Opel Vectra B - 2.5 V6 Infos

Diskutiere Opel Vectra B - 2.5 V6 Infos im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich hab bei Autoscout nen schönen B-Vectra gesehen, der mich sofort angesprochen hat. Ich bin bisher einen Nissan Primera...
D

dsr_sky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
10
Alter
35
Hallo zusammen,

ich hab bei Autoscout nen schönen B-Vectra gesehen, der mich sofort angesprochen hat.

Ich bin bisher einen Nissan Primera gefahren und würde gern auf ein solches Auto aus Leistungsgründen umsteigen.

Welche positiven bzw. negativen Eigenschaften und auch Problemstellen bei dem Auto könnt ihr mir nennen?


PS: Es geht um dieses Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzrgpumkod1d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Der 2.5 V6 ist untenrum seeeehr, nenn ich es mal, unspritzig.

Viele andere Sauger im gleichen PS Raum haben dir einiges voraus.
Ich jedenfalls persönlich Eempfinde es so.

Anfälligkeit für irgendwelche Sachen kann ich selber nichts berichten.
Fahrwerk und Bremsen etc. liegt wohl eher an meinem Umgang mit dem guten Teil.

Angeblich haben die Wägen Krümmer-Hitzeprobleme, kann ich nicht bestätigen.
Einzig, dass meiner immer mit dem Kühler am nachlaufen ist, wenn ich ihn abstelle.

Zahnriemen bei 60TKM, nicht gerade günstig.

Ansonsten verrät vllt. die Suche noch etwas zu.

Viele Grüße
Maik
 
D

dsr_sky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
10
Alter
35
ui, aus hildburghausen sogar ;-)

nunja, ich dacht eben, dass die 170ps besser gehen als meine bisherigen 102 ps im 1.6er primera.

ab wann beginnt der vectra denn spaß zu machen (verbrauch und drehzahl)?
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
ich fahre seit 2005 einen V6, so richtig probleme hatte ich nie, jetzt ist der Klopfsensor defekt und ja meine Krümmerdichtung ist auch defekt :-)

ja der Zahnriemen.....habe 824,76 € gezahlt aber Komplett mit Umlenkrollen usw. und Keielrippenriemen,...
aber sonst läuft das Gerät .....
 
D

dsr_sky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
10
Alter
35
empfindest du auch, dass der zu wenig "druck" hat, also dass er für seine leistungsangabe schlecht geht?
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Jedenfalls kam es mir so vor, das mein X18XE, der zwar untenrum auch lahm war, etwas spritziger beschleunigte.

Spaß liegt in der Definition des Betrachters.

Ich fahr meinen spaßig bei 12,5L / 100km und spürbar ab 3500 Umdrehungen.
Alles andere ist mehr so normales wegkommen.

Im Forum gagb es mal den Vergleich...Turbozum Heizen...V6 zum Cruisen und mal zügig davonkommen.

Klang ist jedoch der V6 unschlagbar
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
im gegensatz zu meinem astra ist er nicht so spritzig aber oben rum ;-)

:super:
 
D

dsr_sky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
10
Alter
35
ich fahr eh gern hochtourig... ;-)
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
na dann ist das dein Auto würd ich sagen :bowdown:
 
M

Midnightfate

Gast
ja der Zahnriemen.....habe 824,76 € gezahlt aber Komplett mit Umlenkrollen usw. und Keielrippenriemen,...
aber sonst läuft das Gerät .....
X(

ich hab vor 3 wochen 400 fürn zahnriemenwechsel bezahlt.

ich find den v6 gut, allerdings hab ich keinen vergleich mit nem 2.0er oder 1.8er. hate vorher nen 1.4er astra, da war das schon nen sprung 8).
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Hast den Riemenwechsel beim Kumpel machen lassen o.ä.?

Bzw. hast du alles mitmachen lassen, wie Rollen Wapu, ...?



Grüße
 
D

dsr_sky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
10
Alter
35
gibts den vecta eig. auch mit xenon und eventuell leder? also in der 2.5er version? mein nissan hat sowas ja nich, der is rein sportlich gehalten. aber will jetzt ein schönes luxusauto mit dampf dahinter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
also Xenon glaube ich noch net serie...aber Leder voll..

meiner hat auch voll Leder mit Sitzheizung und Seitenairbags...auch die Türen sind mit Leder...:151::151:

gruß
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Klar, jedenfalls hat der I500 sowas. Ist ja auch ein X25Xe mit leichten Änderungen. Sollte normalen V6 auch so gegeben haben.
Hatten ja auch die kleineren Modelle
 
M

Midnightfate

Gast
Hast den Riemenwechsel beim Kumpel machen lassen o.ä.?

Bzw. hast du alles mitmachen lassen, wie Rollen Wapu, ...?



Grüße
ich hab alles mitmachen lassen, was dazu gehört ;). ich war in ner freien werkstatt, natürlich alles auf rechnung.

regionale unterschiede vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dsr_sky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
10
Alter
35
X25 ist der motorcode vom 2.5 V6 nehm ich an..
 
D

dsr_sky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
10
Alter
35
ich hab grad woanders gelesen, dass der X25xe dann für wartungsarbeiten (bsp. zündkerzenwechsel) extrem undhandlich sein soll und man für die kerzen z.b. den ansaugkrümmer entfernen muss. stimmt das?
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Also die Ansaugsbrücke muss runter ja, sonst kommst eben schlecht ran.

Wobei das jetzt das kleinere Problem ist.

Ich denke wie gesagt immer an den Zahnriemen und das drumherum.

Im Winter habe ich zur Zeit Elektronikprobleme, der Kopfsensor für die eine Zylinderbank liefert falsche Werte und der sitzt hinten am Motor. Da kommt man blöd ran richtig.

Generell ist eben recht wenig Platz im Motorraum.
Man kann schon sagen, dass man einen gewissen V6 Kostenzuschlag einplanen muss....bzw. wenn mal was ist, es ggf. teurer wird, als mit einen 4Zylinder.

Pauschalisierbar ist jedoch nicht zu 100 %

Kannst immer einen Griff ins Klo tätigen, egal was für einen Motor verbaut ist.
 
Thema:

Opel Vectra B - 2.5 V6 Infos

Opel Vectra B - 2.5 V6 Infos - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch mal paar Infos

    Brauch mal paar Infos: Hi an alle Hab seit gestern mein ersten Opel gekauft, jedoch bin ich neu in dem ganzen und hab da mal paar Fragen. Ach zu den Daten von meinem...
  • Roter Opel Vectra GL EZ 2/89

    Roter Opel Vectra GL EZ 2/89: Verkaufe roten Opel Vectra GL EZ 2/89. Top erhalten! Weitere Infos: Anzeige Mobile
  • Technische Infos Türlautsprecher Vectra A

    Technische Infos Türlautsprecher Vectra A: So meine Lieben. Türlautsprecher Vectra A. Opel hat hier eine ganz besondere Einbauweise. Ich habe ja schon viele andere Autos gefahren, und...
  • Such Cd o. DVD fürs Navi

    Such Cd o. DVD fürs Navi: Hi, und tach, bin neu im Forum, da ich mir einen Vectra Bj. 2005 diesel zugelegt habe. Mir fehlt die Navi CD/DVD für meinen OPEL VECTRA. Bei...
  • opel vectra c Xenonscheinwerfer

    opel vectra c Xenonscheinwerfer: Hallo biete hier Xenonscheinwerfer vom Vectra C bj.03. Ja wär mehr infos Brauch einfach mal mailen.
  • opel vectra c Xenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch mal paar Infos

    Brauch mal paar Infos: Hi an alle Hab seit gestern mein ersten Opel gekauft, jedoch bin ich neu in dem ganzen und hab da mal paar Fragen. Ach zu den Daten von meinem...
  • Roter Opel Vectra GL EZ 2/89

    Roter Opel Vectra GL EZ 2/89: Verkaufe roten Opel Vectra GL EZ 2/89. Top erhalten! Weitere Infos: Anzeige Mobile
  • Technische Infos Türlautsprecher Vectra A

    Technische Infos Türlautsprecher Vectra A: So meine Lieben. Türlautsprecher Vectra A. Opel hat hier eine ganz besondere Einbauweise. Ich habe ja schon viele andere Autos gefahren, und...
  • Such Cd o. DVD fürs Navi

    Such Cd o. DVD fürs Navi: Hi, und tach, bin neu im Forum, da ich mir einen Vectra Bj. 2005 diesel zugelegt habe. Mir fehlt die Navi CD/DVD für meinen OPEL VECTRA. Bei...
  • opel vectra c Xenonscheinwerfer

    opel vectra c Xenonscheinwerfer: Hallo biete hier Xenonscheinwerfer vom Vectra C bj.03. Ja wär mehr infos Brauch einfach mal mailen.
  • Oben