Opel Vectra B Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan

Diskutiere Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan Bj. 2000 : 195/60R15 88 T auf 5-Loch Stahlfelge 6JX15H2 ET 49 Habe jetzt...
GehwegSchleicher

GehwegSchleicher

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
33
Ort
bei meiner Frau im Keller oder in der Werkstatt
Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan Bj. 2000 : 195/60R15 88 T auf 5-Loch Stahlfelge 6JX15H2 ET 49

Habe jetzt 205/60 15 auf Alu Sommerreifen und es waren mal 195/65 15 auf Stahl als Winterreifen montiert.

Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Danke
 
Schlese

Schlese

Eroberer
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
84
Ort
Espelkamp
zu 99% darfst du dich nicht fahren!:nein: Abrollumfang ist zu klein. Müssten 195/65r15 sein.:ja:
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
passen ja, aber felgen müssen eingetragen werden
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
195/65 R15 91H

195 steht für die Reifenreite
65 ist die Höhe in % von der Reifenbreite ausgehend
R ist die Bauart, in dem Fall Radialreifen
15 ist Felgen oder Riefeninnenmaß in Zoll
91 ist der Traglastindex der Reifen
H ist die Geschwindigkeitfreigabe (hier 210 km/h)

6,5x15 ET 33
6,5 ist die Felgenbreite
15 ist der Felgedurchmesser in Zoll
ET 33 steht für die Einpresstiefe des Felgenstern. Je niedrieger die Zahl ist um so weiter wandert der Felgenstern nach innen und ein sogenannets Tiefbett entsteht. Dadurch wandert die Felgen halt immer weiter nach aussen und der Wagen bekommt eine breitere Spur.

Daher musst du die Felgen eben eintragen lassen, da sich die Spur verbreitert
 
GehwegSchleicher

GehwegSchleicher

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
33
Ort
bei meiner Frau im Keller oder in der Werkstatt
also...
wenn ich dich richtig verstehe.....
dadurch das ich nun 205er drauf habe, auf einer felge die et 44 hat, bleibt somit die gesamtbreite der spur gelich wie bei den 195er mit et 33
oder?

und danke für deine schnelle antworten
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
kann man so nicht sagen.

du wirst sicher eine 6x16 et44 mit 205/60 r15 fahren

bei den omegafelgen sind aber 6,5x15 et33 mit 195/65 r15

Da die Felge dort noch ein halbes Zoll breiter ist, wird auch die Spur noch breiter.

Aber auch wenn die Spurbreite gleich wäre, müsstest du diese Kombination dennoch eintragen
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wir machen es jetzt mal ganz einfach.
Du musst die Felgen eintragen lassen, da es diese nicht serienmäßig auf dem Vectra gab.
 
Thema:

Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan

Passen folgende Winterreifen auf Stahlfelge auf meinen Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra C Passen folgende Winterkompletträder auf einen Vectra c Caravan Bj.2007

    Passen folgende Winterkompletträder auf einen Vectra c Caravan Bj.2007: Hallo, könnte mir jemand sagen ob die Orginal Opel-Alufelgen mit 205/50 R17 93 H Bereifung auf einen Vectra C Caravan Bj.2007 passen ? Diese...
  • Bremsbeläge für den X16XEL?

    Bremsbeläge für den X16XEL?: Hallöchen brauche ganz schnell Hilfe habe gestern Bremsbeläge für meine HA bekommen ich hatte im Verkaufsformular angegeben das ich nen 1,6 16V...
  • Grill und Motorhauben Verlängerung! Frage

    Grill und Motorhauben Verlängerung! Frage: Seruvs Leute! Bin durch einen bekannten auf euch aufmerksam geworden... Seite letztem Dienstag bin ich stolzer besitzer eines opel vectra b...
  • Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck

    Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Vectras und würde gerne die Boxen in den Türen und in der Hutablage gegen bessere austauschen, welche...
  • Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra C Passen folgende Winterkompletträder auf einen Vectra c Caravan Bj.2007

    Passen folgende Winterkompletträder auf einen Vectra c Caravan Bj.2007: Hallo, könnte mir jemand sagen ob die Orginal Opel-Alufelgen mit 205/50 R17 93 H Bereifung auf einen Vectra C Caravan Bj.2007 passen ? Diese...
  • Bremsbeläge für den X16XEL?

    Bremsbeläge für den X16XEL?: Hallöchen brauche ganz schnell Hilfe habe gestern Bremsbeläge für meine HA bekommen ich hatte im Verkaufsformular angegeben das ich nen 1,6 16V...
  • Grill und Motorhauben Verlängerung! Frage

    Grill und Motorhauben Verlängerung! Frage: Seruvs Leute! Bin durch einen bekannten auf euch aufmerksam geworden... Seite letztem Dienstag bin ich stolzer besitzer eines opel vectra b...
  • Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck

    Neue Boxen für meinen Vectra A Stufenheck: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Vectras und würde gerne die Boxen in den Türen und in der Hutablage gegen bessere austauschen, welche...
  • Oben