Opel Vectra C Problem mit ABS/TC/ESP

Diskutiere Problem mit ABS/TC/ESP im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit...
S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
118
Alter
63
Hallo zusammen,
habe heute Fehler bei meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI ausgelesen und mir wurde ein Fehler bei ABS/TC/ESP angezeigt und die Lampe mit dem Dreieck und dem Auto leuchtet und geht nicht aus.
Habe den Fehler mehrmals versucht zu löschen aber er kommt immer wieder.
Was kann ich tun und was könnte das sein?
Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gruss benny
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Ohne genauen Fehlercode und in Klartext kann man hier nicht weiter helfen.
 
S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
118
Alter
63
es wird eine 3 als Fehlercode angezeigt!!!
Habe es mit Opcom ausgelesen
 
S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
118
Alter
63
Hallochen,
oh Mist ich habe nur die Zahl 3 gesehen und das der Fehler mit ABS/TC/ESP sein muss.
Komishc war nur.
ich habe den Fehler 2 mal gelöscht und er lies sich löschen,kam aber dann bei einer neuen Fehlersuche wieder und das Lämpchen mit dem Dreieck und Auto drin leuchtete auch wieder.
Habe dann die Zündung ausgemacht und wieder gestartet und die Anzeige war auf einmal weg und kam bis jetzt auch nicht wieder.
Habe keine Ahnung was das war.
Kurios war auch vor 3 Tagen da ging während der Fahrt aufeinmal die Kontrolllampe mit dem auto und dem schlüssel an und er lief auf einmal nur im Notprogramm habe dann angehalten Motoe abgestellt und wieder gestartet und bis heute nie wieder aufgetaucht alles wieder ganz normal.
Ich muss hinzufügen das ich das Problem vor 3 Wochen schonmal hatte und habe darauf hin alles mögliche gewechselt wie neues AGR-Ventil,Ladedrucksensor,Luftmassensensor alles ohne Erfolg.
Dann habe ich den Partikelfilter gewechselt und das Drallklappengestänge repariert weil dieses defekt war und nur noch oben drauf gelegen hat,aber es war immer noch Fehlanzeige,habe dann den Fehler auslesen lassen und der hat mir angezeigt das die Lamdasonde am partikelfilter defekt ist.
Habe sie gewechselt und auf einmal lief er wieder ohne Probleme.
was mich nur wundert was das für ein fehler vor 3 Tagen war wo er auch kurz ins Notfallprogramm viel.
Laut Fehlerdiagnose hat er nix angezeigt!!!!
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Deine Vorgeschichte mit den Wagen haben ich ja mitbekommen .

Fehler löschen und kommt wieder, hat man öfters .
Dann ist das halt ein sporadischer Fehler ,der nicht konstant ansteht .
Und das gerade bei ABS : Radsensor spinnt, ABS Zahnkranz an den Räder gebrochen oder sonst was .
 
S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
118
Alter
63
Aha,aber solange ich beim Fahren nix merke muss ich mir doch noch keine sorgen machen,Oder???
Möchte Anfang September in den Urlaub fahren.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ist leider wie immer : Fehler sollte man beseitigen .
 
S

Steffen1602

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
118
Alter
63
Ja Du hast ja recht.Nur muss man erstmal genau wissen was es für ein Fehler ist.
Denn durch die ganze Elektronik die heute im Auto drin ist kommt es auch manchmal zu Fehlermeldungen wo letzt endlich garnix kapputt ist.
Z.B. kann mal ein Sensor spinnen der aber nicht defekt ist.
Ich werde es mal beobachten und dann werden wir weitersehen.
Habe in den letzten Wochen zu viele Bauteile umsonst gewechselt.
Danke für Deinen Tipp und schönen Abend noch.
Gruss Steffen
 
Thema:

Problem mit ABS/TC/ESP

Problem mit ABS/TC/ESP - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Abs problem und Bremslichtschalter

    Abs problem und Bremslichtschalter: Hallo Leute! Ich habe mir einen Vectra B 1,8 Caravan mit 125ps zugelegt. Der Vorbesitzer hatte schon ein ABS Problem. Wurde ausgelesen und...
  • Opel Vectra C abs esp leuchtet

    abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

    ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

    Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Opel Vectra B Pedalerie vibriert / ABS

    Pedalerie vibriert / ABS: Hey, ich habe einen der letzten Vectra B mit Z18XE Motor. Seit neuestem habe ich das Problem, dass bei leichtem Bremsen das Pedal vibriert. Fühlt...
  • Pedalerie vibriert / ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Abs problem und Bremslichtschalter

    Abs problem und Bremslichtschalter: Hallo Leute! Ich habe mir einen Vectra B 1,8 Caravan mit 125ps zugelegt. Der Vorbesitzer hatte schon ein ABS Problem. Wurde ausgelesen und...
  • Opel Vectra C abs esp leuchtet

    abs esp leuchtet: hi fahre nen Vectra c Caravan 2,2 direkt nun zum Problem die beiden Lampen leuchten seid gestern dauerhaft. Ich habe hier viel gelesen aber das...
  • Opel Vectra B ABS und Tachoproblem

    ABS und Tachoproblem: Hallo Opel Gemeinde, Mein Bekannter hat einen Vectra B CC / Bj.98 / 74 KW Er ist damit ins Rutschen gekommen und heftig mit der rechten Seite...
  • Opel Vectra B Handbremse blockiert nach Frost

    Handbremse blockiert nach Frost: Guten abend, ich habe gerade ein scheiß Problem gehabt. Als ich vom Einkauf zu einem Kumpel fuhr habe ich die Handbremse angezogen, nach 2 Stunden...
  • Opel Vectra B Pedalerie vibriert / ABS

    Pedalerie vibriert / ABS: Hey, ich habe einen der letzten Vectra B mit Z18XE Motor. Seit neuestem habe ich das Problem, dass bei leichtem Bremsen das Pedal vibriert. Fühlt...
  • Oben