Peinliche Frage :)

Diskutiere Peinliche Frage :) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallö! Wahrscheinlich werden jetzt einige ins schmunzeln geraten :D Aber die frage ist ernstgemeint.... ich fahre seit meinem Erstwagen Opel :)...
natrixgirl

natrixgirl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Worms
Hallö! Wahrscheinlich werden jetzt einige ins schmunzeln geraten :D Aber die frage ist ernstgemeint....
ich fahre seit meinem Erstwagen Opel :) hatte die ganze Zeit nen A-Vectra und jetzt fahre ich seit am Mittwoch nen B-Vectra Bj. 97, 1,8 l 16V... war ein Rentnerfahrzeug und hat nur 16.000 Original km... will auch ab nächstes Jahr was reinstecken...
jetzt zur Frage wenn ich größere und breitere Reifen drauf haben will was muss ich machen :) Bzw was muss ich machen lassen und was wird verändert mit wieviel Euros muss ich rechnen mit ein paar geilen Felgen? Wie ist das mit dem TÜV usw

Danke für eure Hilfe :)
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Also sei erstmal herzlich gegrüßt und dumme Fragen...gibt es nicht :ja:

Wenn du dir andere Felgen montieren möchtest dann hängt es erstmal von der Dimension der Felge/Reifen ab was und ob du an den Radkästen etwas ändern mußt. Wichtig ist auch zu wissen ob du dir nur eine breitere Felge montieren möchtest, oder aber ob du vom Felgendurchmesser eine größere Felge zu legen möchtest. Am besten schaust du dich mal

HIER um. Da ist eine Liste mit den ganzen Bereifungen die du auf dem B Vectra fahren kannst und mit den eventuell anstehenden Umbauarbeiten am Radhaus.

Tüv technisch sieht es so aus, das die Felgen die du montieren möchtest entweder eine ABE oder ein gültiges Gutachten für deinen B Vectra haben müssen damit diese eingetragen werden können.

Zu den Kosten...da ist nach oben hin natürlich alles offen. Je nach Felgengröße und Felgenart mußt du so zwischen 1000 und 2000 Euro für 4 Kompletträder rechnen. Gebraucht gibt es die natürlich schon günstiger.

Für den Tüveintrag kannst du ca. 35-30 Euro veranschlagen
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mahlzeit!

Hast du eventuell schon ein paar genauere Vorstellungen, welche Dimensionen, sprich Größe, Breite usw es werden soll?

Dann kann man direkt sagen, ob was an den Radkästen gemacht werden müsste, ob du Federwegsbegrenzer benötigst usw...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
na bei dem preis kann ich aber ned zustimmen ^^ wenn man ned unbedingt das teuerste will kann man scho für weit weniger geld alus drauf haben, gebrauchte alus kaufen oder weniger populäre (ich hab meine z.b. bei ebay nagelneu für 300 gekauft, weils mir wurst ist ^^) dann geht das scho billiger.
 
natrixgirl

natrixgirl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Worms
Hallo und erstmal danke für die Antworten!
Vorstellungen... weiss noch nicht... hab im moment 14 Zoll will Minimum aber 16 drauf haben und hab momentan 185... dachte da auch eher an bisl was über 200 aber da ich mich da ja nicht so auskenne muss ich das erstmal sehen wie die optik damit ist und ob die größe dann meinen Vorstellungen entspricht... habt ihr eventuell Bilder mit soner ähnlichen größe?
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Hallo Natrixgirl,

ich finde 17 Zöller persönlich schöner aber jeder wie er will.

Habe hier im Forum diese Anzeige gelesen....kommt ja mit den Dimensionen hin....weiß nur nicht ob die 4 Loch oder 5 Loch haben....

Alufelgen

Gruß Daniel
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
also ich hab für meine 350 gezahlt oz vivace 7x16 und reifen hab ich vom bruder bekommen hatte zufällig welche da muss nicht immer 1000 2000 euro sein 8)

hier ma an bild



ahja was ich vergessen hab die felgen waren natürlich neu nicht gebraucht !
 
VectraB_SFA

VectraB_SFA

Mitglied
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
33
Hab bei ebay neulich dieses schöne Schnäppchen gemacht 4 Alufelgen für den Winter mit Versand 150Euro. Sind 7.5x16. Nagelneu haben noch nie nen Reifen gesehen!
 

Anhänge

natrixgirl

natrixgirl

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
4
Alter
39
Ort
Worms
Hallo Ihrs ;(
Ja 17 Zoll sind auch was feines!
Ich bin halt noch sehr unschlüssig! Wenn dann wart ich eh noch den Winter ab hab gute Reifen noch drauf... hab vor mir welche im April Mai zu holen!

Also die für 350 Euro sind ja mega echt mein Geschmack! vllt hab ich ja auch das Glück...
Aber 150 mit Versand? Nicht schlecht das Glück könnt ich auch haben :D Und sehr gut aussehen tun die auch!
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Hab bei ebay neulich dieses schöne Schnäppchen gemacht 4 Alufelgen für den Winter mit Versand 150Euro. Sind 7.5x16. Nagelneu haben noch nie nen Reifen gesehen!

4 Stück nagelneu und inclusive Versand für 150 Euro ??? X( Also das kann ich ja fast gar nicht glauben.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mahlzeit!

Deine Felgen werden von 4, nicht von 5 Schrauben getragen, richtig?

Mit 16-18 Zoll bist du bei einem Vetcra B gut beraten. Wobei die 18" Bereifungen schon wieder etwas teurer werden. 205-225er Bereifung sollte mit der 1.8 Maschine auch kein Problem sein.

Was magst du denn überhaupt für ein Felgendesign??? Felgen mit Tiefbett, viele Speichen, Chrome, schwarz???

Oder schau dich doch einfach mal in unseren Vectra Garagen um. Findest du ja bei jedem neben dem AVATAR.

Dann kann ich dir ungefähr sagen, was an Kosten auf dich zukommt. Mit allem kleinen Zubehör, TüV usw.


MfG
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. du musst dich erst mal auf ein/zwei desings festlegen (zb. 5 speichen , mehrspeichen und mit oder ohne tiefbett).
dann kommt die suche nach dem passenden hersteller/händler/privatverkäufer der die felgen für das geld vertickt, was du ausgeben möchtest.
habe für meine zb knapp 1000€ für felgen und knapp 500€ für die gummis ausgegeben.
lg manni
 
Thema:

Peinliche Frage :)

Peinliche Frage :) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Peinliches Quietschen

    Peinliches Quietschen: Hallo, ich habe ein sowohl peinliches als auch beunruhigendes Problem: Bei vertikalen Bewgungen des Hinterteils meines Vectra B Caravans...
  • peinlich unvorsichtig verkleidung kaputt

    peinlich unvorsichtig verkleidung kaputt: also um das chinch und das stromkabel für die endstufen zu verlegen,muss man ja die leisten rechts und links ab machen.Ich weis grad nicht wie man...
  • ZV an der Beifahrertür funktioniert nicht

    ZV an der Beifahrertür funktioniert nicht: Hallo Leute! Neues Problem mit dem Vectra!:)) Folgendes... die Zentralverriegelung macht die Beifahrertür nicht mehr auf! Wenn das alles wär...
  • Peinliche Frage: Wo Rangierwagenheber ansetzen?

    Peinliche Frage: Wo Rangierwagenheber ansetzen?: Hallo Vectra-Freunde, Damit Ihr zunächst einmal etwas zu lachen habt: Stellt Euch vor, wie ich mit meinem neu erworbenen Vectra C Caravan in ein...
  • Ausbau Radio Car300

    Ausbau Radio Car300: Leute, ich schäme mich in Grund und Boden, aber ich bekomme dieses verflixte Radio einfach nicht aus meinem Auto :cry: Das Radio ansich hab ich...
  • Ausbau Radio Car300 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Peinliches Quietschen

    Peinliches Quietschen: Hallo, ich habe ein sowohl peinliches als auch beunruhigendes Problem: Bei vertikalen Bewgungen des Hinterteils meines Vectra B Caravans...
  • peinlich unvorsichtig verkleidung kaputt

    peinlich unvorsichtig verkleidung kaputt: also um das chinch und das stromkabel für die endstufen zu verlegen,muss man ja die leisten rechts und links ab machen.Ich weis grad nicht wie man...
  • ZV an der Beifahrertür funktioniert nicht

    ZV an der Beifahrertür funktioniert nicht: Hallo Leute! Neues Problem mit dem Vectra!:)) Folgendes... die Zentralverriegelung macht die Beifahrertür nicht mehr auf! Wenn das alles wär...
  • Peinliche Frage: Wo Rangierwagenheber ansetzen?

    Peinliche Frage: Wo Rangierwagenheber ansetzen?: Hallo Vectra-Freunde, Damit Ihr zunächst einmal etwas zu lachen habt: Stellt Euch vor, wie ich mit meinem neu erworbenen Vectra C Caravan in ein...
  • Ausbau Radio Car300

    Ausbau Radio Car300: Leute, ich schäme mich in Grund und Boden, aber ich bekomme dieses verflixte Radio einfach nicht aus meinem Auto :cry: Das Radio ansich hab ich...
  • Oben