plasma tachoscheiben

Diskutiere plasma tachoscheiben im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wollt mal fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit den plasma tacho scheiben(von ebay) gemacht hat.wenn ja,habt ihr vielleicht sogar bilder wie...
C

cdxer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
9
Ort
brandenburg
wollt mal fragen ob hier jemand schon erfahrungen mit den plasma tacho scheiben(von ebay) gemacht hat.wenn ja,habt ihr vielleicht sogar bilder wie das dann orginal aussieht?in der werbung siehts ja nicht schlecht aus.aber sind die empfehlenswert?muss man dafür auch die anzeigenadeln entfernen?würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.mfg cdxer
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm wende dich da mal an k-tech die haben mehrere die ich kenne verbaut da sind sogar sonderwünsche möglich :]
 
opc-concept

opc-concept

Doppel-As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Schmalkalden
ich hab bei mir welche im vectra b drinne.. musste die geschwindigkeits und drehzahl nadel abmachen. war aber recht einfach. von der optik her genial, und auch das man noch farben einstellen kann. aber kosten eben 99 € .. aber das wars wert :)
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Also, habe die Plasmatachoscheiben verbaut. Sieht super aus. Stelle heute oder morgen ein Bild noch in meine Garage davon. Man muß die Nadeln von Wassertemperatur, Tank, und Drehzahl entfernen. Die vom Tacho bleibt unberührt. Mußt allerdings die Zeiger rot anmalen. Beim Einbau an sich ist es etwas fummelig das die Plasma-Scheiben auf den alten korrekt sitzen bleiben, da hilft ein Britt-Stift. da durch die Kabel von den Plasma-Scheiben an den Gehäusekanten sich die scheiben wieder hochdrücken. und merke dir vorallem die stellung des drehzahlzeigers! Aber ist normal in der beschreibung ganz gut beschrieben die dort mitgeliefert wird. :klatsch:
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Hi die von ebay sind nicht schlecht! mit ein bisschen geschick auch leicht einzubauen! hab hier mal ein bild mitgepostet!

@rene16v
Wie darf mann das verstehen hast du die alten drinnen gelassen?

Hab das selber ganz anders gelöst! Hab alle Nadeln abgemacht das weisse von den Nadeln abgeschliffen nur diese Seite lackiert sonst kann mann sie nicht mehr beleuchten! Dann Scheiben eingelegt Nadeln drauf im Gehäuse wo die Kabeln anstehen hab ich ein Loch gemacht sonst müsstest du sie abknicken! Und Kabeln noch anschiessen und funkt.! Hab noch zusätlich die Zeiger Rot beleuchtet indem ich statt den normalen Birnen Rote LEDS montiert habe!

Die Scheiben sehen einfach super aus!

MFG Harry :evil:
 

Anhänge

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Ja, meine originalen schwarzen Scheiben sind noch drin. Habe die Zeiger nur auf der oberen Seite rot gemacht und die Anschlüsse an den Plasmascheiben habe ich umgebogen und dann durch das Gehäuse gelegt und an einer Stelle alle raus. Würde ja gerne Bilder hier rein setzen aber sind zu groß und deshalb sind sie in meiner Garage zu bewundern. Sind andere Plasma-Scheiben als deine MCVectra.
 
MCVectra

MCVectra

Foren As
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
147
Alter
38
Ort
Oberösterreich
Sind das die Plasmascheiben was schon ne ganze weile am Markt sind? De wo die ganze Scheibe leuchtet?
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
keine ahnung wie alt die sind, habe die vor paar monaten das erste mal bei ebay gesehen. leuchten nur die zahlen und beim tacho die weiße innere linie, beim drehzahlmesser noch die innere weiße linie und der äußere bereich von weiß in rot. sind von innoparts.
 
C

cdxer

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
9
Ort
brandenburg
danke erstmal für die antworten.hat mir schon weitergeholfen.muss mir das mit den plasmas nochmal überlegen.mfg cdxer
 
Thema:

plasma tachoscheiben

plasma tachoscheiben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Plasma tacho vectra b

    Plasma tacho vectra b: Hallo überlege jetzt schon rund 1 jahr lang an nem plasma tacho,würde es aber gerne mal im eingebauten zusatnd sehen, vllt hat ja einer eins von...
  • Plasma Tachoscheiben

    Plasma Tachoscheiben: Hallo liebe Gemeinde, da ich ehrlich gesagt, die Lösung mit blauen LED´s nicht gerade berauschend finde, möchte ich gerne eine Plasma Scheibe in...
  • Plasma eingebaut, Instrumente ohne Funktion

    Plasma eingebaut, Instrumente ohne Funktion: hallo, ich hab mir eben einen plasmatacho eingebaut. nun sind die instrumente aber ohne funktion. woran könnte es liegen? Die abs lampe leuchtet...
  • Plasma Tachoscheiben

    Plasma Tachoscheiben: Hallo Leute, habe vor diesen Plasma Tachoscheibe zu kaufen. Was sagst ihr dazu? habt ihr sowas schonmal eingebaut? Was sagt ihr aus erfahrung her...
  • Plasma Tachoscheiben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche

    Vectra GTS 1,9 CDTI, Getriebe macht komische Geräusche: Hallo zusammen bei mein Auto, habe ich komisches gefühl, Vectra GTS BJ 2007, 76tkm, wenn Ich die Kuplung durch trete, beim Leerlauf höre Ich...
  • Plasma tacho vectra b

    Plasma tacho vectra b: Hallo überlege jetzt schon rund 1 jahr lang an nem plasma tacho,würde es aber gerne mal im eingebauten zusatnd sehen, vllt hat ja einer eins von...
  • Plasma Tachoscheiben

    Plasma Tachoscheiben: Hallo liebe Gemeinde, da ich ehrlich gesagt, die Lösung mit blauen LED´s nicht gerade berauschend finde, möchte ich gerne eine Plasma Scheibe in...
  • Plasma eingebaut, Instrumente ohne Funktion

    Plasma eingebaut, Instrumente ohne Funktion: hallo, ich hab mir eben einen plasmatacho eingebaut. nun sind die instrumente aber ohne funktion. woran könnte es liegen? Die abs lampe leuchtet...
  • Plasma Tachoscheiben

    Plasma Tachoscheiben: Hallo Leute, habe vor diesen Plasma Tachoscheibe zu kaufen. Was sagst ihr dazu? habt ihr sowas schonmal eingebaut? Was sagt ihr aus erfahrung her...
  • Oben