Offener Sportluftfilter im Filterkasten

Diskutiere Offener Sportluftfilter im Filterkasten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben! Das Thema war offener LUFI im Filterkasten! Ich find, das ist keine Diskussion wert! 2. Über...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also ich wollte nur mal meinen Senf dazu geben! Das Thema war offener LUFI im Filterkasten! Ich find, das ist keine Diskussion wert!

2. Über Ansaugluft bräuchte man sich keine Birne machen, wenn man die Hinter Ecke + Seitenwand+Boden vom Lufi-Kasten ausschneidet, nen vernünftigen Ansaugschlauch durch´s Radhaus zieht und fertig! Und natürlich so clever, das es weder zu sehen ist noch zu tasten! Eigentlich simpel!

3. Sollte man mal sachlich bleiben und sich nicht an illegalen Sachen die Augen auskratzen

4. Dein Heisskleber kannste in der Pfeiffe rauchen, da Hesskleber keine Vibrationen auf Dauer abhält! Und viel Spaß wenn sich deine Klebenaht löst und in deinem Ansaugtrakt richtung Luftsammler marschiert! Da kann ich nur sagen :birthday:

5. Sound ist eins............Leistung was anderes!
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Vectra CDX schrieb:
Das musste ich jetzt 2x durchlesen. So hab ich noch nie lachen müssen! Du weisst, was ein Turbo ist, oder? Du weisst, was ein Porsche ist?!
das hier:

WChilla schrieb:
...porsche hat glaub ich seit dem 1zyl. diesel trekker keine saugmotoren mehr...
bezog sich auf:

Vectra CDX schrieb:
...Ich rede nicht von ihrgendwelchen Nutzfahrzeugen! Schau dir mal mal die Porsche-Palette an..das sind hochgezüchtete Motoren! Da kommt es nicht auf 2 Cent an, sondern auf Leistung.
aber es ist schon richtig, das thema ist es einfach nicht wert, zumal es eh nur reine theorie war/ist... wie schon jemand richtig bemerkt hat, wird ein sauger niemals mager laufen (es sei denn lambdasonde defekt oder ähnliches). da braucht man schon einen turbo für... egal, wünsch euch nen schönen sonntag und eben solchen fasching ;-)
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Nixplaner schrieb:
vany erstens bin ich nich scheinheilig, zulassungstechnisch is an meiner karre alles wasserdicht. zweitens, nur weil du deine bezahlt gekriegt hast heisst es nich das es erlaubt is. drittens, wenn du denkst es is so dann hast ihm hoffentlich auch gleich gesagt das die rücklichter keine zulassung haben? sonst häts wohl anders ausgesehn. aber denk was de willst mir worscht ;)
Das weiß ich schon das das nicht erlaubt ist!Wollte damit nur sagen das in diesem Fall es verständlich gewesen wäre wenn die Versicherung aussteigt!

Und was das Wasserdicht betrifft!Wenn die wollen dann steigen die aus nur weil deine Kennzeichenbeleuchung nicht gegangen ist!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich finde die ganze Arbeit auch super überflüssig!
Besser 'nen vernünftigen LuFi besorgen mit Ansaugs-Sound und Kaltluftzufuhr.
 
fortuna733

fortuna733

Frischling
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
1
Ort
Peine-Klein Ilsede
völlig überflüssig die arbeit dann hättest du auch den originalen lassen können
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meinst du mich?

Ich beziehe mich auf den Text im Vorfeld!
Zudem hab ich leider viel Zeit für's Probieren investiert und kann daher sagen das es sich in der Tat nicht gelohnt hat!
Hab jetzt 'nen super LuFi drinne,der nachweislich 5PS und mehr Drehmoment bringt.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
stiffler schrieb:
5ps durch ein lufi?na dann

Beweis:

Die schmale Kurve im Diagramm ist mit 'nem offenem K&N Pilz und die dickere Kurve mit dem Flowmaster von DBilas Dynamic.
Letzterer ist strömungsgünstig und abgeschirmt!
Man kann gut den Unterschied im Drehmomentverlauf erkennen,die Differenz beträgt ca. 5NM und somit auch ca. 5PS

[/url][/IMG]
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das der dbilas leistung bringt stimmt sogar. kannst ja mal auf Dbilas-Vectra.de gucken. der hat diese leistungssteigerung angegeben
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
heey mein Kumpel hatte das gleiche im Astra probiert, und sofort wieder rausgeschmissen, meinte Auto spricht dadurch schlechter an, habe damals meinen K&N 57i Kit (2005) noch Problemlos mit Gutachten abgenommen bekommen, Prüfer bei der Dekra hat sich nich mal für den Sporttopf interessiert, nur ob ich nachträglich ne Dämmmate angebracht hab.............

und ne dicke Frischluftzufuhr für den K&N is ja Standart,sonst gibts nur Verlustleistung, und in meinem PS Fall wärs ja nich so gut :D hab ja nich soooviel..........
 
M

MONTI-FREAK

Gast
hi leute mal eine frage ;(
taugen diese K&N luftfiltermappen den was ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra1820

Vectra1820

Eroberer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
95
oh man,immer dieselben fragen!:O
wer die Suche nutz weis mehr8)
ein unterforum unter diesem ist der gleiche Thread,kann man die nicht mal zusammen bringen?

Gruß ICH:151:
 
Thema:

Offener Sportluftfilter im Filterkasten

Offener Sportluftfilter im Filterkasten - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

    2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Opel Vectra A Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?

    Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?: hi, wollte fragen ob ... ... einen Gruppe A von z.B. Bastuck, ... Sportluftfiltermatte von z.B. K&N und ... eine Lexmaul Ram zusammen erlaubt...
  • Offener Sportluftfilter C20NE

    Offener Sportluftfilter C20NE: Hi! Habe vor einen offenen Sportluftfilter in meinen Vectra zu bauen. Kann mir jemand sagen, was ich mit der Kaltstartautomatik machen soll? Dran...
  • Raid HP - offener Sportluftfilter

    Raid HP - offener Sportluftfilter: Hallo Leute . Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe mir erst gestern einen offenen sportluffi von raid hp geholt . Allerdings...
  • Raid HP - offener Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

    2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Opel Vectra A Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?

    Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?: hi, wollte fragen ob ... ... einen Gruppe A von z.B. Bastuck, ... Sportluftfiltermatte von z.B. K&N und ... eine Lexmaul Ram zusammen erlaubt...
  • Offener Sportluftfilter C20NE

    Offener Sportluftfilter C20NE: Hi! Habe vor einen offenen Sportluftfilter in meinen Vectra zu bauen. Kann mir jemand sagen, was ich mit der Kaltstartautomatik machen soll? Dran...
  • Raid HP - offener Sportluftfilter

    Raid HP - offener Sportluftfilter: Hallo Leute . Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe mir erst gestern einen offenen sportluffi von raid hp geholt . Allerdings...
  • Oben