Problem mit AGR

Diskutiere Problem mit AGR im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sorry wenn das Thema schon mal da war... gibt so viele Seiten davon. Wenn ich den Vectra starte, läuft er normal, wenn ich ihn dann ausmache und...
V

Vectra Mafia

Gast
Sorry wenn das Thema schon mal da war... gibt so viele Seiten davon.

Wenn ich den Vectra starte, läuft er normal, wenn ich ihn dann ausmache und ihn ca 20 min später wieder starte, dann springt er nicht mehr richtig an (hört sich an wie beim absaufen) und es schaltet sich gleich das AGR ein läuft kurz an und schaltet sich dann wieder ab.
Dann läuft er nicht mehr richtig.

Könnte vielleicht das AGR Ventil defekt sein? Oder die Lambdasonde?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.???

Schonmal Danke
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
mal dumm gefragt , weißt du eigentlich wie ein agr ventiel arbeitet? das teil würdest du nie arbeiten hören außer du hast ein diagnosegerät und du kannst das tastverhältnis sehen . kann es vieleicht sein das du was anderes meinst? agr bedeutet abgasrückführventiel.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
eben,du sagst es.das agr zu hören ist unmöglich.
meint du eventuell die skundärluft?
 
V

Vectra Mafia

Gast
Sorry
Meine das Teil. (Siehe Bild) Das macht nen unheimlichen lärm. Das teil hängt doch am AGR?

Werde am Montag in die Werkstatt gehen und den vectra ans Diagnosegerät hängen.
 

Anhänge

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
yo,das ist die sekundärluftpumpe.die geht aber nur für ein paar minuten an wenn er kalt ist.
 
V

Vectra Mafia

Gast
yo,das ist die Sekundärluftpumpe. Die geht aber nur für ein paar Minuten an wenn er kalt ist.
Genau,
die geht immer nur einmal an und zwar wenn ich den Vectra zun erstenmal am Tag starte.
Der läuft dann normal bis ich ihn wieder abstelle und ihn wieder starte. Erst macht er so wie wenn er absaufen würde und dann springt die Sekundärluftpumpe an obwohl er noch warm genug is.
Dann läuft er wider einigermassen. Das Gas geben is irgendwie schwammig man tritt und erst 3-4 sek. später kommt es auf die Strasse.
 
V

Vectra Mafia

Gast
mh,hast mal fsp auslesen lassen?
ich glaube net das es an der pumpe liegt.
Will morgen in die Werkstatt und ihn mal ans Analysegerät hängen.
Was könnte es sonst sein? Die Lambdasonde?


P.S Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Pokalen. Sieht wirklich top aus.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
lambdasonde glaub ich net,ich müsste mal schauen wer alles dafür verantwortlich ist das sie einschaltet.
denke mal eher temp.-fühler oder so.
DANKE!
 
V

Vectra Mafia

Gast
lamdasonde glaub ich net,ich müsste mal schauen wer alles dafür verantwortlich ist das sie einschaltet.
denke mal eher temp.-fühler oder so.
DANKE!
Mmh der temp.-fühler ? Hatte schonmal ein Problem mit dem Ding. Da ging einfach das Auto aus. Hatte ich damals gegen nen neuen getauscht.
Hab ihn erst letztens bei meiner Motorinstandsetzung gereinigt.
Werd ich aber morgen früh nochmal machen.:151:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Mmh der temp.-fühler ? Hatte schonmal ein Problem mit dem Ding. Da ging einfach das Auto aus. Hatte ich damals gegen nen neuen getauscht.
Hab ihn erst letztens bei meiner Motorinstandsetzung gereinigt.
Werd ich aber morgen früh nochmal machen.:151:
und was soll das bringen?
du kannst den eventuell reinigen wenn der 10 jahre alt ist aber sonst wirst da nix erreichen.
ich denke du hast nen problem mit der ansteuerung der pumpe aber wer wie wo(steller,aktoren,sensoren) da eingreift müsste ich mal schauen.
gab eigentlich noch nie probs damit.
ist dein krümmer i.o.?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
vieleicht sind auch einfach nur dein kerzen defekt oder nen zündkabel?!
 
V

Vectra Mafia

Gast
Der Krümmer scheint ok zu sein. Ist aber net so schlimm wenn er kaputt ist. Die Woche kommt mein Lexmaul Fächerkrümmer.

Letzten Monat(motorinstandsetzung) sind neue Zündkerzen reingekommen. Zündkabel muss ich morgen nachschauen. Optisch sind sie ok.
 
V

Vectra Mafia

Gast
So komm grad vom Fehlerspeicher auslesen. Hat nix ergeben ausser nem Problem mt dem Airbagkontrolllämpchen.
Die Jungs in der Werkstatt haben ihn laufen lassen und gemeint es liegt am Temperaturfühler das der nen Knacks weg hat.
Das Ding kostet ca. 17€ beim Opelhändler.

Naja ich hoffe das es nur das war und es sich damit hat wenn ich den getauscht hab.
 
Thema:

Problem mit AGR

Problem mit AGR - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme

    Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme: Hallo Vectragemeinde, nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat. Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er...
  • Opel Vectra B Agr Problem

    Agr Problem: Hallo, ich habe ein problem mit meinem AGR. undzwar passiert es manchmal das mir der motor ausgeht, dann mache ich die motorhaube auf klopfe mit...
  • Opel Vectra B X25XEi i500 Leerlauf problem

    X25XEi i500 Leerlauf problem: Moin Moin Haben den Zahnriemen Gewechselt und nun wenn man den Motor Startet geht er auf 1000 UPM und wenn er sich auf Standgas Regelt geht er...
  • Opel Vectra B Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte

    Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte: hallo an alle :) ich bin hier ganz neu. habe schon einiges gelesen im forum. aber speziell mein problem habe ich leider nicht gefunden. mein...
  • Opel Vectra A motor geht im stand aus.

    motor geht im stand aus.: hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
  • motor geht im stand aus. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme

    Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme: Hallo Vectragemeinde, nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat. Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er...
  • Opel Vectra B Agr Problem

    Agr Problem: Hallo, ich habe ein problem mit meinem AGR. undzwar passiert es manchmal das mir der motor ausgeht, dann mache ich die motorhaube auf klopfe mit...
  • Opel Vectra B X25XEi i500 Leerlauf problem

    X25XEi i500 Leerlauf problem: Moin Moin Haben den Zahnriemen Gewechselt und nun wenn man den Motor Startet geht er auf 1000 UPM und wenn er sich auf Standgas Regelt geht er...
  • Opel Vectra B Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte

    Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte: hallo an alle :) ich bin hier ganz neu. habe schon einiges gelesen im forum. aber speziell mein problem habe ich leider nicht gefunden. mein...
  • Opel Vectra A motor geht im stand aus.

    motor geht im stand aus.: hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
  • Oben