ddkAh
Routinier
Die Liste ist auf Erfahrungen von Kunden von Ralf Schmitz (Vertriebshändler für Bremsen) entstanden. Durch Kontakte und Rücksprachen.Hallo.
Dein Liste ist doof, weil ich andere Erfahrungen habe.
Hier wird ATE Power Pad in Kombi mit Zimmermann Gelocht als nicht Empfehlenswert eingestuft, aber ich kann das Gegenteil behaupten.
Wie ist die Liste entstanden? > Langlebigkeit oder Bremsperformance? In Punkto Langlebigkeit kann ich sagen, habe die Kombu seit 5Jahren und mußte noch nicht wechseln (35.000KM) und zur Performance istz zu sagen, gegenüber der Serie bin ich etwa 3m kürzer im kalten und 4,5m im warmen von 150KM/h auf 0!
Wir haben den Test auf einer Rennstrecke gemacht zum Vergleichszweck mit Genehmigung.
Sorry das ich da die Liste anzweifeln muss zum Teil.
Die Liste ist nur eine Richtung und hat auf keinen Fall Anspruch zur Korrektheit.
Und dass du als einzelner eine Liste anzweifelst, an einem Punkt, weil du mit 35000km (meine Meinung nach ist das nichts) Erfahrung gesammelt hast, finde ich schon anmaßend.
Persönlich hatte ich schon die Green Stuff mit der gelochten Zimmermann gefahren und die 60tkm mit einem 2,3tonner über die Autobahn gejagt und da konnte ich auch nix negatives berichten. Der Belag und die Scheiben waren voll in Ordnung. Allerdings habe ich die Bremsen ein Wochenende eingefahren. Weiter konnte ich nicht gehen, weil ich das Auto dann verkauft habe.
Jeder macht es anders mit den Bremsen und hat ein anderes Verhalten auf der Straße progressiv oder degressiv bremsen, die Bremsen einfahren oder sofort benutzen, Stadtverkehr, Autobahn oder Landstraße, Gewicht des Autos, ja sogar die Reifen spielen bei der Bremsenwahl eine Rolle.
Zuletzt bearbeitet: