Opel Vectra B Agr Problem

Diskutiere Agr Problem im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein problem mit meinem AGR. undzwar passiert es manchmal das mir der motor ausgeht, dann mache ich die motorhaube auf klopfe mit...
C

CCCP196

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
34
Ort
leverkusen
Hallo, ich habe ein problem mit meinem AGR. undzwar passiert es manchmal das mir der motor ausgeht, dann mache ich die motorhaube auf klopfe mit dem gummigriff von einem schraubenzieher gegen das agr rundherum, dann springt er wieder an und er läuft wieder normal und geht ned aus. und solange ich auch zwischen 2.000 und 2.300 umdrehung schalte passiert nicks. aber wenn ich mal ein gang hochjage z.b 3.500 bis 4.000 umdrehungen..... ja dann trette ich auf die kupplung und er geht aus ich hatte das problem schon früher auch mal dann hate ich das agr ausgebaut und die (kohlestückchen rausgepultt, die zwischen dem agr zylinder waren und dann ging's wieder aber dann fahre ich wieder 1-3 monate bis sowas wieder passiert. habe auch heute ma den stecker gezogen der vom agr zum motor geht, aber der wagen geht dann nach 4-6 sek automatsch aus.

Ps: bei so einer blinddichtung ist ja nur das loch für den kolben offen oder? und wie kommt die drauf über der origenal dichtung oder drunter?
ach so und übringens es ist ein Y16xe motor.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die originaldichtung entfällt dann. allerdings kann es sein das der kolben vom agr schon zu sehr eingelaufen bzw verkockt ist das es irgendwann mal nen fehler sezt. beim 2.2er konnte man es von opel ausprogramieren lassen und es gab auch die blinddichtung für en motor bei opel zu kaufen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Fahr mal zum FOH
Beim z16xe gabs auch ein update ohne agr
 
C

CCCP196

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
34
Ort
leverkusen
ja ich habe ein bekannten er arbeitet bei opel, ich war mal vor nem monat bei ihm er hatte mir das agr ausgebaut und ist mit druckluft hat er mal alles durschgepustet, und auch und das ganze modul von der drosselklappe mal gereinigt, er sagte es gibt da diese blinddichtung aber laut angabe von opel sind die nur für die Z motoren. wie funktionier so ne blinddichtung? das loch für den agr zylinder bleibt och offen oder? und bei mir ist ja das problem das er sich irgenwann mal nach einiger zeit sich dann verstopft mit den kohlestückschen und dann nicht mehr ganz schliesst, und er dann aus geht... und wenn bei einer blinddichtung ja weiterhin das loch für den zylinder bleibt , dann ist ja so ne blinddichtung für mich nutzlos oder?

ps : so zieht mein agr aus : Google-Ergebnis f
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ein AGR wird nur bei bestimmte Lastzustände angesteuert , ist sonst zu .
Die Abgasrückführung wird normal über die Lambdasonde ausgeregelt .
Sollte nicht dazu führen das der Wagen ausgeht .

AGR und Benziner : anderes Thema, normal :schnell weg:

Für deine Leerlaufregelung ist die Drosselklappe zuständig .
Du müßtes die drin haben .
Drosselklappenstutzen Opel Vectra B 1.6 i 16V von Pierburg 7.14319.00.0 - rexbo.de
Hast du mal geschaut ob die wieder verdreckt ist ?

Wenn deine AGR so schnell verdreckt wäre das auch nicht normal (Ist ja kein Diesel ) , bist du sicher das sonst alles i.O ?
Keine Fehlermeldung , saubere Zündkerzengesichter ?

Die Blinddichtung macht das Loch einfach zu . So das da nichts mehr durch geht .
Ist nicht bei alle Motoren möglich , Der X16XEL zB setzt dann immer ein Fehler ab (Selbsttest des AGR wird nicht bestanden ).
Bei deinen Motor weiß ich es aber auch nicht .
 
Thema:

Agr Problem

Agr Problem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme

    Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme: Hallo Vectragemeinde, nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat. Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er...
  • Opel Vectra B X25XEi i500 Leerlauf problem

    X25XEi i500 Leerlauf problem: Moin Moin Haben den Zahnriemen Gewechselt und nun wenn man den Motor Startet geht er auf 1000 UPM und wenn er sich auf Standgas Regelt geht er...
  • Opel Vectra B Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte

    Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte: hallo an alle :) ich bin hier ganz neu. habe schon einiges gelesen im forum. aber speziell mein problem habe ich leider nicht gefunden. mein...
  • Opel Vectra A motor geht im stand aus.

    motor geht im stand aus.: hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V)

    Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V): Guten Morgen an alle, nachdem ich mich nun seit gut 4 Monaten mit dem Problem rumschlage und es mein (wirklich netter und kompetenter)...
  • Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme

    Vetcra 1,9 CDTI Kaltstart ... einige Probleme: Hallo Vectragemeinde, nach einigem hin her Suche ich mir hier in diesem Forum mal Rat. Mein obengenannter Vectra hat folgendes Problem. Er...
  • Opel Vectra B X25XEi i500 Leerlauf problem

    X25XEi i500 Leerlauf problem: Moin Moin Haben den Zahnriemen Gewechselt und nun wenn man den Motor Startet geht er auf 1000 UPM und wenn er sich auf Standgas Regelt geht er...
  • Opel Vectra B Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte

    Spezialist gesucht für Motorkontrolleuchte: hallo an alle :) ich bin hier ganz neu. habe schon einiges gelesen im forum. aber speziell mein problem habe ich leider nicht gefunden. mein...
  • Opel Vectra A motor geht im stand aus.

    motor geht im stand aus.: hallo, habe das problem beim auto meiner freundin schon länger. es ist ein vectra a 1,6i mit 71ps bj.93 . so nun, also beim starten des motors ob...
  • Opel Vectra B Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V)

    Unruhiger Leerlauf / Motor geht aus (1,6, 16V): Guten Morgen an alle, nachdem ich mich nun seit gut 4 Monaten mit dem Problem rumschlage und es mein (wirklich netter und kompetenter)...
  • Oben