Pendel vom Stabilisator

Diskutiere Pendel vom Stabilisator im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, bei meinem Vectra 1,8 CDX, Bj. 1995, Km-Leistung: ca. 57000 km, brach vor ca. 8 Wochen das Pendel vom Stabi vorne rechts. Den Pkw...
T

tomcdx18

Frischling
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

bei meinem Vectra 1,8 CDX, Bj. 1995, Km-Leistung: ca. 57000 km, brach vor ca. 8 Wochen das Pendel vom Stabi vorne rechts. Den Pkw erwarb ich zuvor über einen Opel-Händler mit Car-Garantie, Vorbesitzer war ein Rentner, Scheckheftgepflegt.
Ich erhielt auf Nachfrage einen Rabatt von 50% auf die Teile und den Lohn vom Pendel. Meine Nachfrage, ob nicht direkt beide Pendel gewechselt werden müssten, wurde verneint!
Jetzt brach das Pendel vom Stabi vorne links!!!!!!!
Ich erhielt einen Rabatt von 25%.
Ich meine, dass das Brechen von den Pendeln doch nicht normal ist, oder?????
Ich wäre Euch für zahlreiche Hilfen dankbar, zumal ich beabsichtige, Opel direkt anzuschreiben und um die Übernahme/teilweise Übernahme der verbliebenen Kosten zu bitten.

Mit freundlichem Gruss

Tom
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Sorry aber das Brechen der Koppelstangen vom stabi ist leider normal beim Vectra.
Und wenn man richtig guckt und die Teile selbst wechselt dann kommt man mit 20€ Materialwert weg.

Und Opel wir da sicher nichts übernehmen, da es sich um ein Gebrauchtfahrzeug handelt.
 
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
Kann ich nur bestätigen.
Es lohnt sich allemal die Stabipendel im blick zu behalten und bei verschleiß rechtzeitig selbst zu wechseln (kostet 20Eus beide zusammen).

Nicht nur dass man sich das Brechen erspart, man merkt auch einen Unterschied im Fahrverhalten.
MfG
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wenn du noch in der garantiezeit bist kann es sein das dein opelhändler die kosten übernimmt... aber wenn er das nicht machen sollte is der wechsel auch selber schnell gemacht.... is keine hexerei das ganze....
 
Thema:

Pendel vom Stabilisator

Pendel vom Stabilisator - Ähnliche Themen

  • und noch einer von den Eidgenossen!!

    und noch einer von den Eidgenossen!!: Ein freundliches "Gruezi" in die Runde! Ich heisse Andre und hab mir letzte Woche nen Vectra B Edition 2000 geleistet! Und nun hoffe ich hier für...
  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

    Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • Opel Vectra C Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau

    Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute, hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
  • Opel Vectra A Stabilisator Vorderachse passt der vom Calibra in den Vectra A

    Stabilisator Vorderachse passt der vom Calibra in den Vectra A: Hey Leute ich wollte mal kurz fragen ob der Stabie VA in den Vectra A auch passt. Würde mich über ein paar Beiträge freuen. lg vectra-careavan-b
  • Stabilisatorstütze Vectra A C16NZ

    Stabilisatorstütze Vectra A C16NZ: hi, weiß einer aus dem kopf welche pendel genau verbaut sind beim c16nz stufe? habe hier noch 22mm pendel liegen und weiß nicht ob ich doch eher...
  • Stabilisatorstütze Vectra A C16NZ - Ähnliche Themen

  • und noch einer von den Eidgenossen!!

    und noch einer von den Eidgenossen!!: Ein freundliches "Gruezi" in die Runde! Ich heisse Andre und hab mir letzte Woche nen Vectra B Edition 2000 geleistet! Und nun hoffe ich hier für...
  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

    Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • Opel Vectra C Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau

    Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute, hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
  • Opel Vectra A Stabilisator Vorderachse passt der vom Calibra in den Vectra A

    Stabilisator Vorderachse passt der vom Calibra in den Vectra A: Hey Leute ich wollte mal kurz fragen ob der Stabie VA in den Vectra A auch passt. Würde mich über ein paar Beiträge freuen. lg vectra-careavan-b
  • Stabilisatorstütze Vectra A C16NZ

    Stabilisatorstütze Vectra A C16NZ: hi, weiß einer aus dem kopf welche pendel genau verbaut sind beim c16nz stufe? habe hier noch 22mm pendel liegen und weiß nicht ob ich doch eher...
  • Oben