Opel Vectra C Parksensor spinnt

Diskutiere Parksensor spinnt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich gehe bald zum lachen in den Keller. Bei meiner PDC spinnt der Sensor hinten rechts. Monatelang ging er gar nicht, was im letzten Winter...
T

tretswhite

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
Hi, ich gehe bald zum lachen in den Keller. Bei meiner PDC spinnt der Sensor hinten rechts. Monatelang ging er gar nicht, was im letzten Winter auch schon so war, dann ging er manchmal. Beim FOH also Fehler suchen lassen weil ich nach Kontrolle der Steckverbindung nichts feststellen konnte.
Nach etwa 10minuten die Aussage, das der Sensor defekt sei. Seit heute Morgen (wegen Regen war es nass 8)) geht er wieder. Hat jemand eine Idee ausser den Sensor zu tauschen wie der Fehler zu finden ist? Für meine Logik ist ein Sensor defekt, wenn er nichts mehr tut. Er kann wohl schlecht manchmal defekt sein oder?
Gruß
 
Opa 2.2

Opa 2.2

Mopedschrauber
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
29
Hm....was willste hören?

Tausch das verdammte Ding und du hast Ruhe:151:.
Das die Sensoren ein gerne genommenes Ersatzteil grade im Heck re. und li. ist, sollte bekannt sein.
Leider sind da ca. 60 bis 70 € zu berappen.
Hab mal versucht eins aufzumachen. Das Teil ist ja vergossen. Und nach ne Weile wird dieMasse
porös und Feuchtigkeit zieht rein und bring die Elektronik zum oxydieren. Und ich denke in deinem Fall wird die Feuchtigkeit wieder etwas leiten.
Meist hat man(n) Probleme wenns Nass wird (Regen)-ist bei dir halt andersrum8).
Mich würde die ständige Störung auf den Senkel gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tretswhite

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
48
Alter
52
Ok, die Sache klingt logisch. Nur wurde mir was von 143 euronen plus Steuer erzählt. Mein "Dicker" hat über 400tkm gelaufen und da schaust auf´n Pfennig.
Wiederverkaufswert - gegen null. Also wegen dem Sensor fast ein Totalschaden.8)
Gruß
 
Thema:

Parksensor spinnt

Parksensor spinnt - Ähnliche Themen

  • PDC Parksensor

    PDC Parksensor: Hallo zusammen habe folgende Frage und zwar hab ich meinen Vectra C auslesen lassen weil die pdc nicht funktioniert dabei wurde festgestellt das...
  • Opel Vectra B Parksensoren über Mittelkonsole "Opel Schalter" ein / aus schalten

    Parksensoren über Mittelkonsole "Opel Schalter" ein / aus schalten: hallo, habe mir die PDC von Conrad eingebaut für vorne und hinten. nun ist es so dass die Front immer an ist und mich schonmal nervt. Möchte nun...
  • Opel Vectra B Kabelbaum vorbereitet?

    Kabelbaum vorbereitet?: Kann man, und wenn ja wie, herausfinden (bevor man die entsprechenden Teile bestellt und montiert), ob der Kabelbaum des Fahrzeugs überhaupt...
  • Problem Parksensoren

    Problem Parksensoren: Servus, hab folgendes Problem: Habe heute bei meinem Vectra C die NSW birnen gewechselt. als ich dann alles wieder angeschlossen habe blinkt...
  • Opel Vectra C Parksensoren Nachrüsten

    Parksensoren Nachrüsten: Hallo möchte parksensoren vorne und hinten am samstag nachrüsten ! die von ebay wo nur plus und minus dran muss ! hinten ist klar an die...
  • Parksensoren Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • PDC Parksensor

    PDC Parksensor: Hallo zusammen habe folgende Frage und zwar hab ich meinen Vectra C auslesen lassen weil die pdc nicht funktioniert dabei wurde festgestellt das...
  • Opel Vectra B Parksensoren über Mittelkonsole "Opel Schalter" ein / aus schalten

    Parksensoren über Mittelkonsole "Opel Schalter" ein / aus schalten: hallo, habe mir die PDC von Conrad eingebaut für vorne und hinten. nun ist es so dass die Front immer an ist und mich schonmal nervt. Möchte nun...
  • Opel Vectra B Kabelbaum vorbereitet?

    Kabelbaum vorbereitet?: Kann man, und wenn ja wie, herausfinden (bevor man die entsprechenden Teile bestellt und montiert), ob der Kabelbaum des Fahrzeugs überhaupt...
  • Problem Parksensoren

    Problem Parksensoren: Servus, hab folgendes Problem: Habe heute bei meinem Vectra C die NSW birnen gewechselt. als ich dann alles wieder angeschlossen habe blinkt...
  • Opel Vectra C Parksensoren Nachrüsten

    Parksensoren Nachrüsten: Hallo möchte parksensoren vorne und hinten am samstag nachrüsten ! die von ebay wo nur plus und minus dran muss ! hinten ist klar an die...
  • Oben