Opel Vectra A BJ 90 rostet - was tun?

Diskutiere Opel Vectra A BJ 90 rostet - was tun? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; tja leider hab ich meinen beitrag nich geschrieben um zu provozieren. überleg mal was du von dir gibst. lies dir mal meinen ersten beitrag GENAU...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
tja leider hab ich meinen beitrag nich geschrieben um zu provozieren. überleg mal was du von dir gibst. lies dir mal meinen ersten beitrag GENAU durch.

zum thema hammerit und konsorten gabs letztens erst nen test bei stiftung warentest, ergebnis: wirkung fast nichts bis gar nichts.
allein der begriff rostumwandler is eh schon irreführend da korrosion nicht rückgängig machbar ist. aber wems gefällt

ich persönlich würde das ganze strahlen lassen, evtl schweissarbeiten, und neu lackieren. ich sags immer wieder, lieber einmal zahlen dafür richtig als 4x billig. ich sehs bei unserem leichenwagen, der wurde lackiert von sonem dorflackierer, hat 1 jahr gehalten, witzlos.
das is ganz allgemein gehalten und bezieht sich einzig auf rostumwandler.
kein wort darin hat irgendwas mit dir persönlich zu tun oder dich in irgendeiner weise provoziert. und das es in diesem thread um ROST geht is es wohl KEINESWEGS AM THEMA VORBEI.

und da du es ja schon so genau nimmst mit dem lesen. ich rede vom rückgängig machen und nicht vom umwandeln. rückgängig heisst für mich draufschmieren und der kotflügel is wieder wie vorher, so wies einem suggeriert wird. du kannst allein das material wiederherstellen aber nicht die form. wo ist also dann der sinn?!? metallbatzen kann ich draufschweissen auch.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
tja leider hab ich meinen beitrag nich geschrieben um zu provozieren. überleg mal was du von dir gibst. lies dir mal meinen ersten beitrag GENAU durch.
ich merk schon, es hat keinen Sinn mit dir! Mir gehts nur darum, dass man hier normal miteinander umgehen kann und soll! Und es keinem Punkte bringt, wenn der eine dem andren versucht beizubiegen, dass er keine Ahnung habe!

Aber ich halte mich jetzt hier raus! Ihr macht dat schon...

PS: du machst deiner Signatur alle Ehre....
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
So, wir atmen jetzt alle einmal tief durch die Hose und beruhigen uns wieder. Nur weil man vielleicht aneinander vorbei redet bzw. schreibt, muss man andere nicht gleich als Troll beschimpfen. Also kommt wieder runter und zum Thema zurück. Vielen Dank.
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi,

um dann wieder zum Thema zurück zu kehren würde ich dir raten.

Beseitige alle Roststellen.
Lass die sichtbaren stellen alle Gründlich Lackieren und lieber nen paar € mehr ausgeben.
Für die nicht sichtbaren Stellen würde ich die Therosol empfehlen.
Für die Radläufe, falls dort auch schon Rost zu finden ist, auch beseitigen, mit Therosol behandeln, und zusätzlich die Kanten mit einen Stück Selbstklebender Schweißbahn (Kriegste in jedem Baumarkt) und einen Heißluftföhn (den kannste da auch Leihen) Schützen.


Pass aber auf das dir nichts von dem Zeug auf das Auto kommt, das ist Betumenhaltig.
 
Thema:

Opel Vectra A BJ 90 rostet - was tun?

Opel Vectra A BJ 90 rostet - was tun? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Oben