Sorry, aber ich bezweifle, das deine mini Hutze da was bringt. Ich habe damals einen Schlauch unten zur NSW Öffnung der Schürze gelegt und ein Gutter davor, eines direkt zum Kühlergrill und einen hab ich passend zur Lufthutze in der Haube gebastelt, aber trotzdem hat der Motor nur die Umgebungsluft aus dem Motorraum angesaugt.
Aus deinem Schreiben konnte ich ersehen, dass du die Tatsache das er dennoch aus dem Motorraum Luft zieht, anhand des Prüfstandes entnimmst.
Wie sonst?
Mit wieviel Bar/Luftgeschwindigkeit hast du denn den Fahrtwind simmuliert?
Weil ohne den realen Luftstrom bei bestimmten Geschwindigkeiten (zum Beispiel 50KMH, 100 KMH, 150KMH usw) ist das ganze messen ja eher eine Narrenaufführung.
Das ist ein dynamisches System. Wie kann man ihn dann statisch auf dem Prüfstand beurteilen?
Bring dein Prüfstand erstmal in einen Windkanal. Alles andere ist Mumpitz.
Die Öffnung ist ca so groß wie eine Zigarettenschachtel und scheint direkt in die Innenwände des Pilzes. Der zeiht innen UND aussen.
Abstand ca. 7 cm. Wenn da der Fahrtwind drauf drischt, ist da keine Luft mehr aus dem Motorraum, weil die weg gedrückt wird. Darüber hinaus ist die Luft bereits beschleunigt, die des Motorraum`s nicht.
Nach dem Prinzip der Naturgestze wird er die beschleunigte Luft inhalieren, nicht die stehende. Bei Leistungsprüfung im stehenden Fahrzeug ist die Dynamik ausgeschaltet. Und damit Falsch.
Ein Leistungsverlust bei stehendem Fahrzeug geht mir echt am allerwertesten vorbei.
Sie nimmt theoretisch mit steigender geschwindigkeit (Fahrtwind) ab, bis zur Kompensation, und danach müsste die Leistung auf Grund der Luftgeschwindigkeit sogar leicht zunehmen.
Wie prüft man das bitte mit einem Prüfstand?
Aber du kannst es mit der Temperatur ermitteln.
Trotz konstanter Aussentemperaturen der letzten Tage, stieg die Wassertemperatur nach Einbau der Hutze deutlich an.
Die Temperatur ist das Ergebnis der Verbrennung. Benzin mal Sauerstoff, sozusagen.
Benzin Menge kann ich nicht beeinflussen damit, aber den Sauerstoff.
Zum Starkregen:
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Werde noch ein Umlenkblech einbauen, der das wasser nach unten drückt.
Poste dann ein Bild, wenn es soweit ist.
Bei Starkregen fährt man ja sowieso langsam. Mit meinen Rennslicks ist mehr wie 1800 Umdr im 5 gang sowieso nicht drin. Da saugt er nicht die Hölle.
dennoch: Da sollte ich mich vor schützen.
Mal schauen. ich spiele erstmal damit. Bisher geht er so ab ca. 80/100 deutlich schneller nach oben.
Auch die Wassertemperatur.
Das heisst aber nicht, dass ich nicht doch eine Ori-Box wieder einbaue.Mal schauen.
Vielen dank für eure Kommentare.