Offenen Luftfilter in Polen gekauft!TÜVig oder nicht??

Diskutiere Offenen Luftfilter in Polen gekauft!TÜVig oder nicht?? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe mir heute in Polen in einem Tuningladen einen Rennluftfilter nur aus Spass gekauft weil er so günstig war!Umgerechnet 17Euro!Ist ein mega...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Habe mir heute in Polen in einem Tuningladen einen Rennluftfilter nur aus Spass gekauft weil er so günstig war!Umgerechnet 17Euro!Ist ein mega Pilz bin gespannt ob der passt will morgen mal sehen ob ich zeit finde mir ihn dran zu machen!Ich habe den Pilz ohne ABE oder Gutachten gekauft hatte extra nach gefragt aber haben keine!Naja ich dachte wenns so günstig ist nimm ihn einfach mit!Tuningtreffen ist ja nicht mehr weit weg in Bautzen!Will mal sehen fals ich ihn dran bekomme ob der TÜV Schwierigkeiten macht!Was sagt ihr denn dazu????????Jacky Auto Sport steht oben drauf!!!Muss ja nen mega Sound bringen obwohl ich jetzt schon habe mit nem kleineren Pilz!!!
Gruss an alle die nach Bautzen fahren!!! :klatsch:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
..die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?? :kaputt:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
nun, der Tüv wird da defintiv Schwierigkeiten machen. Ohne ABE, E-Nummer oder Gutachten kommst in Deutschland mit Zubehörteilen Tüvmäßig nicht sehr weit.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
schliese mich erstmal vectra cdx an aber will trotzdem mal meine erfahrung zu diesem thema los werden.
hatte mal einen von raid hp,und ein gutachten dazu nur das problem an der ganzen sache war das keine db werte im gutachten standen und somit muss der tüv eine messung machen.
kostet so um die 100euro.
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Na und mich reizt das so und heute nachmittag werde ich sehen wie er klingt und dann werde ich morgen mal zu meinem TÜV Freund fahren was der sagt!Er wird mir wahrscheinlich den Kopf abreißen aber ich werde sehen wenn nicht bau ich wieder meinen alten ran!Aber auf dem Tuningtreffen kommt er auf jeden wieder ran!Wie groß war eigentlich der Durchmesser des Ansaugschlauches weiß das jemand fix ausm Kopf???Gruss :wink1:
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Ich hab ihn dran und ich muss sagen ein K&N ist da garnichts gegen!Muss jetzt nur nochmal zu meinem Tuning Onkel fragen ob ich TÜV für den bekomme!!!Hammer Geil!!!!Mega Sound und Ansaugen wie SAU!!! :sun:
 

Anhänge

---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
wär des nicht möglich irgendwie en gutachten von anderm luffi nemen und versuchen des eintragen zu lassen ?
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
ja ich weiß nicht da habe ich noch garnicht dran gedacht aber wie soll das funktionieren?Ich meine der Pilz hat zwar ne Nummer drauf zu stehen aber ich habe kein Gutachten oder ABE!Meinst du man könnte ein anderes Gutachten nehmen wenn ja welches denn?Habt ihr Vorschläge!!!???Gruss :klatsch:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Leute jetzt fangt doch nicht die Fälscherei an. Wenn ihr da mit irgendeinem Gutachten eines anderen Pilzes ankommt, dann könnt der Tüvi da etwas säuerlich sein. Der ist ja schließlich auch nicht dumm. Dann schon mit offenen Karten spielen und einfach sagen, das du keine Unterlagen hast und ob es möglich ist den eventuell trotzdem einzutragen. Wenn jedoch das Geräusch zu laut ist, dann kannst das Ganze vergessen. Ist halt so mit Teilen die keine Unterlagen oder Prüfzeichen besitzen.
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Gut Leute dann werd ich mal beim TÜV fragen ob die mir den abnehmen!Wenn sowas verkauft wird dann muss es ja möglich sein den eintragen zu lassen!Eine Nummer steht ja an der Seite dran!Auf jeden Fall wird es interessant was mein TÜV Freund dazu sagt!Wenn ich da war dann sag ich euch bescheid!!Dauert zwar noch ein zwei monate aber egal bis dahin lass ich ihn drin!!!Gruss :wink1:
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
nen freund von mir hat einen ähnlichen filter - wenns nich sogar der gleiche is - an seinem manta b ... ach und nen andrer an sienem vectra a

das ding gibts auch bei ebay für 10-15€ und hier im walmart (schmunzel) für ich glaube 70€... mal genau nachfragen evtl kann ich ne kopie vom gutachten machen

aber bitte nix fälschen das kann mächtigen ärger geben

poste doch bitte mal die maße von dem teil da gibts verschiedene größen
 
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Schwanewede
Das wäre super wenn ich ne Kopie vom Gutachten bekommen könnte!Die Maße habe ich nicht im Kopf ich bin bis 17März außerhalb unterwegs und der vecci steht noch in der Garage bei mir!Wenn ich zurück bin messe ich alles aus oder du schickst mir mal die Kopie wenn du zeit hast ja!
Vielen Dank für die Mithilfe!!!Gruss :wink1:
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
wo bist du denn unterwegs? nich zufällig südhessen ? :D
schau auf ejden fall mal nach den maßen oder ner aufschrift da ich besagten vectra incl diesen sportluffi gestern bekommen habe - mit etwas glück komm ich noch an das gutachten dran welches du gegen kleine aufwandsentschädigung haben kannst. der luffi selbst is schon sogut wie verkauft
 
Thema:

Offenen Luftfilter in Polen gekauft!TÜVig oder nicht??

Offenen Luftfilter in Polen gekauft!TÜVig oder nicht?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??

    Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??: Hiho, also meine Frage steht ja schon im Titel, also will ma genauer sein^^ Ich habe schon das Rohr von dbilas gesehen allerdings kostet das...
  • Offener luftfilter

    Offener luftfilter: Hallo leute, mal eine ganz dumme frage. Was passiert im schlimmsten fall wenn man mit so nen offenen filter erwischt wird. Bitte schreibt alles...
  • Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht

    Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht: Naja, mehr ausgegrinst. Sie sagen, dass die Leistung sinkt, weil es keine frische Luft ansaugt, sondern die warme Luft aus dem Motorraum, von dem...
  • Komische Geräusche mit offenem Luftfilter

    Komische Geräusche mit offenem Luftfilter: Moin Moin. Hatte mir in meinem 2.0 16v einen offenen Luftfilter reingetan von Raid HP.Aber er hat dann so komische geräuche gemacht als wenn er...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen

    Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen: hallo, was kann das sein habe ein 1,6 XEXEL und ab 3000 Umdrehungen klingt er so als ob ich nen offenen Luftfilter drin hätte ist es aber da ist...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??

    Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??: Hiho, also meine Frage steht ja schon im Titel, also will ma genauer sein^^ Ich habe schon das Rohr von dbilas gesehen allerdings kostet das...
  • Offener luftfilter

    Offener luftfilter: Hallo leute, mal eine ganz dumme frage. Was passiert im schlimmsten fall wenn man mit so nen offenen filter erwischt wird. Bitte schreibt alles...
  • Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht

    Offener Luftfilter - Arbeitskollegen haben mich ausgelacht: Naja, mehr ausgegrinst. Sie sagen, dass die Leistung sinkt, weil es keine frische Luft ansaugt, sondern die warme Luft aus dem Motorraum, von dem...
  • Komische Geräusche mit offenem Luftfilter

    Komische Geräusche mit offenem Luftfilter: Moin Moin. Hatte mir in meinem 2.0 16v einen offenen Luftfilter reingetan von Raid HP.Aber er hat dann so komische geräuche gemacht als wenn er...
  • Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen

    Lautes Brummen ab 3000 Umdrehungen: hallo, was kann das sein habe ein 1,6 XEXEL und ab 3000 Umdrehungen klingt er so als ob ich nen offenen Luftfilter drin hätte ist es aber da ist...
  • Oben