Performance Luftfiltersystem

Diskutiere Performance Luftfiltersystem im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich wollte mir son schönen "Rennpilz" als Filter reinbauen allerdings finde ich nix schönes für meinen Vectra B. Vielleicht könnt ihr mir da...
N

Noxnoctum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
9
Alter
36
Hi,
ich wollte mir son schönen "Rennpilz" als Filter reinbauen allerdings finde ich nix schönes für meinen Vectra B. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Motor: X18XE1 (1,8L 16V)
Zu den Modifizierungen:
Dbilas FLOWTEC Saugrohr
Lexmaul Fächerkrümmer
Bastuck Gruppe A Sportauspuffanlage ab Kat
Sportkat
Dbilas Optimierung des Steuergerätes
....
joa soweit dazu... fehlt nur noch das Luftfilftersystem :)

Würd mich über Empfehlungen eurer seits freuen

MfG
Micha
 
F

Firefly

Gast
du hast schöne sachen verbaut! und das willst du dir mit einem dreckigen pilz versauen?!?! hol dir von Dbilas dem Flowmaster oder ne BMC-Carbon-Airbox. kostet zwar mehr aber die beiden sachen fressen wenigstens keine leistung und sind wesentlich effizienter als so ein Prollfilter.
 
N

Noxnoctum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
9
Alter
36
immerhin schonmal nen wort ^^ allerdings is das zeug von dbilas ******** teuer :P und gaaaanz soviel wollt ich jetzt nicht dafür ausgeben :)

Flowmaster + Flowpipe kostet mal eben 280€
 
Zuletzt bearbeitet:
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Also am besten find ich immer noch die originalen Luftfilter. Die günstigeren oder normalen Filtersysteme bringen nichts und sind zu Prollhaft... die preislich höher liegenden bringen guten Sound und einen müh mehr Leistung. Aber im großen und ganzen alles nur etwas fürs Auge, wenn der Motorraum zu sehen ist oder für die Ohren...

Wie gesagt, das ist meine Meinung...
 
F

Firefly

Gast
geht ja eigendlich nur darum das der filter nicht warme luft vom motor ansaugt. da hilft auch keine "trennwand" und ein "Schnorchel", wie immer behauptet wird. das muß von anfang bis ende ein geschlossenes system sein. zur not bauste dir was selber.
 
N

Noxnoctum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
9
Alter
36
ja und dieser effekt soll halt die leistung verbessern... frage is aba ob sich das wirklich lohnt ^^
 
V

VectraMafia

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hessen
Hi,
ich wollte mir son schönen "Rennpilz" als Filter reinbauen allerdings finde ich nix schönes für meinen Vectra B. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Motor: X18XE1 (1,8L 16V)
Zu den Modifizierungen:
Dbilas FLOWTEC Saugrohr
Lexmaul Fächerkrümmer
Bastuck Gruppe A Sportauspuffanlage ab Kat
Sportkat
Dbilas Optimierung des Steuergerätes
....
joa soweit dazu... fehlt nur noch das Luftfilftersystem :)

Würd mich über Empfehlungen eurer seits freuen

MfG
Micha

Würde dir auch raten den Flowmaster von Dibilas zu nehmen. Musst aber danach am besten dein Steuergerät nochmal Optimieren lassen. Da dein Steuergerät auf deinen jetzigen Motorzustand (Tuning) eingestellt is.
Und auserdem bekommst du denn Flowmaster locker eingetragen.

Ps In Ebay bekommt man die Flowmaster günstig.
 
N

Noxnoctum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
9
Alter
36
naja nur den flowmaster oda + die flowpipe? ^^

wie gesagt zusammen sind das 280 euro von dbilas selber...
und das gerät optimieren lassen... hmmm weiß einer was sowas kostet? ^^
 
F

Firefly

Gast
kleiner tipp von mir... in deinem filterkasten ist ein kleines schwarzes stück geweberohr. das ziehst du raus und schmeist es weg. das gleiche gilt für die originale luftansaugung von der stoßstange bis zum filterkasten. das ersetzt du durch ein mindestens 70mm Alu-flexrohr. das sind die, die man in die länge ziehen kann. schau mal in meiner garage auf dem bild von meinem motorraum. da geht unten in der ecke von filterkasten eines weg.

edit: kostet kaum was und der motor dreht über den gesamten drehzahlbereich schneller nach oben. das hab ich bei mir auch gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Noxnoctum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
9
Alter
36
hm sieht bei mir ähnlich aus ^^
ja und was kostet sone Steuergerät optimierung?
 
F

Firefly

Gast
verschieden... bei EDS 250 euro, bei Regelin 350 euro...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

nur wegen so einer filteränderung brauchste nicht gleich die software zu ändern. die ist bei dir eh schon optimiert. das kannste dir schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Noxnoctum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
9
Alter
36
naja ich hab grad zu dbilas selber geschrieben und die mal gefragt.
Mal gucken was die schreiben ^^ aba ich kann mir auch nich vorstellen das wegen nem neuem filtersystem direkt alles neu optimiert werden muss ^^

naja danke ich meld mich dann wieda wenn ich ne antwort bekommen hab ^^
 
N

Noxnoctum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
9
Alter
36
Wie gesagt ^^ ich wart ab was die schreiben und dann sehen wa weiter :)
 
N

Noxnoctum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
9
Alter
36
Hallo,



für den Opel Vectra B mit dem X18XE1 Motor haben wir einen Sportluftfilter "FlowMaster" im Programm.

Der Sportluftfilter besteht aus einem K&N Plattenfilter in einem geschlossenen Filtergehäuse, Schläuchen und Halterung.

Der Preis für den Sportluftfilter beträgt € 199,-- inkl. 19 % MwSt.

Ein Teilegutachten wird mitgeliefert. Der FlowMaster wird ohne Probleme eingetragen auch in Verbindung mit den bereits vorgenommenen Änderungen.



Zusätzlich können wir Ihnen einen Lufteinlass "FlowPipe" für € 110,20 inkl. 19 % MwSt. anbieten.

Der Lufteinlass wird an Stelle des originalen Kunststoffkanals montiert.

Eine ABE wird mitgeliefert.



Vorteile der beiden Komponenten:



mehr Frischluft = - weniger Verbrauch

- besseres Drehmoment

- super Sound



TIP! Bis Ende Januar gewähren wir auf das FlowMaster – FlowPipe – Kit noch unseren Messerabatt von 15 %!

Eine Anpassung der Motorelektronik ist dafür nicht erforderlich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,



dbilas dynamic







also so soll es dann auch sein ^^
ich werd mir das dann wohl holen und das verbauen :) werd mich dann melden wenn ich dann bissle erfahrung damit gesammelt habe :D
 
F

Firefly

Gast
wenn du das so machen würdest wie ich oben geschrieben hab, dann hast du das allergleiche und dazu noch ca 190 euro gespart. aber jedem das seine.
 
N

Noxnoctum

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
9
Alter
36
ne dann hab ich nur 100 gespart ^^ weil das ding was du meinst is die Flowpipe :P der Flowmaster kostet 190
aba mal gucken ob ich das hinkrieg
danke nochmal :)
 
Thema:

Performance Luftfiltersystem

Performance Luftfiltersystem - Ähnliche Themen

  • [Treffen] 5. Int Opeltreffen des Opel Performance-Team Erbendorf e.V. 12.-14.08.2016

    5. Int Opeltreffen des Opel Performance-Team Erbendorf e.V. 12.-14.08.2016: Hallo möchte euch recht herzlich zu unseren Treffen einladen im August. Weitere infos über die Veranstalltung (programm, Fahrzeugbewertung usw)...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • 3. Int. Opel-Treffen des Opel-Performance-Team Erbendorf

    3. Int. Opel-Treffen des Opel-Performance-Team Erbendorf: 3. Int. Opel-Treffen des Opel-Performance-Team Erbendorf Info Was: 3. Int. Opeltreffen Wann: 15.Juni-17.Juni 2012 Wo: 95679 Poppenreuth am...
  • biete F25 + Sachs Performance Kupplung

    biete F25 + Sachs Performance Kupplung: Ich biete hier für einen Freund ein F25 an samt Sachs Performance Kupplung Das Getriebe hat ca. 150tkm runter, stamt aus einem Vectra A und...
  • Opel Vectra B Vectra V6 welche erleichterte Schwungscheibe?

    Vectra V6 welche erleichterte Schwungscheibe?: Hallo, welche der 2 erleichterten Schwungräder brauch ich ? dieses nehme ich wohl an ? ->Link MTech Opel Tuning. Opel performance parts...
  • Vectra V6 welche erleichterte Schwungscheibe? - Ähnliche Themen

  • [Treffen] 5. Int Opeltreffen des Opel Performance-Team Erbendorf e.V. 12.-14.08.2016

    5. Int Opeltreffen des Opel Performance-Team Erbendorf e.V. 12.-14.08.2016: Hallo möchte euch recht herzlich zu unseren Treffen einladen im August. Weitere infos über die Veranstalltung (programm, Fahrzeugbewertung usw)...
  • K&N Performance 57i Luftfilter

    K&N Performance 57i Luftfilter: Hallo Leute, ich hätte noch einen K&N 57i Performance Sportluftfilter gebraucht für 50€ VB. Versand für 7€ möglich. Abholung ist natürlich auch...
  • 3. Int. Opel-Treffen des Opel-Performance-Team Erbendorf

    3. Int. Opel-Treffen des Opel-Performance-Team Erbendorf: 3. Int. Opel-Treffen des Opel-Performance-Team Erbendorf Info Was: 3. Int. Opeltreffen Wann: 15.Juni-17.Juni 2012 Wo: 95679 Poppenreuth am...
  • biete F25 + Sachs Performance Kupplung

    biete F25 + Sachs Performance Kupplung: Ich biete hier für einen Freund ein F25 an samt Sachs Performance Kupplung Das Getriebe hat ca. 150tkm runter, stamt aus einem Vectra A und...
  • Opel Vectra B Vectra V6 welche erleichterte Schwungscheibe?

    Vectra V6 welche erleichterte Schwungscheibe?: Hallo, welche der 2 erleichterten Schwungräder brauch ich ? dieses nehme ich wohl an ? ->Link MTech Opel Tuning. Opel performance parts...
  • Oben