Opel Vectra B von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?

Diskutiere von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey hoffe mir kann jemand helfen?! und zwar steht mein wagen draußen auf der bühne hatte heut das getriebe ausgebaut weil das zentralausrücklager...
Rene7684

Rene7684

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
10
Ort
Schönberg
hey hoffe mir kann jemand helfen?!
und zwar steht mein wagen draußen auf der bühne hatte heut das getriebe ausgebaut weil das zentralausrücklager kaputt war und hab gleich ein neues eingebaut! als ich mit allem fertig war und den wagen gestartet hab ist mir ein jaulen aufgefallen was aus dem differential kommt! hab es leider vorher nicht gehört weil das schleifen vom defekten lager lauter war! nun wollte ich wissen ob ich einfach das differential ausbauen kann und zum beispiel das vom f16 nehmen und einzubauen? hab einen astra gsi im aufbau und daraus würde ich aus kostengründen erstmal das differential nehmen wenns passt?! hab den ganzen tag schon gegooglet aber nix in der art gefunden nur das man das ganze f16 getriebe 1 zu 1 tauschen kann!

mfg rené
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das diff vom f20 passt. ob das vom f16 passt...denke eher nicht.
 
Rene7684

Rene7684

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
10
Ort
Schönberg
hey superschnelle antwort aber ist das f16 f18 und f20 nicht eigentlich gleich?
ein freund meinte könnte passen ich solle die zähne vom kegelrad zählen! aber könnte reicht mir nicht ich möchte es schon 100%ig wissen!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
so genau kann ichs dir nicht sagen, das f18 und das f20 sind auf jedenfall sehr ähnlich (gleich aber nicht). die diffs sind aber, auch wenn sie passen, nicht gleich. das f18 diff ist schwächer als das f20 diff. aber wies mit f16 ausschaut...

ich kann dir aber diesen link geben, der dir evtl. weiterhilft.
Wagner R. KFZ und -Teile
 
Rene7684

Rene7684

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
10
Ort
Schönberg
danke dir diese seite hab ich gestern auch schon entdeckt gehabt!
werde wohl spaßenshalber mal das differential aus dem f16 ausbauen vielleicht bin ich ja denn schlauer!
zum glück hab ich noch bis dienstag urlaub!
 
Rene7684

Rene7684

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
10
Ort
Schönberg
so alles klar aus meinem f16 passt das differential in das f18 getriebe!
eine günstige lösung für diese sch.... f18 ist einfach ein f16 einzubauen hab mir am we die mühe gemacht und aus meinem vectra das f18 nochmal auszubauen und das kurze f16 aus meinem gsi!
das f16 passte problemlos an meinem x20xev motor!
ist ne günstige sache denn son f16 bekommt man ja schon ab 40 50 euro!
lediglich die schaltung musste ich neu einstellen und für die kupplung halt die hydralik einbauen! und das getribe läuft wunderbar und der alte pampersbomber kommt auch spürbar schneller ausm knick :151:
 
Thema:

von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?

von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18? - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102)

    Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102) - Ähnliche Themen

  • Differential Kronenmutter (km 520)

    Differential Kronenmutter (km 520): Hi Leute, Ich bin grad dabei bei meinem vectra b 1.8l das differenzial rauszunehmen aber mir hat der kronendeckel (crown cap) (Anlage unten) dies...
  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl

    Opel Vectra B 2,5 V6 AF22 Getriebe verliert öl: Hallo Zusammen ich habe einen Opel Vectra B mit einem x25xe und einem AF22 Getriebe Baujahr 2000. Nun hab ich eine Frage… Seit 4 Monaten verliert...
  • Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102)

    Kupplungsausrückhebel/-welle (90147102): Hallo liebe Opel-Community, ich suche für meinen geliebten Opel Vectra A von 1995 (Getriebe F13, Motorcode X16SZ) einen...
  • Oben