passt dieses Getriebe ?

Diskutiere passt dieses Getriebe ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HI Leute , Mein Vectra braucht dringend ein neues Getriebe , jetzt habe ich ein günstiges angebot bekommen , ich könnte ein F13 Getriebe für mein...
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
HI Leute ,
Mein Vectra braucht dringend ein neues Getriebe , jetzt habe ich ein günstiges angebot bekommen , ich könnte ein F13 Getriebe für mein Vectra A haben nur meine frage an euch ist , passt das ?
Also mein Vectra A hat die Motorkennung : C16NZ

Daten des Getriebes :

Das Getriebe ist ein F13WR, also Schongetriebe, und stammt aus einem 97'er Astra-F mit 115tkm.

Antriebswellen sind nicht dabei , kann ja meine nehmen. mir wurde nur gesagt das es evtl... probleme geben kann da es unterschiedliche F13 Getriebe geben soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
Ich wollte doch nur wissen ob es bei meinem 90er Baujahr hereinpasst da mein cousang meinte es gibt runde und eckige f13 getriebe.
 
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
Also Leute , bitte klartext passt genau dieses getriebe hier :

F13 X16SZR 1.6 F13WR

In meinem Vectra A mit 75ps ja oder nein ?

Benörtige ich noch die passenden antriebswellen oder kann ich meine alten verbauen ?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das Getriebe passt und 140 oder 150 kannst du auch im 5. Gang fahren, das muss man ja nicht im 3. Gang machen.
 
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
41
Alter
45
Ort
Essen
So leute ,
Fahre morgen nach Xanten runter dort habe ich jemanden gefunden der mir das Getriebe + Einbau für 150€ zusammen fertig macht.
Er sagte er wäre gelernter Opelschrauber und ich solle 3 - 4std. für den umbau einplanen , dauert sowas wirklich so lange oder sollte ich da lieber die Finger von lassen ?
 
C

c20xe elite

Mopedschrauber
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
18
Alter
44
Ort
franken
bei nem "gelernten opelschrauber" dauert das vielleicht 3-4 std,aber in 2std liegt der rekord!
und ich habs nicht gelernt,nur angeeignet!
für 150€ kannst es aber machen lassen denk ich!
da is nicht viel kaputt gemacht!
mfg
 
Thema:

passt dieses Getriebe ?

passt dieses Getriebe ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?

    von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?: hey hoffe mir kann jemand helfen?! und zwar steht mein wagen draußen auf der bühne hatte heut das getriebe ausgebaut weil das zentralausrücklager...
  • Opel Vectra B Welches Getriebe passt am X18XE

    Welches Getriebe passt am X18XE: Hallo zusammen, Gestern hat sich mein Getriebe verabschiedet :P . Laut dem FOH, wurde beim Vectra B 1,8L 16V, X18XE mit 115PS nur das F18 Getriebe...
  • Opel Vectra C Welches Getriebe passt am vectra c 3.2

    Welches Getriebe passt am vectra c 3.2: Hallo ich bin am überlegen mir ein Vectra c zu zulegen. Würde einen gts 3.2 v6 günstig bekommen mit Automatikgetriebe was defekt ist und würde es...
  • F18-Getriebe passt nicht auf Schwungscheibe

    F18-Getriebe passt nicht auf Schwungscheibe: Hallo zusammen! Habe einen Getriebeschaden an meinem F18er. Hatte Ersatz besorgt, doch beim Einbau hatte ich das Problem das der Dorn vom...
  • Welches F18-Getriebe passt an den X20XEV?

    Welches F18-Getriebe passt an den X20XEV?: hab mal ne frage.... da die F18 Getriebe in den Vor Facelift Modellen ja bekanntlich probleme machen und Kaputt gehen hab ich mal geschaut. ich...
  • Welches F18-Getriebe passt an den X20XEV? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?

    von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?: hey hoffe mir kann jemand helfen?! und zwar steht mein wagen draußen auf der bühne hatte heut das getriebe ausgebaut weil das zentralausrücklager...
  • Opel Vectra B Welches Getriebe passt am X18XE

    Welches Getriebe passt am X18XE: Hallo zusammen, Gestern hat sich mein Getriebe verabschiedet :P . Laut dem FOH, wurde beim Vectra B 1,8L 16V, X18XE mit 115PS nur das F18 Getriebe...
  • Opel Vectra C Welches Getriebe passt am vectra c 3.2

    Welches Getriebe passt am vectra c 3.2: Hallo ich bin am überlegen mir ein Vectra c zu zulegen. Würde einen gts 3.2 v6 günstig bekommen mit Automatikgetriebe was defekt ist und würde es...
  • F18-Getriebe passt nicht auf Schwungscheibe

    F18-Getriebe passt nicht auf Schwungscheibe: Hallo zusammen! Habe einen Getriebeschaden an meinem F18er. Hatte Ersatz besorgt, doch beim Einbau hatte ich das Problem das der Dorn vom...
  • Welches F18-Getriebe passt an den X20XEV?

    Welches F18-Getriebe passt an den X20XEV?: hab mal ne frage.... da die F18 Getriebe in den Vor Facelift Modellen ja bekanntlich probleme machen und Kaputt gehen hab ich mal geschaut. ich...
  • Oben