Opel Vectra B Ölwechsel von A.T.U machen lassen, ja oder ein?

Diskutiere Ölwechsel von A.T.U machen lassen, ja oder ein? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie siehts denn mit der Ölmenge beim X18XE aus? Also mein stand ist: 4,5l mit Filter!? 4,0l ohne Filter!? Manche sagen jedoch 5l und ATU meinte...
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Wie siehts denn mit der Ölmenge beim X18XE aus?

Also mein stand ist:

4,5l mit Filter!?
4,0l ohne Filter!?

Manche sagen jedoch 5l und ATU meinte 4l!

Was ist nun richtig?

Das Angebot bei ATU geht auch nur bis max. 4,5l und ab 4,5l kostets 50 €
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Bist DU eine faule Sau,kannst nich Zählen und nich denken,noch nich einmal ein Auto lenken,kriegst NICHT allein die Schuhe zu,DU bist DER MANN für ATU!!!
:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

@micha
so sehe ich das auch...! ich finde atu ist der letzte schuppen...!

@franky
fahre mal zu pit stop... die sind um einiges besser wie atu...! bis jetzt habe ich noch nie probleme mit denen gehabt...!

ansonsten selber machen...! :151:
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Ja danke für den Tipp =)
Aber wieviel Öl bekommt jetzt nun der Vecci X18XE???
 
M

Midnightfate

Gast
Würd da nicht mal ne Schraube wechseln lassen :(.

Laut dem schlauen Buch, kriegt der X18XE 5l.

Hab meinen Ölwechsel auch selber gemacht, ohne Bühne... Mit viel fluchen weil der Ölfilter und die Schraube nicht abging aber am Ende gings doch.
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Das ist abhängig von der Form der Ölwanne. Den X18XE gab es mit ein- oder zweiteiliger Ölwanne. Bei der zweiteiligen Wanne brauchst du mit Filterwechsel genau 5,0 Liter.
wie erkenne ich denn ob sie ein oder zweiteilig ist?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Laut mein Bordbuch von 98 kriegt der 5liter!

das ist ja auch ein Quark, 500ml mehr kosten denn gleich 25€ mehr?
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Ja leider ist das so... naja ich mache den für 25 € und den rest an Öl werde ich selber füllen;(
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Ja so hab ich es auch vor.
8)

Wollte da einfach fragen, ob die mir noch nen lieter zum nachfüllen geben können.

Was ist wenn die mir kein Öl geben, kann ich dann auch anderes nehmen?
 
P

PK Motorsport

Gast
Die haben normalerweise Fassöl . Nimm Dir doch einfach eine leere Öldose mit und Kauf dann halt ein liter Fassöl zum Nachfüllen .
Für mich ist ATU der letzte Laden .
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
ATU hat Shell-Öl in den Fässern. Das gleiche Öl gibt's aber auch im Laden in kleinen Gebinden (5L/4L/1L) zu erwerben. Die machen eigentlich auch kein Geheimnis draus.

Der 1997er X18XE sollte eine zweiteilige Ölwanne haben.
 
amateur

amateur

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Hehe ich war mal Scheinwerfer einstelln bei Atu danach waren sie kaputt :-).

Ansonsten Achsvermessung hab ich immer dort machen lassen zum Sonderangebot und war i.o..

Kommt sicher immer auf die Fiale an!?

Bei uns ist immer derb viel los, so das ich denke das sie es nicht nötig haben.

Mir wurde bisher nur einmal ein Hinweis gegeben das das Bremsbild auf den Scheiben HA schlecht ist..

Aber sie waren gebraucht und etwas verrostet und gerade mal 3 Tag drin, aber das wussten sie ja nicht.

Also eher ein guter Hinweis.

Beei einem Kumpel haben sie auch mal nen Hammer unter der Motorhaube vergessen, und ein falsches Teil verbaut, was aber immer zur Kundenzufriedenheit geregelt wurde.

Oft kommt wohl auch das die Stoßdämpfer kaputt sind aber muss man ja in dem moment nicht reparieren lassen . Lieber voher zur Sicherheit noch eine Zweitmeinung einholen.

Mfg
 
amateur

amateur

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Jup Inpro vertreiben ja denn selben "Schrott"

Doch, es geht mit reinfummeln zumindest bei meinen.

Hatte sie ja vorher schonmal wieder reingefummelt, sie waren auch noch verstellbar nur konnte ich sie halt nicht selbst einstellen.

Bei mir war eine Seite beim Tüv aufeinmal weg - folge loser Reflektor, hab das das Rad aber zwichen Scheinwerfer und Kotflügel wiedergefunden.

Naja nun hab ich sie festgeklebt :-).

Mfg
 
B

Bepa

Frischling
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
13
Alter
48
Ort
NRW
also ich will auch mal meinen senf dazu geben auch wenn es wirklich nicht hilft .

ich mache keine schleichwerbung für ATU aber ich hatte bisher keine probleme .


letztes jahr habe ich zahnriemen wasserpumpe umlenkrollen und flachrippen riemem ( oder wie auch immer der genau heisst) machen lassen .

am anfang wurde mir gesagt liegt so ca bei 380 euro .

und es wurden nur knapp über 350 euro .

ölwechsel lass ich nur noch da machen für 25 euro mache ich das nicht mehr
selbst

Also für mich ist der laden TOP egal was andere sagen aber ich muss auch zugeben das ich sowas was ihr hier schreibt schon öfters von dennen gehört habe .

Wahrscheinlich habe ich den besten Stützpunkt gefunden .

ALSO LEUTE ALLE NACH ATU IN MOERS
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
ALSO Leute es gibt Neuichkeiten!

Ich habe gestern mein Vecci verkauft, da wir uns einen anderen holen wollen außerdem war mir viel zu viel kaputt an dem wagen.

JETZT kommts!!
vor ca. 1,5 Wochen hat der Wagen angefangen Öl zu verlieren, ein blick unters Auto hatte mich vermuten lassen, dass die Ölwannendichtung defekt sein könnte, weil da alles versifft war.

Heute bekomme ich einen Anruf von dem Mann, der mein Auto gekauft hat und er teilte mir mit, dass er heute in der Werkstatt war wegen dem Öl Problem.

dann sagte er mir: es ist nicht die Ölwannendichtung kaputt!

ich dann: ach ja, was ist es denn dann?

Er: Der Öl Filter war nicht richtig festgeschraubt!

Ich: :)):)):)):)):))

Ihr habt mich alle gewarnt und ich hab es trotzdem riskiert!

wie sagt man so schön: man lernt aus Fehlern!

A.T.U ICH NIE WIEDER!!!
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Foh´s machen manchmal viel größere ....., sowas kann halt durch hektik passieren!

Ein Opelhändler bei mir hatte sich mal folgendes geleistet, nen bekannter von mir hatte nen Corsa b, damit ist er aufgelegen, Ölwanne alles zerrubt!

Ne Woche später ist ihn die Ölablassschraube während der Fahrt flöten gegangen, hatte nen Moped fahrer gesehen, die aufgesammelt und er mußte ja anhalten( da ja lampe kam), der gibt ihn die und siehe da, auf der Schraube war ne Mutter geschweißt, er hin zum Händler, der bestritt das und ende vom Lied war, vor Gericht und der Händler durfte zahlen!

Von daher ist das was dir passiert ist noch nachzuvollziehen!
 
Thema:

Ölwechsel von A.T.U machen lassen, ja oder ein?

Ölwechsel von A.T.U machen lassen, ja oder ein? - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

    Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

    X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Opel Vectra C Ölwechsel - bestes Öl

    Ölwechsel - bestes Öl: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der nächste Ölwechsel an und ich bin mir verdammt unschlüssig welches Öl ich wählen soll. Was nutzt ihr...
  • Ölwechsel - bestes Öl - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

    Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

    X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Opel Vectra C Ölwechsel - bestes Öl

    Ölwechsel - bestes Öl: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der nächste Ölwechsel an und ich bin mir verdammt unschlüssig welches Öl ich wählen soll. Was nutzt ihr...
  • Oben