Original KM-Stand auslesen beim Vectra C

Diskutiere Original KM-Stand auslesen beim Vectra C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Lässt sich der Original KM-Stand auslesen, falls dieser manipuliert wurde? Habe einen Jungwagen gekauft und wäre jetzt mit der...
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo Leute.

Lässt sich der Original KM-Stand auslesen, falls dieser manipuliert wurde?
Habe einen Jungwagen gekauft und wäre jetzt mit der ersten Inspektion dran. Hab gesehen, das im Checkheft ne Seite fehlt und hab da einen Verdacht, will aber den Verkäufer nur mit Tatsachen konfrontieren, falls der KM-Stand manipuliert wurde.

Gruss Jan
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich weiß es nicht, aber ich denke schon, dass der FOH den Kilometerstand mit dem Tech2 auslesen kann. Am besten fragst du mal bei einem nach.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Beim Vectra C kann nichts ausgelesen werden, was nicht genauso leicht zu manipulieren geht.

Bei neueren BMWs wird der Kilometerstand in verschiedenen Steuergeräten hinterlegt. Zusätzlich auch im Schlüssel. Das ist sicherer weil wesentlich aufwändiger zu manipulieren.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Kannst auch mal versuchen über die Inspektionen zu gehen. Im Inspektionsheft steht die Werkstatt drin welche die Inspektionen durchgeführt haben hat bis zur fehlenden Seite.

Wenn das ganze immer vom FOH durchgeführt wurde, so haben die alles im System. Dann können die Dir auch den kilometerstand sagen.
 
Rostiger_Pfeil

Rostiger_Pfeil

Mopedschrauber
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
26
Ort
BLK
Du kannst beim FOH deines Vertrauens eine Abfrage direkt bei Opel machen lassen. Wenn die erste Durchsicht beim FOH gemacht wurde, gehen diverse Informationen direkt zu Opel zwecks Garantieansprüchen, auch Kilometerstand. Ich hatte so rausbekommen das mein erster GTS einen Unfallschaden hatte der mit verschwiegen wurde. :P
 
G

Gast4848

Gast
Also der Kilometerstand wird beim Vectra C in 3 Steuergeräten hinterlegt!

1. Tacho
2. Motorsteuergerät (ECU)

und beim dritten bin ich mir nie so sicher, aber ich glaub das 3te ist das "CIM" !

Fahr einfach ma zum Händler und frag ob der mit em Tech ma in die Datenliste gucken kann. Dann kann er dir sagen was da an Kilometerstand drin steht! Oder eben über die Sache mit Inspektion / Garantiesachen übern Opel direkt!
 
Thema:

Original KM-Stand auslesen beim Vectra C

Original KM-Stand auslesen beim Vectra C - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Kilometer Stand anpassen

    Kilometer Stand anpassen: Hallo Gemeinde Ich habe mir einen Vauxhall Tacho eingebaut und jetzt wollte ich Fragen ob es eine metode gibt wie man den Kilometer stand vom...
  • Komische Schaltgeräusche!?

    Komische Schaltgeräusche!?: Moinsen, ich folgendes Problem, wenn ich den ersten Gang auskuppel, dan hört sich das an als wenn etwas klappert...ganz komisch. Und wenn ich...
  • befestigung?

    befestigung?: moin hab mir letzt eine spoilerlippe von mattig für meinen vectra a bestellt ... jedoch war keine anbauanleitung dabei ... da stand nur dass...
  • befestigung? - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Opel Vectra B Kilometer Stand anpassen

    Kilometer Stand anpassen: Hallo Gemeinde Ich habe mir einen Vauxhall Tacho eingebaut und jetzt wollte ich Fragen ob es eine metode gibt wie man den Kilometer stand vom...
  • Komische Schaltgeräusche!?

    Komische Schaltgeräusche!?: Moinsen, ich folgendes Problem, wenn ich den ersten Gang auskuppel, dan hört sich das an als wenn etwas klappert...ganz komisch. Und wenn ich...
  • befestigung?

    befestigung?: moin hab mir letzt eine spoilerlippe von mattig für meinen vectra a bestellt ... jedoch war keine anbauanleitung dabei ... da stand nur dass...
  • Oben