Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B?

Diskutiere Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. nachdem ich meinen vecci wieder trocken gelegt habe (wasser im fußraum vorne) und tempomat erforgreich nachgerüstet habe, möchte ich mein...
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. nachdem ich meinen vecci wieder trocken gelegt habe (wasser im fußraum vorne) und tempomat erforgreich nachgerüstet habe, möchte ich mein originales 3speichen lederlenkrad auswechseln (mit lenkradfernbedienung)........
nun zu meiner frage: passt das astra g opc lederlenkrad (mit lfb) in meinen vecci b bj 2000 ? (so mit der verzahnung ? ob ich meinen airbag mit übernehmen kann? anschlüsse passen? )

mit freundlicher lichthupe
manni
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: astra g opc lenkrad in vectra b...funzt das??

nein das passt nicht,die verzahnung ist kleiner.
grüße
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: astra g opc lenkrad in vectra b...funzt das??

hi stiffler.
meinste man kann da ein stück der lenksäule wechseln??? weil ich weiß das beim astra f zwischendrinn ein stück is, wo man die lenkstange auseinander nehmen kann.
bei meinem schrotti steht im moment ein astra g....... der is der prämie zum opfer gefallen.
grüßle manni
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: astra g opc lenkrad in vectra b...funzt das??

so ganz genau kann ich es dir nicht sagen aber ich dächte die stange wäre ein teil bis runter zum gelenk.
wenn der aufn schrott steht dann hol dir doch erstmal das lenkrad und dann schau weiter was du machen kannst oder?
nimmst am besten auch gleich den motor mit 8):151:
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: astra g opc lenkrad in vectra b...funzt das??

grins.....gut muss ich mal schauen
 
X

x20xerace

Frischling
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
9
Alter
34
Ort
RLP
hi, nun sag mal, was ist raus gekommen? Haste den Lenkstock gewechselt oder aufgegeben? :Fragezeichen:

Mfg
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
ich grabe dann mal aus anstatt was neues zu machen.


habe nun schon 4h rumgelesen in foren und google ergebnissen.


fakt ist: verzahnung vom astra g ist anders.

ich kenne es ebendsfalls vom astra f lenkgestänge das es teilbar ist, kurz vor dem gelenk. ist es beim vectra b und astra g auch so? würde mir gerne das gefummel auffem schrottplatz sparen um es herauszufinden ^^
weil dann könnte man ja das gestänge tauschen, die länge passe ich notfalls problemlos an und falls kein gelenk da ist gibs halt mit der flex und dann wird es schön sauber geschweisst, bin metaller.

damit wäre das problem der verzahnung gelöst, würde dann logischerweise auch schleifring und airgbag vom astra g übernehmen. aber passt die amaturenbrettverkabelung des vectra b zum airbagschleifring des astra g?
die lenkradfernbedienung passt, ist beim vectra b 3 speichen und beim zafira a/astra g und agila lenkrad die selbe lrfb inklusive dem hupenanschluss.

hat das spielchen schonmal einer gemacht? oder gibs sonst noch orginal opel lenkräder die beim vectra passen und airbag haben? astra f soll passen, hat wohl die selbe verzahnung wie vectra b
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
na es gibt doch das raid lenkrad¡Da kann ich mir fast nicht vorstellen das die extra eine produktion gemacht haben für den B¡Weil ich bin der meinung das einer ausm astra g das raid für seinem b genommen hat¡Muss ich heute mal den kunden anrufen¡Wenn nicht mach ich mir die mühe mit dem schrott und schaue nach¡
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
ja das wäre ja cool, aber die verzahnung wurde shcon von mehreren überprüft und soll anders sein, hatte stiffler ja auch schon geschrieben ist kleiner.
 
V6tra

V6tra

Mitglied
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
36
Ort
Dorsten
Aber bei dem Raid Airbaglenkrad kann man doch die Nabe tauschen.

@TobiasV6^^: Du meinst doch das Silberpfeil, oder??

Dann kann man sogar das raid Airbaglenkrad aus einem BMW in einen Vectra B verbauen, wenn man die passende Nabe hat.
 
Thema:

Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B?

Passt das Astra G OPC Lenkrad beim Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?

    von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?: hey hoffe mir kann jemand helfen?! und zwar steht mein wagen draußen auf der bühne hatte heut das getriebe ausgebaut weil das zentralausrücklager...
  • Opel Vectra B Opel AT C18XEL 70tkm gelaufen passt der?

    Opel AT C18XEL 70tkm gelaufen passt der?: Hi leute, würde für wenig geld einen opel Astra motor 1,8 C18XEL bekommen was haltet ihr von dem motor und passt der ohne probleme? oder gibts da...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer Astra g

    Fächerkrümmer Astra g: Guten Abend zusammen, Habe folgendes Problem: Fahre einen Vectra b 1.6 16v y16xe. Der Krümmer hat sich verabschiedet.(Krümmer und Kat ein Teil)...
  • Opel Vectra B Gepäcknetz Vectra B - welches passt noch?

    Gepäcknetz Vectra B - welches passt noch?: Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr! Ich bin seit Weihnachten 8) stolze Besitzerin eines Vectra B Caravans 1.8 und brauche noch ein Gepäcknetz...
  • Opel Vectra A passt vom astra f die schliessanlage in den vectra a

    passt vom astra f die schliessanlage in den vectra a: hallo, ich habe einen vectra a baujahr 91, mein auto wurde aufgebrochen und nun brauche ich neue Schlösser für beide türen. meine frage ist nun ob...
  • passt vom astra f die schliessanlage in den vectra a - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?

    von welchen getrieben passt das kegelrad ( differential) in das f18?: hey hoffe mir kann jemand helfen?! und zwar steht mein wagen draußen auf der bühne hatte heut das getriebe ausgebaut weil das zentralausrücklager...
  • Opel Vectra B Opel AT C18XEL 70tkm gelaufen passt der?

    Opel AT C18XEL 70tkm gelaufen passt der?: Hi leute, würde für wenig geld einen opel Astra motor 1,8 C18XEL bekommen was haltet ihr von dem motor und passt der ohne probleme? oder gibts da...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer Astra g

    Fächerkrümmer Astra g: Guten Abend zusammen, Habe folgendes Problem: Fahre einen Vectra b 1.6 16v y16xe. Der Krümmer hat sich verabschiedet.(Krümmer und Kat ein Teil)...
  • Opel Vectra B Gepäcknetz Vectra B - welches passt noch?

    Gepäcknetz Vectra B - welches passt noch?: Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr! Ich bin seit Weihnachten 8) stolze Besitzerin eines Vectra B Caravans 1.8 und brauche noch ein Gepäcknetz...
  • Opel Vectra A passt vom astra f die schliessanlage in den vectra a

    passt vom astra f die schliessanlage in den vectra a: hallo, ich habe einen vectra a baujahr 91, mein auto wurde aufgebrochen und nun brauche ich neue Schlösser für beide türen. meine frage ist nun ob...
  • Oben