ort
berlin
Die Sache hat sich erledigt es war der Lenksäulenmodul(steuergerät vom Wegfahrsperre).
 
Thema:

opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre

opel vectra c 2,2 Problem beimstarten m. Auomatikg. startsperre - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

    Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Oben