Opel Vectra A Opel Vectra 2,0 8v ver. 2.0

Diskutiere Opel Vectra 2,0 8v ver. 2.0 im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; guten tag:) Die meisten haben ja mein schwarzen Vectra schon gesehen, leider hatte ich mit dem vor einem monat einen schweren unfall wobei der...
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
guten tag:)
Die meisten haben ja mein schwarzen Vectra schon gesehen, leider hatte ich mit dem vor einem monat einen schweren unfall wobei der Vectra einen richtigen total schaden erlitten hat. war aber so in den vectra verliebt das ich mir gleich einen neuen gekauft habe :) und mit dem habe ich jetzt grosse pläne, oder kommt natürlich auf den betrachter an:) habe ein komplettes styling set für den liegen den ich gerade am umlackieren bin, Hatte noch ein paar felgen liegen die ich schon lackiert habe :)

Habe die Irmscher ASB eingebaut und ein offenen Filter, hatte ein endrohr von einem BMW e36 liegen den habe ich umgebaut damit der an meinem Vectra passt :)

Hier kommen mal bilder, wie man halt sagt: Bilder sagen mehr als Wörter oder so :P


Hier ein paar bilder von meinem Alten baby :



Nach dem unfall :




Mein jetziges projekt:




Als erstes habe ich erstmal die schwarze hölle auf dem kofferraum abgemacht ;)



Dann habe ich angefangen die Felgen zu lackieren:







und hier das resultat:





Habe dann die spiegel auch grün lackiert:



Hier ein paar photos wärend ich auf die Irmscher ASB umbaue:






Hier der Umbau vom Endrohr:







hier das resultat:



Bin gerade dabei meine styling front in ordnung zu bringen mit diesen leuchten:



die werden hier platziert :)



Habe die woche was geiles in der post gehabt:



Der wird dann im laufe des nächsten Wochen ende montiert :)



Dann habe ich letztes Wochenende mein auto gewaschen und den lack gereinigt und poliert, hier mal ein vorher/nachher vergleich :D

Vorher:







Nachher:







So das war der erste einblick in mein neues baby:) habe gestern die "neue" front lackiert, die werde ich heute noch mit klar lack lackieren und dann den rest vom styling lackieren:) das werden dann die nächsten bilder :)

Ich hoffe euch gefällt es ein bisschen und schreibt doch gerne mal comments :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Erstmal Beileid zum Unfall

Der neue scheint ja nicht wirklich gepflegt worden zu sein.

Ich muss sagen ich hätte das was du Grün gemacht hast alles Gelb gemacht und noch die "Pommes" auf die Türen gemacht.

Auf jeden fall gutes Gelingen mit dem Wagen

ps. der Auspuff muss höher :biggrin:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Meine Bastelbudenalarmleuchte blinkt gelb, d.h es ist Gefahr im Verzug (LED's am 20 Jahre alten Auto?!?!?)
Bisher find ich's aber geil :]

Wenn noch...
- Auspuff höher und gerader
- richtige Rückleuchten (ich weiß, die Dinger hatte ich auch)
- 60/50 tiefer
- Kosmetik
...dann richtig schön
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Meine Bastelbudenalarmleuchte blinkt gelb, d.h es ist Gefahr im Verzug (LED's am 20 Jahre alten Auto?!?!?)
Bisher find ich's aber geil :]

Wenn noch...
- Auspuff höher und gerader
- richtige Rückleuchten (ich weiß, die Dinger hatte ich auch)
- 60/50 tiefer
- Kosmetik
...dann richtig schön

muss ich dir Recht geben!!!!!


ich hätte ja erstmal den Rost weggemacht, den Blinker oder evtl die ganze Beleuchtungseinheit vorne erneuert und wenigstens ne Griffleiste an den Heckdeckel gebaut bevor ich anfang was zu Lackieren oder Mercedes-Syle TFL dranzumachen.....

Ich denke aber dein Auspuff soll so bleiben weil bestimmt ein Heckansatz mit Racingitter ran kommt oder??
Und das Dach wird bestimmt auch grün, darum ist der Rost noch da oder seh ich das jetzt falsch?

Wenn er so wird wie der Schwarze, wird er lässig aber bitte bitte bitte keine GFK Kirmisbude, dafür gibts doch VW´s und Japaner8)
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
also den rost mache ich ja als nächstes, muss nur die werkstatt von einem kumpel dafür ausleihen weil die das notwendige werkzeug haben :)

das Dach bleibt wahrscheinlich weiss, eventuell schwarz aber das werden dann zu viele farben glaube ich.

die lichter sehen richtig geil aus einem vectra, hatte die auch schon an meinem alten auto



das auto habe ich von einem typen gekauft der das auto den ganzen kalten winter in norwegen nur draussen in ruhe stand :) der kriegt jetzt richtig leibe von mir im gegensatz :)

und das schloss für den kofferraum kommt weg und wird zu geschweist :)

Ich hoffe das der auspuff nicht höher muss weil ich wie schon Veccitarier gesagt habe da einen ansatz ransetze :)

Habe jetzt die front fertig lackiert, mache morgen mal ein bild und schmeiss es hier rein :)

Blinklicht habe ich übrigens schon ein neues dran gemacht :)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ah oke,
ja das konzept von der Front überzeugt^^
AE´s mit weißen LED´s
und drunter TFL das geht schon.
Meins ist es trotzdem nicht, hab meine AE´s ja nicht lange gehabt bis ich sie wieder verkauft hab8)
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
ja, die AE sind ja auch in der planung :) also die werde ich mir auch im laufe von einem paar monaten besorgen, wenn nicht hier jemand welche zu verkaufen hat :D
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
hier kommen die versprochenen bilder von der neuen front:





Werde heute wahrscheinlich die seiten schweller lackieren und eventuel den heckansatz :)
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Deine Grün-Weiß-Kombination wird auf jeden Fall ins Auge stechen.

Was für ein Lack hast du für die Felgen benutzt und welche Grundierung?
Sieht echt nett aus.

Werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

Weiter so :super:
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
Vielen dank Fizzle :D

also ich bin zu einem lack verhandler gegangen um zu gucken was für eine farbe ich haben will, hatte ja schon vor irgendeine knall farbe zu benutzen, dachte erst an ein richtig knalliges orange habe aber als ich die grün farbe gesehen habe mich direkt verliebt und der vorhandler hat mir dann die farbe zusammen gemischt als farbbox, da leider mein kompressor den geist aufgegeben hat konnte ich leider keine lack spritze benutzen. der vorhandler hatte auch direkt eine grundierung für felgen liegen, das ist irgendeine leicht durchsichtig/graue farbe. da ich in norwegen wohne weiss ich leider nicht wo man die farbe in deutschland her kriegt aber gibt es bestimmt was, was man benutzen kann :)
 
Thema:

Opel Vectra 2,0 8v ver. 2.0

Opel Vectra 2,0 8v ver. 2.0 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Oben