Offener Sportluftfilter im Filterkasten

Diskutiere Offener Sportluftfilter im Filterkasten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab mal was an meinem Vectra gebastelt und hab den Sportluftfilter in den Filterkasten mit einem Abflussrohr gebastelt. Was haltet ihr...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ähm...ehrlich? Garnix. :hut:

Der Serien-Filter bringt im Kasten sicher mehr. Welchen Sinn hat das ganze überhaupt!?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Den Sinn verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, Du hast aus einem offenen Filter wieder einen geschlossenen gemacht. Dann kannst du auch den Originalen drin lassen.
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
wenn ich den offen anbringe saugt der warmluft
jezt saugt der kühlere luft und ich hab immernoch meinen sound:hammer:
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Wenn bin ich jetzt ganz bekloppt und versteh es einfach nicht , oder das ist unsinn ,was du sagst ich hab auch ein sportluftfilter drin und hab mein sound noch und noch mehr warme luft ? ok
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ja aber er will ja keine warme luft sondern kalte^^! aber kann mir nicht vorstellen das der luffi da wirklich den gewünschten effekt bringt^^! da hast mit nem normalen tauschfilter sicher bessere performance^^!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich komm da auch net ganz mit,der lufi bekommt doch im gehäuse viel zu wenig luft und der effekt ist doch auch net mehr vorhanden weil er ja geschlossen ist.
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Das ist die Technik von heute leute :hammer:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ansich is die idee ja garnich so schlecht aber ich denke das nadelöhr ist in diesem falle einfach die zuleitung der luft über den cold air intake..... also wenn du des teil vorm kasten(rohr) nen bisselmodifizierst könnte das schon zu ner mehrleistung führen^^! aber da solltest du den rohrdurchmesser schon knapp verdoppeln^^!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Und was sagt der TÜV dazu?
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Also das würde ich auch gerne wissen, obwohl sportluftfilter eingetragen zu bekommen ist doch eh schon schwer genug also hier bei uns *g* weiß ja nicht wie es bei euch so ist.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich glaub das is schon fast egal weils eh keiner auf den ersten blick sieht und die grünweissfraktion sicher nich mal auf gut glück den luftfilterkasten aufmacht....
 
Zoro

Zoro

Doppel-As
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
210
Alter
36
Ort
Duisburg
Nuja ok , aber nur den Sportluftfilter find ich trozdem besser , nur eben das problem das ich meinen nicht eingetragen bekommen trotz Teilegutachten :( Schweine beim TÜV
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
iCE-tEA schrieb:
ansich is die idee ja garnich so schlecht aber ich denke das nadelöhr ist in diesem falle einfach die zuleitung der luft über den cold air intake..... also wenn du des teil vorm kasten(rohr) nen bisselmodifizierst könnte das schon zu ner mehrleistung führen^^! aber da solltest du den rohrdurchmesser schon knapp verdoppeln^^!
kann mich hier anschliessen... der ansatz ist gut, nur sollte das rohr halt vergrößert werden... ein tauschfilter (k&n) wäre ein guter kompromiss und in verbindung mit einem größeren rohr zum luffi-kasten hin sicherlich auch leistungssteigernder, mal ganz von der rennleitung abgesehen ;-)
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Wieso sollte die Zuleitung vergrößert werden? Der originale Filterkasten zieht die Luft doch genauso durch die Zuleitung. Der K&N macht das mit Sicherheit nicht schlechter als ein Plattenfilter, der wird es wahrscheinlich genauso gut machen. Und wenn noch ein wenig Sound dabei rauskommt, isses doch schön.
Einziges Manko was ich daran sehe, das der Filter vielleicht die falschen Dimensionen hat und deswegen weniger Filterfläche, oder ist das einer, der für genau deinen Motor abgestimmt und angeboten wird?

Aber hält denn die Konstruktion überhaupt? Das ganze sieht irgendwie so verklebt aus, oder täusch ich mich da?
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
ja das sieht verklebt aus,, hab ja mit heisskleber gearbeitet
ich denke mal das die grünen männchen nicht in den kasten gucken oder?

was meint ihr mit rohrdurchmesser vergrössern?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hab gerade wo anders geantwortet, wegen Löchern im Luffikasten.

Trifft aber auch auf dich zu wenn, es wirklich was am Sound macht. . .
. . . Also mal ernsthaft, knall dir ansonsten nen Plattenfilter von Green/K&N oder watt weiss ich rein. Vorallem jedes unterbelichtete Streifenhörnchen kann hören, dass mit dem Ansaugtrakt etwas nicht stimmt. Vor kurzem wurde von nem Freund der Polo, auseinandergepflückt. Der mochte seinen Luffi auch in Schweizer-Käse-Optik^^
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
fiattempra schrieb:
was meint ihr mit rohrdurchmesser vergrössern?
na das rohr was in den luftfilterkasten (bei mir unten an der schürze) reingeht durch nen grösseres ersetzen.... und wie schon von einem meiner vorredner irgendwo geschrieben glaube ich auch das der luffi den du da verbaut hast a weng klein is^^ ! mein k&n is irgendwie grösser^^! naja egal wie.... die ganze luffisache bringt eh nich den gewünschten mehrleistungs effekt beim serientriebwerk.... nur der sound wird halt deutlich schöner....
 
fiattempra

fiattempra

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
156
Alter
41
Ort
nrw
der sound ist zwar nicht so laut aber immerhin ab 2500touren kommt da schon was raus..
wo kann man denn löcher reinmachen ?
 
Thema:

Offener Sportluftfilter im Filterkasten

Offener Sportluftfilter im Filterkasten - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

    2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Opel Vectra A Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?

    Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?: hi, wollte fragen ob ... ... einen Gruppe A von z.B. Bastuck, ... Sportluftfiltermatte von z.B. K&N und ... eine Lexmaul Ram zusammen erlaubt...
  • Offener Sportluftfilter C20NE

    Offener Sportluftfilter C20NE: Hi! Habe vor einen offenen Sportluftfilter in meinen Vectra zu bauen. Kann mir jemand sagen, was ich mit der Kaltstartautomatik machen soll? Dran...
  • Raid HP - offener Sportluftfilter

    Raid HP - offener Sportluftfilter: Hallo Leute . Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe mir erst gestern einen offenen sportluffi von raid hp geholt . Allerdings...
  • Raid HP - offener Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

    2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Opel Vectra A Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?

    Gruppe A, Sportluftfilter und Lexmaul Ram zusammen erlaubt?: hi, wollte fragen ob ... ... einen Gruppe A von z.B. Bastuck, ... Sportluftfiltermatte von z.B. K&N und ... eine Lexmaul Ram zusammen erlaubt...
  • Offener Sportluftfilter C20NE

    Offener Sportluftfilter C20NE: Hi! Habe vor einen offenen Sportluftfilter in meinen Vectra zu bauen. Kann mir jemand sagen, was ich mit der Kaltstartautomatik machen soll? Dran...
  • Raid HP - offener Sportluftfilter

    Raid HP - offener Sportluftfilter: Hallo Leute . Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe mir erst gestern einen offenen sportluffi von raid hp geholt . Allerdings...
  • Oben