Opel Vectra B Pedalerie vibriert / ABS

Diskutiere Pedalerie vibriert / ABS im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich habe einen der letzten Vectra B mit Z18XE Motor. Seit neuestem habe ich das Problem, dass bei leichtem Bremsen das Pedal vibriert. Fühlt...
F

FormelLMS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
2
Hey, ich habe einen der letzten Vectra B mit Z18XE Motor.
Seit neuestem habe ich das Problem, dass bei leichtem Bremsen das Pedal vibriert. Fühlt sich ähnlich an, wie das pulsieren bei einsetzendem ABS. Bei genauem aufpassen spüre ich das auch im Gaspedal, selbst wenn überhaupt nicht gebremst wird. Ein leichtes antippen des Bremspedals löst das Problem vorübergehend.
Hat das schon jemand gehabt und eine Idee, woran das liegt?
Kontrollleuchte geht keine an.
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Vielleicht ein ABS-Ring gebrochen?
 
F

FormelLMS

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2014
Beiträge
2
Du bist sehr gut!
Ich bin eben in der Werkstatt gewesen und die haben sich das angesehen und siehe da: ABS Ring vorne rechts.
Ich habe allerdings erst einen Termin für Freitag bekommen. Seit vorhin ist es noch viel extremer. Ich muß bis dahin noch 150 km fahren. Muß ich mir Gedanken machen, dass da jetzt mehr kaputt geht, weil es ziemlich viel regelt, das ABS? kann man das evtl bis dahin irgendwie abschalten?
 
Thema:

Pedalerie vibriert / ABS

Pedalerie vibriert / ABS - Ähnliche Themen

  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

    Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

    Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B

    Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B: Moin Hat jemand zufällig beide Pedalsätze liegen oder weis ob das Kupplungspedal von einem Vectra B mit hydraulischer Betätigung in einen Vectra...
  • Opel Vectra B Umbau AT-MT

    Umbau AT-MT: Hallo Veccis, ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es möglich ist, bzw. klar möglich wirds sein, aber wie viel aufwand es ist, von...
  • Umbau AT-MT - Ähnliche Themen

  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

    Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

    Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B

    Unterschied Pedalerie Vectra A u. Vectra B: Moin Hat jemand zufällig beide Pedalsätze liegen oder weis ob das Kupplungspedal von einem Vectra B mit hydraulischer Betätigung in einen Vectra...
  • Opel Vectra B Umbau AT-MT

    Umbau AT-MT: Hallo Veccis, ich habe mir gerade die Frage gestellt, ob es möglich ist, bzw. klar möglich wirds sein, aber wie viel aufwand es ist, von...
  • Oben