Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012

Diskutiere Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012 im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sooo leider bin ich wohl gezwungen eine original Antriebswelle zu verwenden für 400 Euro. Echt sch.....!!! Da diese Reparatur beim Umbau nicht...
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Sooo leider bin ich wohl gezwungen eine original Antriebswelle zu verwenden für 400 Euro. Echt sch.....!!! Da diese Reparatur beim Umbau nicht eingeplant war.

Hat jemand noch Kontakte bzw. hat eine Antriebswelle vorne rechts im Angebot??

Bin echt froh wenn meine Vecci wieder fit ist und ich ihn endlich normal fahren kann.

Habe gerade eine Anfrage an FMS geschrieben bezüglich einer Duplex-Edelstahlanlage. Meine Frage war was da alles dabei ist und ich noch zusätlich brauche und was verschiedene Sachen wie zB Hosenrohr mit Flexkorb da noch bringen Sound/Leistung.

Hat einer von euch sowas beim Vectra C schon verbaut bzw kann mich da ein wenig beraten was mach noch alles "braucht" wenn man vom FMS ne Anlage kauft!!
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Ich persönlich weiß jetzt nicht genau was defekt ist ich habe nur gesehen wie sie wackelt. Mein mechaniker versucht jetzt einen gebrauchte zu bekommen damit wir am freitag alles fertig machen können. Antriebswelle,Stabigummis,BFW und Bremssattellackierung steht noch an!!! Hoffe das ich das alles fertig bekomme da ich am Sonntag meinen tollen Leihwagen wieder abgeben muss.Volvo S80 T6 2.8l R6 Biturbo mit 272 ps scheeeeeee
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Servus Dragon,

hm was brauch man alles für ne FMS- Anlage spontan würd ich sagen eigentlich nix, da Schellen und Gummis alles dabei ist. Aber besser gesagt wärs ned schlecht du hast noch n Wig-Schweißgerät ne Rohrbiegemaschine und Edelstahlbeize ;(
Glaub mir in Sachen Vectra C Duplex sind FMS ned gerade die besten.... Kann da auch n Lied davon singen, werd meine Anlage heuer s 4-mal ausbauen, alles neu Schweißen und die Rohre nochmals nachbiegen :heul:

Aber eins muss man denen lassen, der Klang is bombastisch 8)

Gruß
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
Servus Dragon,

hm was brauch man alles für ne FMS- Anlage spontan würd ich sagen eigentlich nix, da Schellen und Gummis alles dabei ist. Aber besser gesagt wärs ned schlecht du hast noch n Wig-Schweißgerät ne Rohrbiegemaschine und Edelstahlbeize ;(
Glaub mir in Sachen Vectra C Duplex sind FMS ned gerade die besten.... Kann da auch n Lied davon singen, werd meine Anlage heuer s 4-mal ausbauen, alles neu Schweißen und die Rohre nochmals nachbiegen :heul:

Aber eins muss man denen lassen, der Klang is bombastisch 8)

Gruß
;(HAHAHA:] Ja und genau darin liegt das große Problem des World-Wide-Web. Man findet zu ein und dem selben Thema 1000000 Antworten.
Also Ich mich mehr mit der Sache (Auspuff) befasst habe, kam mir als erstes FM in den Sinn bzw. durch recherchen kam ich dazu das FM-Anlagen die besten sind vom Sound und Preis/Leistungsverhältnis.
Zumindest was die Automarke Opel betrifft werden sie gerne verwendet.
Es gibt natürlich auch noch die Großkaliber, wie Bastuck und Remus usw... Leider höhre ich von dennen nur, dass sie zwar gut verarbeitet und passgenau sind aber halt leise und teuer. Es gibt in meiner Nähe(ca150km) noch einen Tuner namens HMS. Der baut ja auch eigene Anlagen glaube ich. Ach alles nicht so leicht, da die Ansprüche ja immer recht hoch sind neeee Jungs. Das Beste, zum kleinsten Preis.... ! War schon jemand hier und hat sich von FM vorort die Anlage einbauen lassen??? Weil dann dürfte es ja ansich kaum Probleme geben.?????
 
Dragonstar85

Dragonstar85

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
79
So und weiter gehts,

am Freitag habe ich die Antriebswelle ausgebaut und gegen eine neue ersetzt.
Ich kann euch sagen was das Ding kaput. Wärend man die Welle am Gelenk in der Richtung des Rades ganz normal leicht bewegen konnte, hatte ich stark Probleme das Gelenk nur Ansatzweise an der Getriebe seit zu bewegen. Das Teil war mal voll am Ars.... . Naja, jetzt ist ja ne neue drinne und er fährt sich super. Endlich kann ich auch wieder Gas geben :-)

Samstag stand dann das lackieren der Bremssättel auf dem Plan. Wie man das halt so macht habe ich die Felgen entfernt, die Bremssättel fein gesäubert und lackiert.

Der Vecci durfte dann über die nacht trockenen und am Sonntag wurden dann die Räder wieder montiert.

Ich habe für euch ein paar Fotos gemacht, nichts wildes natürlcih im vergleich zu manchen Vectra a/b Umbauten hier hm.. aber immerhin etwas;(!

Am nächsten Wochenende werden dann noch vereinzelt Lackausbesserungen vorgenommen, verschiedenste Filter gewechselt und die Sitze mit Lederpflegemittel bearbeitet damit sie schön weich und geschmeidig bleiben und mir nicht reißen!

PS: Ich hoffe ich sehe eine paar von euch am Calibra Treffen in Schwetzingen am 09.04.12 und beim Pneuhagen Sesion Opening am 01.04:super:
 
New A-Corsa Fr3@k

New A-Corsa Fr3@k

Eroberer
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
83
Ne leider nicht, aber sag mal bescheid wenn du erfahrungen gemacht hast 8)
 
Thema:

Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012

Opel Vectra C GTS 2.0 Turbo Umbau 2012 - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET - Ähnliche Themen

  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

    Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

    Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Opel Vectra C Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300

    Opel Vectra C GTS 3.2l Z32SE fehler P0300: Mahlzeit Gemeinde, Seit kurzem bin ich Besitzer des im Betreff genannten Fahrzeugs. Als "Bastlerfahrzeug" mit im Betreff genannten Problem...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

    Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET

    Verkaufe Vectra C GTS 2.0 Turbo Z20NET: Hallo zusammen, verkaufe meinen Vectra C 2.0 Turbo GTS mit Irmscher Sportpaket. Das Fahrzeug ist gepflegt und in gutem Zustand, bis auf eine...
  • Oben