OPC-Auspuff an Vectra C

Diskutiere OPC-Auspuff an Vectra C im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also mir ging es hauptsächlich um den ESD....wegen dem endrohr...weils einfach zu geil ausschaut am vectra! vieleicht habe ich mich am anfang...
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
also mir ging es hauptsächlich um den ESD....wegen dem endrohr...weils einfach zu geil ausschaut am vectra! vieleicht habe ich mich am anfang etwas blöd formuliert gehabt....
danke für den link zu der ebay auktion...hab's mir angeschaut und klingt auch interessant! aber ich bin mir ziemlich sicher dass der ESD von meinem 2.2er von der bauform her komplett anders ist! also mit nem originalen OPC ESD wird das wohl nix werden! damit habe ich mich schon abgefunden!
bin jetz aber bei friedrich motorsport fündig geworden! da gibt's ne gruppe anlage, entweder einseitig oder auch duplex, wo man das endrohr frei wählen kann....und siehe da 80x140 trapez is auch dabei....fast identisch mit'n opc...
also glaub ich werde ich mein geld dort investieren! und das ganze in edelstahl...und dazu gibt's auch ne ABE :151:

denke das wird die günstigste und vom zeitaufwand her kürzeste und sinnvollste investition...was meint ihr??
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
also mir ging es hauptsächlich um den ESD....wegen dem endrohr...weils einfach zu geil ausschaut am vectra! vieleicht habe ich mich am anfang etwas blöd formuliert gehabt....
danke für den link zu der ebay auktion...hab's mir angeschaut und klingt auch interessant! aber ich bin mir ziemlich sicher dass der ESD von meinem 2.2er von der bauform her komplett anders ist! also mit nem originalen OPC ESD wird das wohl nix werden! damit habe ich mich schon abgefunden!
bin jetz aber bei friedrich motorsport fündig geworden! da gibt's ne gruppe anlage, entweder einseitig oder auch duplex, wo man das endrohr frei wählen kann....und siehe da 80x140 trapez is auch dabei....fast identisch mit'n opc...
also glaub ich werde ich mein geld dort investieren! und das ganze in edelstahl...und dazu gibt's auch ne ABE :151:

denke das wird die günstigste und vom zeitaufwand her kürzeste und sinnvollste investition...was meint ihr??
das hört sich dort sehr gut an :151:
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Bedenke aber dabei, dass die Sachen von Friedrich nicht unbedingt berühmt sind, wenn es um die Passgenauigkeit geht...!
 
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
oh!!! was höre ich da??? was meinst du wegen der passgenauigkeit??? gibt es dort schlechte erfahrungen oder wie soll ich das verstehen???
man gut dass ich diese info schon mal erhalte...bevor ich mir was kaufe...
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Im OPC - Club -Forum hab ich schon öfter gelesen, dass die Anlagen nicht so gut passen sollen. Außerdem muss man sich wohl teilweise auf sehr lange Lieferzeiten einstellen, ein User hatte sie für seinen OPC im Mai bestellt und Anfang November wieder abbestellt, da sie bis Weihnachten immernoch nicht fertig gewesen wäre. Ein anderer sprich von Rost an Schweißstellen in den Endrohren und vergammelten Schellen, da nicht wie versprochen aus Edelstahl... Und da zahlt man dann 1000 Euro für. Man will ja nichts schlecht reden, aber auch nicht besser als es ist. :nein:
 
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
hmm....das hört sich ja nicht so gut an!
aber wenn die stahl anstatt edelstahl schicken dann hätte man das doch wieder tauschen können oder?!?!? vieleicht sollte ich mal zu dem thema friedrich auspuffanlage ne neue diskussionsrunde aufmachen und mal schauen was andere vectra fahrer dazu sagen.....
hab hier schon mal was in der suche gefunden zu dem thema und da habe ich nur gutes über diese anlagen gelesen! deswegen bin ich grad ein wenig verwundert!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hab hier schon mal was in der suche gefunden zu dem thema und da habe ich nur gutes über diese anlagen gelesen! deswegen bin ich grad ein wenig verwundert!!
ja das ist leider bei denen gang und gebe geworden.ist ca. seit 1-2 jahren so das die quali net mehr stimmt.
 
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
hmm....das is ja nicht so schön zu hören....denn muss ich mir wohl doch nen anderen hersteller suchen....nur welchen?? brauche denn ja einen wo man die endrohrvariante frei wählen kann....bei supersport ist das möglich glaub ich...weiss sonst jemand einen hersteller??? was auch preislich in ordnung geht??
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
kannst dich ja mal hier mal umhören, dort werde ich mein Fahrwerk von Koni verbauen lassen, mit TüV, neuen Domlagern, Achsvermessung werde ich knapp 900,- € bezahlen, was schon günstig ist.

KBR Motorsport

Ich lese auch von denen in anderen Foren gutes über, auch was die Auspuffanlagen angeht.

Gruss
Mirko
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja die leute die für tim schrick(sohn von der firma schrick- die nockenwellenfirma ) nen auspuff fürs auto bauen,da wird es wohl eng im geldbeutel.
die esd am aston stammen übrigens vom motorrad.
 
chiri83

chiri83

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
71
Alter
41
Ort
meck pomm/ hagenow
ja der link is schon ganz cool! aber ich glaube auch dass mein geldbeutel sehr sehr leiden wird darunter wenn ich da anfrage...dann kommt noch dazu dass ich bestimmt meine karre zu der firma bringen müsste für's anpassen und so...und da ich aus norddeutschland komme wäre der aufwand echt riesig!
was gibt's denn noch für alternativen?? jemand ne idee???
bei irmscher kost sone anlage ja auch mal gut 1000euro....und ich muss ganz ehrlich sagen ich wollte nich das geld für'n gebrauchten kleinwagen ausgeben ;-)
 
Thema:

OPC-Auspuff an Vectra C

OPC-Auspuff an Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra OPC GTS Auspuff ab kat neuwertig (kleiner msd)

    Vectra OPC GTS Auspuff ab kat neuwertig (kleiner msd): Hallo Da ich umgebaut habe auf 3 Zoll anlage, verkaufe ich meine Orginal OPC anlage. Die anlage stammt von einem 2006er Vectra diese haben einen...
  • Suche opc Auspuff oder 2,8T sportauspuff 230ps

    Suche opc Auspuff oder 2,8T sportauspuff 230ps: Hallo suche OPC ESD oder Sportauspuff für den 2,8T 230ps Alles via PN anbieten
  • Auspuff Vectra OPC Caravan

    Auspuff Vectra OPC Caravan: Hallo, ich suche 2 Orginal Enschalldämpfer vom Vectra OPC Caravan. Bitte alles anbieten.
  • OPC-Auspuff an Vectra Caravan

    OPC-Auspuff an Vectra Caravan: moin ich fahre einen 2.2 vectra c caravan bj 2004 . nun habe ich die frage ob der opc auspuff auch bei mir passt...
  • Vectra C OPC Auspuff

    Vectra C OPC Auspuff: Hey kann mir bitte einer sagen welche Größe das Endrohr vom Vectra C Opc hat?
  • Vectra C OPC Auspuff - Ähnliche Themen

  • Vectra OPC GTS Auspuff ab kat neuwertig (kleiner msd)

    Vectra OPC GTS Auspuff ab kat neuwertig (kleiner msd): Hallo Da ich umgebaut habe auf 3 Zoll anlage, verkaufe ich meine Orginal OPC anlage. Die anlage stammt von einem 2006er Vectra diese haben einen...
  • Suche opc Auspuff oder 2,8T sportauspuff 230ps

    Suche opc Auspuff oder 2,8T sportauspuff 230ps: Hallo suche OPC ESD oder Sportauspuff für den 2,8T 230ps Alles via PN anbieten
  • Auspuff Vectra OPC Caravan

    Auspuff Vectra OPC Caravan: Hallo, ich suche 2 Orginal Enschalldämpfer vom Vectra OPC Caravan. Bitte alles anbieten.
  • OPC-Auspuff an Vectra Caravan

    OPC-Auspuff an Vectra Caravan: moin ich fahre einen 2.2 vectra c caravan bj 2004 . nun habe ich die frage ob der opc auspuff auch bei mir passt...
  • Vectra C OPC Auspuff

    Vectra C OPC Auspuff: Hey kann mir bitte einer sagen welche Größe das Endrohr vom Vectra C Opc hat?
  • Oben