Komische Geräusche mit offenem Luftfilter

Diskutiere Komische Geräusche mit offenem Luftfilter im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin. Hatte mir in meinem 2.0 16v einen offenen Luftfilter reingetan von Raid HP.Aber er hat dann so komische geräuche gemacht als wenn er...
G

gut-drauf2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Moin Moin.
Hatte mir in meinem 2.0 16v einen offenen Luftfilter reingetan von Raid HP.Aber er hat dann so komische geräuche gemacht als wenn er Luft rauslassen wollte und klappert dann immer irgendwas.Er läuft zurzeit sowieso so unruhig von der Drehzahl her.Es sind zwar im Standgas nur so ca. 200 bis 300 Umdrehung aber er klappert halt immer bein runtertouren aus dem Luftfilter.Könnte mir einer da mal weiterhelfen weil bin neu hier und hab den Vectra erst seit Oktober und kenne mich da nicht aus.;(

Und noch eine Frage gibt es eigendlich garkeinen ESD wenn ich ne Anhängerkuplung dran habe.

Danke schon mal im vorraus.Bin über alles was den 2.0 16 v angeht dankbar.:bowdown:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
1. Suche benutzen, die hätte dir sicherlich geholfen 8)8)8)

2. Das Geräusch was du meinst hört sich an als würde man durch einen Strohalm in ein Glas Wasser pusten, stimmts?!?!?!?!
Das ist normal beim x20xev (2.0 16V)

3. Es gibt auch Sport ESD die bei einer AHK passen.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
@gut-drauf2 als erstes schmeiß diesen scheiß Offenen wieder raus. das ist der letzte Müll und ein leistungskiller für den Motor.
Mach lieber wieder den Serienkasten rein und dein Motor dankt es dir. Wenn du Sound haben möchtes dann Bau dir eine schöne Anlage drunter tlw. reicht es schon ab Kat und ein bissel Leistungzuwachs bekommste wenn du noch ein Fächer verbaust:ja:

Denn durch dies Offenen dinger läuft der Motor dann tlw. etwas unruhiger.

Genau diese Blechernde rasseln ist bei XE und XEv Motoren gleich kommt meistens vom Kat her. Aber ist normal;(
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
HI,
das Geräusch ist bei offen Luffis bei diesem Motor normal. Lebe damit oder bau ihn Raus. Wenn du unbedingt einen Sportlichen Luffi haben willst, dan hol dir den dbilas Flowmaster. Der macht Sinn.

Wenn du allerdings deinen originalen Luffikasten drinbehälst, eine K&N Matte reintust und dann noch eine 80er Frischluftzufuhr herstellst, hast du auch einen Flowmaster. Nur das du eben 250€ gesparrt hast. Das macht noch mehr Sinn


Und! Nutz mal die suche, das Thema gibt es wie Sand am Meer.

Gruss
André
 
G

gut-drauf2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Ich danke euch allen.Hab den mist auch wieder rausgetan.Hört sich auch echt beknackt an damit.

Wo würde ich denn einen Sportendschalldämpfer bekommen und wie teuer wäre der dann.Alles was ich bisher gesehen habe ist nur für Vectras ohne AHK.

Mein Krümmer habe ich gerade gesehen hat eh nen Riss.Also der muss raus.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
G

gut-drauf2

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
3
Alter
43
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Ich danke euch allen sehr.Danke für rausgesuchten Sport ESD von dir da ist was für mich dabei.
 
Thema:

Komische Geräusche mit offenem Luftfilter

Komische Geräusche mit offenem Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

    Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra A Motor komisches Geräusch

    Motor komisches Geräusch: Wenn ich mit meinen Vectra A C16NZ seit neuesten beschleunige, hört sich der Motor so an, als wenn eine Staßenbahn losfährt. Zahnriemen wurde...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Komisches Geräusch im Motorraum (Video)

    Komisches Geräusch im Motorraum (Video): Fahrzeug: Opel Vectra C GTS 2.2 16V 147PS Hallo Zusammen! Als ich heute morgen zum einkaufen fahren wollte hat sich dieses komische Geräusch im...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche

    Opel Vectra B Caravan macht beim starten komische Geräusche: Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat für mein Problem mit dem Opel Vectra B Caravan. Wenn ich diesen starte, hört er sich an wie...
  • Opel Vectra A Motor komisches Geräusch

    Motor komisches Geräusch: Wenn ich mit meinen Vectra A C16NZ seit neuesten beschleunige, hört sich der Motor so an, als wenn eine Staßenbahn losfährt. Zahnriemen wurde...
  • Opel Vectra B X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen

    X25XEI komisches zwitscher Geräusch beim Gas wegnehmen: Hi, seit einigen Tagen habe ich einen Vectra B Caravan mit i500 Motor ( mein erster V6) Mir fällt seitdem auf , dass wenn ich fahre und dann...
  • Oben